Donnerstag, 2. Dezember 2021

Mein SuB - aussortieren oder bleiben? #8

 

Hallo,
weiter geht es mit dem Buchstaben E.

Hier nochmal kurz die Erklärung, warum ich das mache:
mein SuB ist zwar geschrumpft, aber trotzdem immer noch zu groß. Deshalb möchte ich mir nochmal alle Bücher in Erinnerung rufen und überlegen, ob ich sie aussortiere oder behalte.
Weil es zu viele sind, werde ich sie nach und nach vorstellen. 
Falls ihr Tipps habt, welches Buch ich unbedingt lesen muss oder getrost direkt aussortieren kann, lasst es mich gerne wissen.



1. Ein Glück für immer




New Orleans in den Fünfzigerjahren: zwielichtige Gestalten, dunkle Gassen. Josie Moraine, Tochter einer Prostituierten, ist früh selbstständig geworden. Über dem Buchladen, den sie mit ihrem besten Freund Patrick zusammen führt, hat sie ein kleines Zimmer. Doch insgeheim träumt sie vom Smith College und einer Studentinnen-Freundschaft mit Charlotte. Und auch wenn das unerreichbar scheint für eine junge Frau ihrer Herkunft, will Josie sich nicht von ihren Plänen abbringen lassen. Dann taucht der Gangster Cincinnati in der Stadt auf. Ein Mann wird ermordet. Und Josie muss Entscheidungen treffen, die ihr Schicksal bestimmen.

auf dem SuB seit: 27.11.2017

Als Teil der Königskinder-Challenge wird dieses Buch natürlich bleiben.









2. Ein Kleid aus Staub




Kansas 1935: Inmitten des schlimmsten Staubsturms aller Zeiten verschwindet die Mutter der 13-jährigen Callie spurlos. Plötzlich taucht wie aus dem Nichts ein Fremder auf – und schickt Callie auf eine mysteriöse Reise, um das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften. Wer ist ihr Vater? Warum wartet ihre Mutter schon seit Callies Geburt auf seine Rückkehr? Und: Wo ist ihre Mom? Gemeinsam mit dem Jungen Jack macht Callie sich auf den Weg. Der Beginn eines fantastischen Abenteuers – denn Callie entdeckt nicht nur die Wahrheit über ihre Familie, sondern auch ihre Gefühle für Jack ...

auf dem SuB seit: 24.01.2018

Das Buch werde ich aussortieren. Es ist ein Reihenauftakt. Teil 2 ist nicht mehr erhältlich, Teil 3 erst gar nicht auf Deutsch erschienen. Ich denke, das bringt nichts, wenn ich den ersten Teil lesen würde.







3. Ein Kuss aus Sternenstaub





»Er ist die Sonne und ich bin der Mond.« SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.

auf dem SuB seit: 01.08.2017

Ich wollte das Buch damals unbedingt haben, aber bis jetzt kam ich noch nicht dazu, es zu lesen. Das habe ich weiterhin vor. Deshalb bleibt es.








4. Ein Rennen auf Leben und Tod




Alec kann sein Glück kaum fassen: Scheich Abu Jakub ben Isaak hat ihm den edlen Araberhengst Blitz in seinem Testament vermacht. Endlich kehrt Alecs bester Freund zu ihm nach Amerika zurück! Aber schon bald kommt es zum Konflikt, denn auch Blitz' Sohn Vulkan hat sich zu einem großartigen Rennpferd entwickelt. Wer ist nun das schnellste Pferd der Welt? Als ein Waldbrand in der Nähe der Stallungen ausbricht, müssen die Hengste nicht nur um die Wette, sondern auch um ihr Leben rennen.

auf dem SuB seit: 31.12.2020

Die Reihe will ich weiterlesen. Erst muss ich noch Teil 3 lesen. Dieser 4. Teil bleibt.










5. Ein Sommer voller Sterne




Sarah ist 15 und ein Wissenschaftsfreak. Als sie kurz vor den Ferien von ihrem Freund für die Schul- Beauty verlassen wird, nimmt sie sich vor, mehr wie ihre Schwester Scarlett zu sein: schön, cool, gut gekleidet. Wenn die Jungs wirklich so leicht zu manipulieren sind ... Und tatsächlich - im Urlaub auf Cape Cod hat sie gleich Erfolg mit ihrem neuen Auftreten. Andrew ist schon fast 20 und nicht nur von Sarahs Aussehen fasziniert. Auch ihre Liebe zu den Planeten zieht ihn magisch an und die beiden verbringen romantische Abende unter dem Sternenhimmel. Allerdings hat Sarah noch ein wenig nachgeholfen und vorgegeben, schon 18 zu sein. Ob ihr diese Notlüge am Ende zum Verhängnis wird?

auf dem SuB seit: 03.04.2019

Das Buch reizt mich nicht mehr. Also werde ich es aussortieren.







6. Ein Sommergarten in Manhattan






Pflanzen sind Frankie die liebsten Lebewesen. In New York verschönert sie als Event-Floristin die Feste der Reichen und Schönen mit kostbaren Gestecken. Doch ihre wahre Liebe gilt den Dachgärten der Stadt. Als der attraktive Bruder ihrer besten Freundin sie für ein exklusives Gartenprojekt einspannen will, stimmt sie zu - ohne zu wissen, dass es ihre Gefühle bald auf eine harte Probe stellen wird ...

auf dem SuB seit: 21.12.2018

Sarah Morgan schreibt Wohlfühlgeschichten, und die brauche ich manchmal. Dieser 2. Teil wird bleiben.











7. Ein Traum wird wahr






Lily ist hin und weg: sie entdeckt einen Delfin mitten in New York City! Doch das Delfinmädchen scheint krank zu sein, und Lily will ihr unbedingt helfen. Während das örtliche Aquarium Wanda zu sich nimmt, entsteht zwischen dem ungewöhnlichen Paar eine tiefe Freundschaft. Nicht zuletzt deswegen, weil Lily sich die Sprache der Delfine aneignet. Doch Wanda scheint es noch immer nicht besser zu gehen. Ob Lily noch rechtzeitig herausfinden kann, was ihrem Delfinmädchen fehlt?

auf dem SuB seit: 08.02.2019

Das ist Teil 3 der Reihe, von der ich die ersten beiden Bände bisher gelesen habe. Ich mag diese Kinderbuchreihe. Sie ist ideal für zwischendurch. Das Buch bleibt.








8. Elche im Apfelbaum





Im idyllischen Örtchen Norrfällsviken an der schwedischen Ostseeküste betreibt Liv ein kleines Café direkt am Meer. Nebenbei muss sie drei Kinder und einen kranken Vater versorgen. Und dann kommt auch noch Björn Bjerking, dieser eingebildete Typ aus Stockholm, ins Dorf und fährt sie einfach über den Haufen! Liv landet im Krankenhaus und weiß keinen anderen Ausweg, als Björn ihren Haushalt und die Kinder anzuvertrauen. Leider hat dieser von Kochen und Putzen keine Ahnung, und Kinder kann er sowieso nicht ausstehen - bis er den dreijährigen Nils kennenlernt

auf dem SuB seit: 21.12.2017

Auch das verspricht eine Wohlfühlgeschichte. Das Buch wird bleiben.










9. Elsas Suche




Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern muss Prinzessin Elsa sich schneller in ihre Rolle als Königin von Arendelle fügen als gedacht. Und auf magische Weise gehen damit lang verschüttete Erinnerungen einher. Erinnerungen an ein ihr bekannt erscheinendes Mädchen. Wer ist dieses Mädchen, das ihr so schmerzhaft und innig vertraut vorkommt? Elsa macht sich auf die Suche nach ihr und beginnt eine gefährliche Reise, um einen schrecklichen Fluch zu lösen - und um zu finden, was ihr seit Jahren fehlt.

auf dem SuB seit: 26.08.2021

Die Reihe habe ich bisher auf Englisch gelesen, weil ich dachte, sie wird nicht auf Deutsch erscheinen. Schön, dass es nun doch so ist. Dieser Band ist ja noch ziemlich frisch auf meinem SuB, und ich will ihn auch unbedingt bald lesen. Das Buch bleibt.








10. Emily auf der Highschool






Was Emily nicht zu träumen gewagt hat, wird Wirklichkeit: Sie darf nach Shrewsbury gehen und die High-School besuchen. Allerdings muss sie dafür zwei große Opfer bringen. Zum einen gilt es, New Moon zu verlassen und bei der ungeliebten Tante Ruth zu leben. Zum anderen soll sie auf das Schreiben von ausgedachten Geschichten verzichten. Doch Emily ist schließlich eine stolze, durchsetzungsfähige Murray. Und so verliert sie ihr Ziel, eine große Schriftstellerin zu werden, in diesen drei turbulenten Schuljahren keinen Moment aus den Augen.

auf dem SuB seit: 25.12.2017

Diese Reihe spielt zwar nicht in Avonlea, aber ich mag die Bücher von Lucy Maud Montgomery einfach. Ich finde sie zeitlos. Das Buch bleibt auf jeden Fall.










11. Emily in Blair Water




Nachdem Emily ein Angebot, nach New York zu gehen, abgelehnt hat, bleibt sie als Einzige der vier Freunde in Blair Water zurück. Teddy und Ilse studieren in Montreal, und Perry will Anwalt werden. Emilys großes Ziel ist es nach wie vor, eine berühmte Schriftstellerin zu sein. Emily erreicht zwar dieses Ziel, aber sie muss erkennen, dass es auch für sie Dinge gibt, die ihr wichtiger sind. Zum Beispiel ihre Freunde und ihre lange uneingestandene Liebe zu Teddy.

auf dem SuB seit: 25.12.2017

Auch den letzten Teil möchte ich natürlich lesen. Deshalb bleibt auch dieses Buch.









12. Endstation




Harry Benson leidet unter unkontrollierbaren Aggressionen. Er wird in eine Klinik eingeliefert und unterzieht sich einer Operation, bei der ihm ferngesteuerte Elektroden ins Gehirn implantiert werden. Doch Benson findet heraus, wie er die Impulse selbst steuern kann, und flieht aus dem Krankenhaus. Ein Psychopath ist unterwegs in Los Angeles, und sein Vorhaben ist tödlich.

auf dem SuB seit: 04.10.2018

Den Klappentext finde ich interessant und bin gespannt, was mich erwartet. Das Buch bleibt.










13. Entführt




Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensichtlich entführt! Aber von wem? Und wo um Himmels willen ist sie gelandet? Denn an die Wüste grenzen eine arktische Tundra und das Meer, dahinter liegt eine filmkulissenartige Stadt. Fünf weitere Jugendliche irren durch die merkwürdige und, wie sich bald zeigt, sehr gefährliche Szenerie. Und dann tritt Cassian auf: ein unglaublich schöner junger Mann, der sich als ihr Wächter vorstellt. Ihr Wächter in einem Zoo, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt. Eine Flucht scheint unmöglich zu sein. Bis sich zwischen Cora und Cassian eine verbotene Anziehung entwickelt. Doch kann Cora ihm genug vertrauen, um zu fliehen?

auf dem SuB seit: 12.02.2018

Die Auflösung wurde mir ja leider schon verraten. (Danke Luisa!!! ;-P) Trotzdem möchte ich das Buch lesen. Es liegt sogar schon bereit. Es bleibt also.






Und damit bin ich schon mit dem Buchstaben E fertig. 
Liebe Grüße
Tinette


2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette,

    na dieses Mal hast du ja sogar 2 aussortiert. So sind ja doch zumindest immer ein paar dabei :D
    Von The Cage habe ich den ersten Band auch gelesen und fand ihn ganz gut, aber ist da nicht auch der 3. Teil gar nicht mehr auf Deutsch erschienen? Also das war zumindest der Grund, dass ich die Reihe dann nicht weiter verfolgt habe und auf den ersten Blick hab ich zum 3. Teil jetzt auch nichts gefunden.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ja, der SuB ist aber immer noch riesig, aber wenigstens wird er immer etwas weniger. :-D
      Zu The Cage habe ich mal recherchiert. Es ist ein 3. Teil (Zerstört) erschienen. Die Reihe ist neu aber nicht mehr erhältlich. Ich überlege, ob ich Teil 1 nicht doch aussortiere, wenn es die Fortsetzungen ja nicht mehr gibt...
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Bloggerpause vom 8. September bis 4. Oktober

  Hallo, ich traue mich endlich und besuche für 3 Wochen meine Verwandtschaft in Kolumbien. Meine Oma väterlicherseits stammte ja dorther. W...