Freitag, 30. Oktober 2020

Kurz gebellt zu: LTB Kochbuch - Einfach lecker

Hallo,

weil die Comics schnell gelesen sind, habe ich mal wieder zum Lustigen Taschenbuch gegriffen. Die Rezension ist heute sehr kurz... :-)

Allgemeine Infos:




Originaltitel: ?
Originalsprache: Englisch
Autor/in: diverse
Verlag: Egmont
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenauftakt
Reihe: LTB Kochbuch
Teil: 1
Genre: Comic
Erscheinungsjahr: 2020
Seiten: 302
Preis: 12,00 € (Taschenbuch)
ISBN: 9783841335005






Klappentext:
Fantastische Comics und leckere Rezepte - was will man mehr? Donald Duck, Micky Maus und ihre Freunde erleben in diesem einzigartigen Kochbuch spannende Abenteuer und verraten exklusiv die heiß begehrten Highlights aus den Entenhausener Rezeptbüchern. Ein wahres Festmahl für Zwerchfell und Gaumen.


Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart: Gekauft
Zugangsjahr: 2020
Status: gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Taschenbuch
Zu lesen begonnen: 26.10.2020
Beendet am: 27.10.2020
Gebraucht: 2 Tage

Kurz gebellt

Das LTB Kochbuch habe ich durch Zufall entdeckt und spontan zugeschlagen. Neben 15 Comics gibt es noch 15 Rezepte. 
Neben bereits in anderen LTBs veröffentlichten Comics sind hier auch einige deutsche Erstveröffentlichungen abgedruckt.
Die Geschichten sind recht lustig und lesen sich flott. Wer LTB mag, wird auch bei diesen Comics Spaß haben. Ich habe mich gefreut, mal wieder einen Abstecher nach Entenhausen zu übernehmen und Micky Maus und Co. zu begleiten. Die Thematik aller Comics dreht sich hier um Essen, Kochen, Backen. 
Mir gefällt besonders gut, dass die Rezepte, die jedem Comic folgen, etwas mit der Geschichte zu tun haben und meist auch expliziert erwähnt werden.
Von den Rezepten gibt es einige, die ich unbedingt selbst ausprobieren will, z. B. Oma Ducks legendärer Apfelkuchen oder Gratin á la Chef.
Ich bin schon auf die zweite Ausgabe dieser Reihe gespannt.

~*~Zitate, die im Kopf geblieben sind~*~
///



~*~Abschlussgedanken~*~
Mein erster Gedanke, nachdem ich das Buch beendet habe: Den Apfelkuchen backe ich am Wochenende...
FazitLustige Comics und einfache Rezepte, die zum Nachkochen/-backen animieren.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tibi liest: Das Fieber

Allgemeine Infos: Originaltitel :  A Death-Struck Year Originalsprache : Englisch Autor/in : Makiia Lucier Verlag : Königskinder Einzelband/...