Sonntag, 11. Oktober 2020

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den September 2020 (dieses Mal wirklich :-D)


Hallo,

ich lege ja immer zu Monatsbeginn meinen Rückblick an und trage dann direkt immer ein, wenn ich etwas gelesen habe. Dieses Mal kam ich ab Mitte September nicht mehr dazu. Der Grund dürfte allen ja bekannt sein. :-) Scheinbar habe ich den Beitrag aber für Oktober freigeschaltet, obwohl er ja noch gar nicht fertig war. Das habe ich erst später gemerkt. 
Es ist mitten in der Nacht, aber ich kann sowieso nicht schlafen. Die Zwillinge wecken mich im Moment jede Stunde. Deshalb bleibe ich wach. Weil sie die nächsten 60 Minuten (in etwa ;-)) schlafen sollte, dachte ich mir, dass ich jetzt einfach meinen Monatsrückblick nachhole.

~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

285 Printbücher
1 E-Book
286 Bücher insgesamt 

Veränderungen

Zugänge
1. Die Magierin von Samantha Shannon (Vorbestellung)
2. Feuer über Nasira von Katy Rose Pool (Vorbestellung)

Abgänge
1. Du bist in meiner Hand von Mary Higgins Clark, Zugang im Juli 2020, 336 Seiten (gelesen)
2. Der König der Krähen von Katharina Hartwell, Zugang im Juli 2020, 611 Seiten (gelesen)
3. Die grauen Wächter von Wolfgang Hohlbein, Zugang im Mai 2020, 204 Seiten (gelesen)
4. Die Stadt der Verlorenen von Wolfgang Hohlbein, Zugang im Mai 2020, 194 Seiten (gelesen)
5. Leben und sterben lassen von Ian Fleming, Zugang im Mai 2020, 331 Seiten (gelesen)
6. Die Magierin von Samantha Shannon, Zugang im September 2020, 543 Seiten (gelesen)




Re-Reads
keine

In den nächsten Monat nehme ich mit

kein Buch


Neu auf der Wunschliste gelandet





Der SuB zum Monatsende

281 Printbücher
1 E-Book
282 Bücher insgesamt
Veränderung:  - 4 Bücher


2. Gebell


Rezensionen gibt es zu folgenden Büchern:



                  


3. Book-Battle



Top vs  Flop



vs  

Diesen Monat hatte ich keinen Flop.


Positive Überraschung vs Enttäuschung


vs 


Diesen Monat gab es weder eine positive Überraschung noch eine Enttäuschung.

Dickstes Buch vs dünnstes Buch


vs 

                                                    611 Seiten                        194 Seiten
                                     


Schönstes Cover vs "hässlichstes" Cover


vs 



Liebling des Monats vs Unsympath des Monats

       
 vs 


                                 Astaroth (wer sonst? ;-D)                           Argos                                          

4. Reihen

Begonnen habe ich…
1) Die Silbermeer-Saga
2) Der Orden des geheimen Buches

Fortgeführt und beendet habe ich…
keine Reihe

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
1) Operation Nautilus (8. + 9./12)

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

5. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 2219
Ø Seiten pro Buch: 370
Ø Lesedauer in Tagen: 8
Leseziel: 70 von 77 Büchern gelesen (90 %)

6. Fazit

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Bücherauswahl im September. Keins der Bücher hat mich enttäuscht zurückgelassen. Alle haben mir durchweg gut bis sehr gut gefallen.


~*~ Tawnys Spielecke ~*~

Zum ersten Mal gespielt

1) Werwörter
2) Tekhenu - Der Sonnenobelisk


Wiederholungstäter

1) Stadt, Land, Fluss
2) Push
3) Die Werwölfe von Düsterwald
4) Yu-Ca-Tan
5) Color Addict Fruity
6) Chili Dice
7) Similo - Märchen
8) Fiese Freunde - Fette Feten
9) Underwater Cities
10) Photosynthese
11) Beasty Bar (alle drei Ausgaben)

Gebell


Rezensionen gibt es zu folgenden Spielen:




Neuzugänge

1. Tekhenu - Der Sonnenobelisk (Crowdfunding im Juli 2020)
2. The Few and cursed (Crowdfunding im Juli 2019)
3. Werwölfe - alte Ausgabe (konnte ich als Schnäppchen ergattern)
4. Werwölfe - Neuauflage (wurde mir geschenkt)
5. When I dream (stand gefühlt schon ewig auf meiner Wunschliste. Bevor es nicht mehr erhältlich ist, habe ich es schnell gekauft.)
6. 7 Wonders - Neuauflage (Vorbestellung)
7. Kampf um Hogwarts - Monsterbox (Vorbestellung)
8. Killer Cruise (Vorbestellung)

An Crowdfunding beteiligt

diesen Monat nicht

Neu auf der Wunschliste gelandet







Spiel des Monats


Begründung:
Es ist so schön einfach und Neulingen schnell erklärt. Es ist eins meiner Lieblingsspiele. Ich mag einfach Spiele, bei denen ich Zocken kann.

Fazit

Gespielt wurde im September viel und oft. Hinzu kamen viele Neuzugänge, von denen ich aber nicht alle ausprobiert habe. Als ich die Disney-Version von Codenames entdeckt habe, war mir sofort klar, dass ich das Spiel haben muss. :-)

---


Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tibi liest: Das Fieber

Allgemeine Infos: Originaltitel :  A Death-Struck Year Originalsprache : Englisch Autor/in : Makiia Lucier Verlag : Königskinder Einzelband/...