Mittwoch, 1. September 2021

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den August 2021

     

 

~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

188 Printbücher
1 E-Book
199 Bücher insgesamt

Veränderungen

Zugänge
1.Feuerrot von Nina Blazon (Geschenk)
2. Tote lügen nicht von Preston & Child (ausgeliehen)
3. Sanctuary von Mendoza & Sher (Geschenk)
4. Bestickt mit den Tränen des Mondes von Elizabeth Lim (neu gekauft)
5. Elsas Suche von Jen Calonita (neu gekauft)
6. Broken Wood von Jana Voosen (neu gekauft)
7. Der König der purpurnen Stadt (ausgeliehen)
8. Harry Potter ja viisasten kivi (neu gekauft)
9. Nichts bleibt begraben von Harlan Coben (Geschenk)

9 Neuzugänge???????????????????




Abgänge
1. Der Kampf der Welten von Chris Colfer, Zugang im Juli 2021, 398 Seiten (beendet)
2. Der Kuss des Tigers von Colleen Houck, Zugang im Februar 2018, 542 Seiten (beendet)
3. Der König der purpurnen Stadt von Rebecca Gablé, Zugang im August 2021, 960 Seiten (beendet)
4. Harry Potter ja viisasten kivi von J. K. Rowling, Zugang im August 2021, 335 Seiten (beendet)



Re-Reads
1. Rivalinnen von Amanda Christie, 121 Seiten
2. Weit weg und ganz nah von Jojo Moyes, 510 Seiten


In den nächsten Monat nehme ich mit…


S. 164/393


Neu auf der Wunschliste gelandet

kein Buch

Der SuB zum Monatsende

192 Printbücher
1 E-Book
193 Bücher insgesamt
Veränderung: + 5 Bücher 


2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen

3. Book-Battle


Top vs  Flop


vs ///


Positive Überraschung vs Enttäuschung

 vs 



Dünnstes Buch vs dickstes Buch



 
vs 

                                                               121  Seiten                           960 Seiten


Schönstes Cover vs "hässlichstes" Cover

 vs 

Liebling des Monats vs Unsympath des Monats

        vs 
 

Connor                                  Kelsey



4. Reihen

Begonnen habe ich…
1) Tiger-Saga

Fortgeführt und beendet habe ich…
1) Land of Stories 

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
keine Reihe

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
keine Reihe

Abgebrochen habe ich…
1) Tiger-Saga

5. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 2.866
Ø Seiten pro Buch: 466
Ø Lesedauer in Tagen: 5
Leseziel: 52 von 80 Büchern gelesen (ca. 65 %)

6. Fazit

Oh je, so viele Neuzugänge hatte ich schon lange nicht mehr. Die letzten Monate sind ja so gut wie keine neuen Bücher eingezogen. Und es ist es mit 9 Büchern eskaliert. Insgesamt habe ich 6 Bücher gelesen, davon aber 2 Re-Reads, die sich nicht auf den SuB-Stand auswirken. So ist er zum ersten Mal seit Monaten wieder angewachsen, und dann gleich um 5 Bücher.
Dafür hatte ich keinen richtigen Flop. Eine richtig schlimme Enttäuschung gab es eigentlich auch nicht, weil ich keine großen Erwartungen an Kuss des Tigers hatte.
Bei der Wahl zum Cover, das mir am wenigsten gut gefallen hat, habe ich mich nach schließlich für das Buch Rivalinnen entschieden, weil es das gleiche Cover von Staffel 2 ist und deshalb etwas uninspiriert wirkt. Wirklich schrecklich fand ich aber kein Cover.

~*~ Tawnys Spielecke ~*~

Zum ersten Mal gespielt

1) Einfach genial

Wiederholungstäter

1) 5 Minuten Killer
2) Blue Banana
3) Allegra
4) Alcatraz
5) Azul
6) Camel Up

Neuzugänge

1. Harry Potter: Death Eaters Rising - Aufstieg der Todesser

Crowdfunding


diesen Monat nicht



Spiel des Monats





Begründung:
Was hatten wir für einen Spaß bei diesem Spiel! Ich hatte es lange Zeit nicht mehr gespielt. Es waren richtig lustige Runden. 

Fazit

Luisa, Mara, Andrej und ich haben uns endlich wieder zu Spieleabenden getroffen. Das habe ich so vermisst. Die Runden in dieser Gruppe macht mir einfach am meisten Spaß. Wir haben viel gelacht. Geplant war es ja, dass wir so viele Spiel wie möglich ausprobieren. Letzten Endes sind wir dann doch bei den gleichen Spielen geblieben. Vor allem Camel Up und Alcatraz, eins meiner absoluten Lieblingsspiele, haben wir rauf und runter gespielt.

---


Liebe Grüße
Tinette

1 Kommentar:

  1. Huhu Tinette :)

    6 Bücher klingen doch nach einem guten Lesemonat, vor allem wenn kein Flop dabei war :) schade, dass dich Kuss des Tigers nicht so abholen konnte - wobei es schön ist, wenn du da eh nicht die großen Erwartungen dran hattest. Dann ist man am Ende nicht so enttäuscht.

    Tatsächlich kann ich diesmal auch von einem Spiel berichten: ich hab mit einer Freundin endlich mal "Die Legende von Andor" gespielt, wobei wir da nur Level 1 geschafft haben. Sehr strategisch, aber wir hatten unseren Spaß und viel Ehrgeiz :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen September, einen wieder schrumpfen SuB und viele spannende Spiele :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit Bäumen auf dem Cover

 Die Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zeige uns 10 tolle Cover, die Bäume oder einen Wald zeigen  *~...