Dienstag, 4. Januar 2022

Aktuell lese ich... Shelter

 Hallo,





... einen Thriller.

Mein aktuelles Lesefutter




Die Idee war völlig verrückt und sie wären niemals darauf gekommen, wenn die Party nicht so aus dem Ruder gelaufen wäre. Aus einer Katerlaune heraus erfinden Benny und seine Freunde eine irre Geschichte über außerirdische Besucher und verbreiten sie im Internet. Gespannt wartet die Clique ab, was passiert. Zu ihrer eigenen Überraschung nehmen immer mehr Menschen die Sache für bare Münze und Bennys Versuche, alles aufzuklären, bringen ihn schon bald in Lebensgefahr.

Was, wenn du dir eine völlig absurde Geschichte ausdenkst, sie zum Spaß in die Welt setzt und plötzlich glauben alle daran? Ein schockierender Thriller über einen Streich, der zur verwirrenden Realität wird.



Lesefortschritt




Aktuell bin ich auf Seite 292 von 429.
"Okay." (Kapitel 24)






Warum dieses Buch?






Wenn auf einem Cover Poznanski steht, ist das Buch praktisch schon gekauft. :-) Dieses Buch habe ich aber zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nachdem ich Ein Sommergarten in Manhattan beendet habe, habe ich dann auch gleich damit begonnen. Ich finde den Klappentext sehr interessant und war sehr gespannt auf diese Geschichte.






Was gibt es sonst noch zu sagen?




Die ersten ca. 75 Seiten habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Sie haben mir sehr gut gefallen. Da war ich noch überzeugt, dass ich das Buch 2021 noch beende. Doch dann folgten langatmige Stellen. Irgendwie kam es mir vor, als würde sich die Geschichte im Kreis drehen und nicht so richtig vorankommen. Ich habe dann zwischendurch andere Bücher gelesen. Ich hoffe aber, dass ich dieses Buch diese Woche noch beende.






Sonstiges

Ich habe mir zu Weihnachten selbst zwei Musical-DVDs geschenkt... oder besser gesagt: Die Firma hat etwas dazu gesteuert... Ich habe meinen 40,- €-Gutschein eingesetzt. :-D


Elisabeth wollte ich immer live anschauen, nachdem ich die Lieder "Boote in der Nacht" und "Ich gehöre nur mir" bei einer Nacht der Musical gesehen habe. Ich habe aber keine Freiwilligen gefunden, die mich begleiten. Also kam es nie dazu. Mit dieser DVD habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt. Mir gefällt das Musical sehr gut, und die Lieder habe ich im Ohr. Und vielleicht klappt es ja doch irgendwann, und ich kann es live sehen...






Dieses Musical habe ich durch Zufall entdeckt. Irgendwie hat mich diese moderne Mozart-Interpretation neugierig gemacht. Live hätte ich sie mir wohl eher nicht angeschaut, aber ich dachte, dass ich hier nicht viel falsch machen kann. Ich war dann positiv sehr überrascht. Das Musical hat mir gut gefallen. Vielleicht würde ich es mir doch irgendwann mal live anschauen... ;-)









Liebe Grüße
Tinette

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Ich wünsche dir noch ein gesundes, neues Jahr und hoffe, dass du gut reingerutscht bist ;)
    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, auch wenn ich die Idee dahinter eigentlich recht spannend finde. Aber irgendwie waren dann immer andere Bücher interessanter für mich. Schade, dass der Mittelteil dich bisher nicht so catchen kann. Ich hoffe, das ändert sich auch wieder und es kann dich mehr fesseln :)
    Mir gings bei meinem einen aktuellen Buch übrigens ähnlich ... Anfang super und jetzt hänge ich im Mittelteil. Und eigentlich wollte ich es auch noch letztes Jahr beendet haben.

    Musicals sind ja nicht so meins. Aber es freut mich, dass dich beide überzeugen konnten :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ^^

    Uh.. Shelter. Es schlummert auf meinem Kindle und wartet darauf von mir gelesen zu werden. Mal sehen, wann ich dazu kommen werde :) Bin schon sehr gespannt. Ich mag die Bücher von Poznanski eigentlich bisher sehr. Also die, die ich gelesen habe. :) Dass du allerdings zwischendurch andere Bücher gelesen hast, spricht nicht so ganz für das Buch. Aber ich lass mich mal überraschen, wenn es bei mir soweit ist :)

    Ich wünsche dir eine lesereiche Woche.

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Currently Read

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tinette,

    Schade, dass das Buch so gut anfing und dann doch noch langatmige Stellen kamen. Das ist immer etwas schade, aber ich hoffe, es wird auch wieder deutlich besser. Die Idee des Buches finde ich interessant. Darüber habe ich scherzhaft letztes Jahr mit einer Freundin gesprochen, weil es ja auch so viele Verschwörungstheorien zu Corona gibt. Wahrscheinlich kommt der Mist genauso in die Welt und die Person, die sich das ausgedacht hat, glaubt selber gar nicht dran. Kann ich mir sehr gut vorstellenn.

    Viel Spaß beim Weiterlesen und ich hoffe, du hattest einen guten Start ins neue Jahr.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinette!
    Shelter liegt bei mir auf dem Sub. Bei mir ist es aber ähnlich, steht Poznanski drauf, wird es gekauft ;) Ich hoffe, dass dich das Buch doch noch begeistern kann!
    Oh ... Mozart gibt es auf DVD? Ich mag das Musical sehr gern und habe es auch schon - ich glaube - 2x live gesehen. Elisabeth habe ich auch noch nicht live gesehen.
    Heute gibt es bei mir auch wieder ein Currently Reading - falls du Lust hast, schau gerne vorbei!
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tinette,
    ein frohes neues und gesundes Jahr wünsche ich dir. Ich hoffe du bist gut und entspannt rüber gekommen.

    Shelter steht auch auf meiner WuLi. Ich bin auch schon ein paar Mal in den letzten 2/3 Wochen in der Buchhandlung um das Buch herum geschlichen. Ich werde es auf jeden Fall irgendwann mal lesen, da es echt spannend klingt.
    Ich wünsche dir, trotz der langatmigen Stellen, noch viel Freude beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tinette,
    das Musical zu Elisabeth liebe ich <3 Ich höre die CDs auch so häufig und kann so viele Passagen mitsingen... =D Die DVD habe ich allerdings noch nicht gesehen. Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß damit und dass du hoffentlich bald jemanden findest, mit dem du es dir angucken magst. =)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,
      inzwischen habe ich das Musical schon 2x gesehen. Es gefällt mir so gut. Ich mag die Musik. Wenn es irgendwann möglich ist, hoffe ich, es live sehen zu können. Meine Schwester konnte ich überzeugen. Ich habe sie erst etwas gezwungen, die DVD mit mir schauen. Aber sie war schnell begeistert. :-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
    2. Hallo Tinette,
      das freut mich für dich.
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Entführt

   Hallo, ... den 1. Teil der The Cage-Reihe. Mein aktuelles Lesefutter Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensi...