Mittwoch, 28. Juni 2023

Kurz gebellt zu: Geheimnisvolle Liebe

    Allgemeine Infos:



OriginaltitelSo this is love
Originalsprache: Englisch
Geschrieben von: Elizabeth Lim
Verlag: Carlsen
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenfortsetzung (kann aber auch als Einzelband gelesen werden)
Reihe: Twisted Tale
Teil: 9
Genre: Märchenadaption
Erscheinungsjahr: 2022
Seiten: 415
Preis14,00 € (Hardcover)
ISBN978-3-551-28050-3






Klappentext:
Da sie nicht beweisen kann, dass sie die verschwundene Prinzessin ist, und das Leben unter Lady Tremaine nicht länger ertragen kann, versucht Cinderella einen Neuanfang und sucht eine Arbeit als Näherin im Palast. Doch als der Großherzog sie zum Dienst bei der Schwester des Königs ernennt, wird Cinderella Zeugin einer großen Verschwörung, die darauf abzielt, den König und den Prinzen zu entmachten. Konfrontiert mit Fragen der Liebe und der Loyalität gegenüber dem Königreich muss Cinderella einen Weg finden, die Schurken der Vergangenheit und der Gegenwart aufzuhalten … bevor es zu spät ist.


Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart: Neu gekauft
Zugangsjahr: 2023
Status: gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Hardcover
Gebraucht: 17 Tage

Kurz gebellt

Die meisten Twisted Tale- Adaptionen haben mich bisher immer überzeugt. Cinderella ist zwar nicht mein Lieblings-Disneyfilm, aber ich war sehr auf die Abwandlung gespannt, dass sie den Schuh nie anprobiert.
Die Geschichte beginnt kurz vor dem Ball und orientiert sich da noch stark am Film. Cinderella bekommt Hilfe von der Guten Fee, fährt zum Ball, tanzt mit dem Prinzen und verschwindet kurz vor Mitternacht. Doch als der Großherzog durchs Land reist, um das geheimnisvolle Mädchen mit dem Glasschuh zu finden, sperrt Gräfin Tremaine Cinderella ein, weil sie herausgefunden hat, wer die geheimnisvolle Prinzessin ist. Cinderella hat keine Chance den Glasschuh anzuprobieren, und der Großherzog fährt wieder.
Und nun beginnt die richtige Abwandlung des Zeichentrickfilms. Die Autorin hat sich einige interessante Ideen eingebracht, die der bekannten Geschichte frischen Wind und Würze bringen. Da möchte ich aber nicht zu viel verraten.
Cinderella ist in dieser Version auf sich allein gestellt. Wegen eines Gesetzes kann sie nicht auf ihre Gute Fee hoffen. Sie muss selbst aktiv werden und entwickelt sich zu einer starken Persönlichkeit.
Auch der Prinz bekommt in dieser Geschichte mehr Tiefe und außerdem auch einen Namen, während er im Film ja immer nur der Prinz war.
Die Autorin schreibt flüssig und stimmungsvoll, sodass ich mir die Szenen gut vor meinem inneren Auge vorstellen konnte.
Mir hat diese Geschichte wieder gut gefallen. Sie ist märchenhaft, hat interessante Charaktere und punktet mit den Abweichungen.
Ich freue mich auf weitere Bücher aus dieser Reihe.

~*~Zitate, die im Kopf geblieben sind~*~
///



~*~Abschlussgedanken~*~
Mein erster Gedanke, nachdem ich das Buch beendet habe: ...
Fazit: Eine schöne Cinderella-Adaption mit interessanten Wendungen.
Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: WHOT! Super Mario

Allgemeine Infos Spieltitel: WHOT! Super Mario von: nicht erwähnt Illustration/Design: nicht erwähnt Verlag: Winning Moves EAN: ‎40355760484...