Hallo,
... einen historischen Roman.
Mein aktuelles Lesefutter
Der Roman über Selma Lagerlöf widmet sich auch den eher unbekannten Seiten der berühmten schwedischen Schriftstellerin. Charlotte von Feyerabend macht in ihrem großen Roman Selma Lagerlöf mit all ihren Zweifeln und schillernden Träumen greifbar. Die LeserInnen begleiten sie, wenn ihr Zuhause wegen Geldnöten verkauft wird, sie ihre erste Freundin und Reisegefährtin Sophie Elkan trifft, mit der sie nicht nur nach Jerusalem, sondern auch durch Schweden reisen wird, um für Nils Holgersson zu recherchieren. Ständig bricht sie mit gängigen Normen und Vorgaben und erschafft dabei Großes und ist dabei von einem unerschöpflichen Glauben an sich selbst erfüllt. Als erste Frau erhält sie den Literaturnobelpreis, einen Sitz in der Schwedischen Akademie und lebt in einer teils Kräfte zehrenden Dreiecksbeziehung. Mit dem Gewinn aus ihren Buchverkäufen kauft sie sich ihr altes Zuhause zurück und lebt den Traum, den ihr Vater nicht verwirklichen konnte: den, einer Gutsbesitzerin, und teilt mit ihrem großen Herzen das Glück, das sie sich hart erkämpft hat.
Lesefortschritt
Warum dieses Buch?
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Sonstiges
Heute bin ich nicht allein im Büro. Ich habe endlich mein Versprechen eingelöst, und meine beiden Hunde auf die Arbeit mitgebracht, damit meine Abteilung sie kennenlernen kann. Also weiß ich schon, was ich heute in der Mittagspause machen werde: Gassi gehen. :-)
Es ist mit allen abgesprochen. Gestern haben sie sich schon darauf gefreut. Mal sehen, ob das heute auch noch so ist. ;-D
Liebe Grüße
Tinette
Hey Tinette,
AntwortenLöschenZu dem Buch habe ich schon gute Meinungen gelesen. Ich hoffe, es wird dir gefallen, aber ich habe heute durch diese Aktion schon was gelernt. ir war nicht bewusst, dass das die Autorin von Nils Holgersson ist.
Ich glaube zur Zeit wäre das Buch eher nichts für mich, aber vielleicht in ein paar Jahren. Der Fokus ändert sich ja auch immer mal wieder.
Das mit den Hunden finde ich gut. Bei uns im Büro gibt es mehrere Bürohunde und das trotz Großraum und es gab noch nie Probleme. Es wundert mich fast, weil bei der Firma davor gab es Einzelbüros und Hund mitbringen war ein Problem und bei der jetzigen Firma freuen sich alle und es ist absolut gar kein Problem. Ich finde es schön, so wie es jetzt ist, denn die Hunde sind Teil unseres Büros und man freut sich immer, wenn diese da sind.
LG, Moni
Hi!
AntwortenLöschenMelde mich auch mal wieder aus meiner Versenkung :D. Von dem Buch hab ich schon gehört, die Story klingt eigentlich spannend (Ist das Buch als Biographie oder als Unterhaltungsroman geschrieben?), aber das Cover hat mich bis jetzt eher abwinken lassen. Ich ertrage diese Pastell- und Sepia-Töne für Schicksalsromane derzeit einfach nicht - das ist immer dasselbe und sooooo langweilig! *seufz*
Bin aber trotzdem gespannt, was du am Ende sagen wirst, so ist das nicht. Gott sei Dank bestimmt ja das Cover nicht den Inhalt :D.
Liebe Grüße
Ascari
Huhu Tinette :)
AntwortenLöschenIch hab mich eben gefragt, woher ich es kenne. Aber ja, ich hab bei deinen 5 nächsten Büchern schon vorbeigeschaut und da gesehen ;) für mich wäre das Buch nichts. Ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Freude beim Lesen :)
Ich hoffe, ihr hatten einen angenehmen Tag auf Arbeit :)
Lieben Gruß
Andrea
Huhu Tinette,
AntwortenLöschendein aktuelles Buch kenne ich tatsächlich nur vom sehen her.
Oh wie schön. Da würde ich mich auch mega freuen, wenn Jemand auf einmal seine Hunde dabei hätte. Ich mag ja Tiere allgemein sehr gerne, aber bisher habe ich mir selbst noch kein Haustier angeschafft. Schade, dass es bei uns auf der Arbeit, auf Grund der Branche nicht möglich ist.
Liebe Grüße
Sarah