Sonntag, 30. Juni 2019

Tibi blickt zurück... auf den Juni




~***~Mai 2019~***~


Mein SuB und ich




SuB-Stand zum 01.06.2019: 361 Printbücher, 0 Hörbücher und 14 Ebooks = 375 Bücher gesamt


*Die Zugänge zu meinem SuB*
Neuen Büchern kann ich kaum widerstehen.
Ich liebe es einfach, sie shoppen zu gehen.


1. Im Tal der Giganten



2. Das Meeresfeuer



3. Die Schwarze Bruderschaft




4. Die steinerne Pest


Teil 4 bis 7 konnte ich gebraucht ergattern. Teil 1 habe ich ja schon vor ein paar Jahren gelesen. Im Mai folgte dann das Re-Read, als ich Teil 2 und 3 gekauft habe.  Auch die Fortsetzungen wollte ich unbedingt haben. Und da ist noch lange nicht Schluss. Die Reihe hat insgesamt 12 Teile.


5. Der Schein


Alina ist neu auf dem Internat Hoge Zand auf der kleinen Ostseeinsel Griffiun. Eines Nachts sieht Alina aus einem der Turmzimmer ein dunkles Schiff am Horizont, das seltsame Blitze über das angrenzende Naturschutzgebiet schießt. Auf der Suche nach Antworten trifft sie in den Dünen auf Tinka, der sie sich sofort auf unheimliche Weise verbunden fühlt. Das Mädchen mit der seltsamen Ausrüstung weiß viel mehr, als sie wissen dürfte und verschwindet immer wieder spurlos. Als Alina mit Hilfe der Lonelies, ihrer neuen Freundes-Clique, versucht, den Rätseln der kleinen Insel auf die Spur zu kommen, macht sie eine Entdeckung, die alles in Frage stellt, was sie jemals für wahr gehalten hat …


Diese Geschichte habe ich in einem anderen Buch entdeckt und mir sofort auf der Wunschliste notiert. Für 9,- statt 18,- € konnte ich es im Juni als Mängelexemplar ergattern.

6. Scandal – Die Prinzessinnen von New York


Mädchen, die in schönen Kleidern nächtelang feiern. Junge Männer mit verführerischem Lächeln und gefährlichen Absichten. Das ist die Welt, in der Elizabeth und Diana Holland leben. Eine Welt voller Luxus und Vergnügen, aber auch Intrigen und Verrat. Denn dort, wo es nur auf den äußeren Schein ankommt, kann ein Fehltritt den Ausschluss aus der High Society bedeuten. Als sich It-Girl Elizabeth jedoch in den mittellosen Will verliebt, droht sich das Leben der Schwestern für immer zu verändern. 


Dieses Buch habe ich damals in der Verlagsvorschau entdeckt. Es hat mein Interesse geweckt, sodass ich es schon ziemlich früh vorbestellt habe.



7. Der Zauber zwischen den Seiten


Seit sie denken kann, ist Sofia von Büchern fasziniert. Sie liebt das Rascheln der Seiten, den Geruch des Papiers und vor allem die darin beschriebenen Welten. Schon immer haben sie der schüchternen Frau geholfen, der Realität zu entkommen. Als sie eines Tages in einem Antiquariat ein altes Buch kauft, findet sie darin enthaltene Manuskripte und Briefe einer gewissen Clarice, die Mitte des 19. Jahrhunderts gelebt haben soll. Sofia und Clarice scheinen viel gemeinsam zu haben, und Sofia spürt eine Verbindung zu ihr. Um mehr über sie zu erfahren, reist Sofia quer durch Europa. Dabei stößt sie nicht nur auf eine unglaubliche Liebesgeschichte, sondern findet endlich auch ihr eigenes Glück …


Dieses Buch habe ich durch Zufall in der Hotel-Bibliothek entdeckt und es dann auch ziemlich zeitig gelesen.



~Verschlungen oder doch nur geschnüffelt? ~

*Die Abgänge von meinem SuB*

Gelesen oder gehört: (ohne Re-Reads)
1) Die Herren der Tiefe
2) Die Lilie von Bela Vista
3) Die Kuppel
4) Oskar und das Geheimnis der Kinderbande
5) Der Zauber zwischen den Seiten

Abgebrochen:
1) Die Schatzinsel

Ungelesen aussortiert:
Kein Buch

SuB-Stand zum 30.06.2019: 362 Printbücher, 0 Hörbücher und 14 Ebooks = 376 Bücher gesamt
Veränderung: + 1 Buch

Nochmal…~Meine Re-Reads diesen Monat~
Wenn mir ein Buch besonders gut gefällt,
hat sich schon mal die Frage gestellt.
Lese ich es wieder? Noch einmal?
Oder nehme ich nur Bücher vom SuB im Saal?

Kein Buch


~Mit in den nächsten Monat nehme ich~
Manchmal schaffe ich ein Buch nicht bis zum Monatsende.
Das ist gar kein Problem. Das lösen wir behände.
Ich nehme es mit in den nächsten Monat, ja.
Dann lese ich es fertig. Das ist doch klar.

* Scandal (S.91/383)


*Meine geschriebenen Rezensionen*
Gefiel mir das Buch oder mochte ich es nicht?
Erfahre mehr! Hier ist meine Rezi-Übersicht!


Neu auf meiner Wunschliste gelandet

Entdecke ich irgendwo ein interessantes Buch,
notiere ich den Titel, notfalls auf ´nem Taschentuch.




Meine Reihen und ich

Reihen habe ich mehr als genug.
Die reichen vom Heck bis zum Bug.
Doch gab es auch Fortschritte?
Oder schreien die Reihen: „Lies uns bitte!“?

Begonnene Reihen:
# keine

Fortgeführte Reihen:
# Operation Nautilus (3/12)
# Oskar (2/4)

Beendete Reihen:
# keine

Abgebrochene Reihen:
keine

Aussortierte Reihen:
Keine

Mein Highlight im Monat Mai

Dürfte ich pro Monat einen Preis an das beste Buch vergeben,
würde ich das bei dem nachfolgenden Werk erstreben:



Besonders beliebt im Mai

Ich lese querbeet, unterschiedliche Bücher wie Nacht und Tag.
Doch manchmal ist da ein Genre, Verlag oder Autor vertreten stark.
Auch das notiere ich mir gern
und markiere das Merkmal mit einem Stern.

~Autor/in~
# niemand mehr als einmal

~Verlag~
# blanvalet (2x)

~Format~
# Taschenbuch (5x)

~Genre~
# Historisch (2x)

Noch mehr Statistik

Ich gebe es zu: Ich liebe Statistiken sehr.
Ich mag sie genauso wie das Meer.
Tut mir leid, ihr kommt nicht drumherum.
Eine Statistik folgt ohne viel Gesumm.

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 1777
Ø Seiten pro Buch: 355
Ø Lesedauer in Tagen: 11
Anzahl verfasster Rezis: 2
Dickstes Buch: Die Lilie von Bela Vista (574 Seiten)
Dünnstes Buch: Die Herren der Tiefe (188 Seiten)

Bewertungen:
Lieblingsknochen: 0x
Leckerli: 2x
Mahlzeit: 1x
Zwischendurch-Snack: 1x
Nichts für Tibi: 0x
Nur geschnüffelt: 1x

Original-Sprache:
Deutsch: 4 x
Englisch: 0 x
Italienisch: 1x

Lesesprache:
alle Bücher in Deutsch gelesen

Geschlechterverhältnis Autorinnen/Autoren:
weiblich:   3x
männlich  3x, davon 1x abgebrochen

Seitenzahlen (abgebrochene Bücher sind in dieser Statistik enthalten):
Bücher mit 0-100 Seiten:   0x
Bücher mit 101-300 Seiten: 2x
Bücher mit 301-500 Seiten: 2x
Bücher mit 501-800 Seiten: 1x
Bücher mit 801-1000 Seiten: 0x
Bücher mit 1000+ Seiten:  0x

Bücher nach Zugangsjahr:
2019: 4x, davon 1x abgebrochen
2018: 2x
2017: 0x
2016: 0x
2015: 0x
2014: 0x

Bücher nach Erscheinungstermin:
1801-1900: 1x (abgebrochen)
1901-1950: 0x
1951-2000: 1x
2001-2010: 1x
2011-2018: 3x

2019: 0x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Pause...

  Hallo, das ist wirklich schon der letzte Beitrag im September.  Heute ist mein letzter Tag. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Wir besuchen Fa...