Donnerstag, 1. Juni 2023

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den Mai 2023

 

~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

72 Printbücher
0 E-Books
72 Bücher insgesamt




ohne Auswirkung auf den SuB
Re-Reads
kein Buch

Bücher getauscht
keine Bücher



Veränderungen



Zugänge
1. Catan - Der Roman von Klaus Teuber (neu gekauft)
2. Die Siedler von Catan (neu gekauft)


Abgänge
aussortiert:
kein Buch

gelesen:
1. Lupus Noctis von Melissa C. Hill und Anja Stapor, 414 Seiten
2. Catan - Der Roman von Klaus Teuber, 576 Seiten
3. Camp 21 - Grenzenlos gefangen von Rainer Wekwerth, 346 Seiten
4. Die Siedler von Catan von Rebecca Gablé, 796 Seiten

abgebrochen:
kein Buch



In den nächsten Monat nehme ich mit…

Seite 40/282






Der SuB zum Monatsende

70 Printbücher
0 E-Books
70 Bücher insgesamt
Veränderung: - 2 Bücher

2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen:

Begonnen habe ich…
1. Catan

Fortgeführt und beendet habe ich…
keine Reihe

Fortgeführt und auf den aktuellen Stand gelesen habe ich...
keine Reihe

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
keine Reihe

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
keine Reihe

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

4. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 2.132
Ø Seiten pro Buch: 533
Ø Seiten pro Tag: 68
Ø Lesedauer in Tagen: 7

~*~ Tawnys Spielecke ~*

Gespielt






  



 


Neuzugänge

keine Neuzugänge

Spiel des Monats







Begründung:
Das Spiel macht mir immer noch so viel Spaß, sowohl Solopartien als auch mit anderen zusammen. Ich habe diesen Monat mal von Fans erstellte Maps getestet. 

~*~ Sonstiges ~*~



Im Mai war ich  bei...






---

Das Book Battle für Mai fällt aus, weil ich nur 4 Bücher gelesen habe und sich ein Battle nicht lohnen würde...


Liebe Grüße
Tinette

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    4 Bücher klingen doch auch erstmal gut :) und so viele Spiele! Da bin ich doch glatt wieder ein bisschen neidisch, denn bei mir passts mit Spielen gerade zeitlich überhaupt nicht. Vor allem Die Siedler würde ich gerne mal wieder spielen, auch wenn ich immer totales Pech dort habe^^

    Den Arielle-Film werde ich sicher auch noch irgendwann schauen, werde dafür aber wohl nicht ins Kino gehen.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen lesereichen Juni mit spannenden Highlights :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      wir spielen jetzt immer 2-3x in der Mittagspause. Auf der vorherigen Arbeit hatte ich nur 30 Minuten, jetzt 1 Stunde Pause. Da können wir auch mal mehr verschiedene Spiele oder ein längeres spielen. Ansonsten gehe ich einmal die Woche zum Spieleabend, wenn sich Zeit findet. Deshalb kam da diesen Monat Einiges zusammen.
      Mich hat Die Siedler von Catan so lange aufgehalten. Ich habe die letzten Seiten nur noch überflogen, weil ich da doch wissen wollte, wie es ausgeht. Das nächste Buch, das mir nicht gefällt, werde ich aber abbrechen, statt mich durch viele Seiten zu quälen oder sie nur noch zu überfliegen.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit einer Zahl im Titel

  findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zähle mit deinen Buchtiteln von 1 bis 10 (Buchtitel, in denen die Zahlen...