Samstag, 29. Juni 2019

Kurz gebellt zu: Die Herren der Tiefe


Allgemeine Infos:




Originaltitel: Die Herren der Tiefe
Originalsprache: Deutsch
Autor/in: Wolfgang Hohlbein
Verlag: Ueberreuter
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenfortsetzung
Reihe: Operation Nautilus
Teil: 3
Genre: Abenteuer
Erscheinungsjahr: 1993
Seiten: 180
Preis: 3,99 € (Ebook) Taschenbuch neu nicht mehr erhältlich
ISBN:  9783960532460 (jumpbooks)





Klappentext:
Der junge Abenteurer Mike und seine Freunde werden verschleppt - samt ihrem U-Boot, der NAUTILUS! Als sie sich auf einmal in einer mysteriösen Unterwasserstadt wiederfinden, müssen sie feststellen, dass sie nicht die ersten sind, die samt Schiff entführt wurden. Doch auch wenn die geheimnisvollen Bewohner der Stadt ihr Schicksal teilen, wird Mike das Gefühl nicht los, dass sie etwas vor ihnen verheimlichen. Und kann es wirklich Zufall sein, dass die zuvor von ihnen gerettete Serena gerade jetzt aus ihrem tiefen Schlaf erwacht?


Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart: Gebraucht gekauft
Zugangsjahr: 2019
Status: gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Hardcover
Zu lesen begonnen: 01.06.2019
Beendet am: 05.06.2019
Gebraucht: 5 Tage

Kurz gebellt
Auch das dritte Abenteuer mit Mike und seinen Freunden konnte mich wieder von Anfang an überzeugen.
Die Geschichte ist kurzweilig geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Die Leser rasen mit den Protagonisten durch die Handlung und haben kaum Zeit zum Verschnaufen.
Neben den bekannten Figuren trifft man auf neue Charaktere.
Die neue Welt, die die Leser kennenlernen, ist faszinierend und interessant aufgebaut. Serena, die in Teil 2 zum ersten Mal aufgetreten ist, ist inzwischen erwacht und sorgt für einigen Trubel.
Ich habe Mike und die anderen wieder gerne begleitet. Inzwischen habe ich sie liebgewonnen und freue mich auf weitere Abenteuer mit ihnen.
Zitat, das im Kopf geblieben ist: ///

Fazit: Auch Teil 3 bietet ein spannendes Abenteuer auf der Nautilus.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Wunschliste #8: C. H. Beck

      Hallo, weiter geht es mit meiner Wunschliste, heute wieder sehr übersichtlich. 1. Der Weg zur Grenze Erscheint am 25.08.2022 «Der Weg ...