Dienstag, 13. Juni 2023

Aktuell lese ich... Geheimnisvolle Liebe

 Hallo,





... einen weiteren Teil der Twisted Tale Reihe.

Mein aktuelles Lesefutter





Da sie nicht beweisen kann, dass sie die verschwundene Prinzessin ist, und das Leben unter Lady Tremaine nicht länger ertragen kann, versucht Cinderella einen Neuanfang und sucht eine Arbeit als Näherin im Palast. Doch als der Großherzog sie zum Dienst bei der Schwester des Königs ernennt, wird Cinderella Zeugin einer großen Verschwörung, die darauf abzielt, den König und den Prinzen zu entmachten. Konfrontiert mit Fragen der Liebe und der Loyalität gegenüber dem Königreich muss Cinderella einen Weg finden, die Schurken der Vergangenheit und der Gegenwart aufzuhalten … bevor es zu spät ist.


Lesefortschritt





Aktuell bin ich auf Seite 119 von 415.
<Prinz Karl wünschte, er könnte etwas - oder jemandem - die Schuld dafür in die Schuhe schieben, dass er zu spät zum Mittagessen erschien.>
(Kapitel 10)


Warum dieses Buch?






Ich habe schon einige Teile aus dieser Reihe gelesen. Bis auf 2 konnten mich alle überzeugen. Deshalb hatte ich mal wieder Lust auf eine weitere Twisted Tale-Geschichte.



Was gibt es sonst noch zu sagen?




Das Buch liest sich gut, und die Autorin hat sich ein paar interessante Ideen ausgedacht. So ist Magie im Königreich eigentlich verboten. Die Gute Fee hat etwas getrickst, indem sie den Zauber über die Kürbiskutsche usw. eben nur begrenzt bis Mitternacht eingesetzt hat. Mehr kann sie Cinderella nicht helfen. Sie musste sich deshalb allein aus dem Zimmer befreien. Sie wurde gerade die Zofe der Schwester, wie es im Klappentext angekündigt wurde. Ich bin sehr gespannt, was es mit dieser Verschwörung auf sich hat.




Und sonst?

Ich helfe jetzt 1 Woche lang auf dem Bauernhof der Eltern einer Arbeitskollegin aus. Mein Lohn wird dann 5 Säcke Heu und 1 Sack Kartoffeln bestehen. Wie kam es dazu? Ich habe nur erwähnt, dass das Heu inzwischen so teuer geworden ist. Da meinte sie, wenn ich Lust hätte ein wenig auszuhelfen, bekäme ich dafür Heu. Ich habe dann zugesagt. :-)
Es ist anstrengend, vor allem bei der Hitze, aber es gibt zwischendurch immer so leckeres Essen. Allein dafür lohnt es sich schon. :-D

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, hab mich bisher aber noch nicht näher mit der Geschichte beschäftigt. Irgendwie reizt mich Disney momentan nicht so. Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden :) und drücke die Daumen, dass die Geschichte dir gefallen wird.

    Was für ein interessanter Deal :) aber klar, warum auch nicht. Und wer kann bei leckerem Essen schon nein sagen ;) auch da wünsche ich dir noch spannende Tage (und nicht ganz so viel Hitze).

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ^^

    das Buch fällt nicht so richtig in mein Genre. Aber das muss es ja auch nicht unbedingt. :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim lesen.

    Das mit dem Deal auf dem Bauernhof ist doch auch mal klasse. Warum auch nicht, wenn man sich so gegenseitig helfen kann. Du packst das :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Currently Reading

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tinette,

    Back to the roots quasi, wo man noch Arbeit gegen Ware getauscht hat. Schön, dass es dir trotz der Anstrengung ganz gut gefällt.
    Aus der Reihe habe ich zwei Bücher gelesen, ich fand sie ok, aber zu weiteren fehlte mir bisher tatsächlich die Lust, obwohl ich noch 3 weitere Bände hier habe.
    Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß und hoffe, dass dich auch diese Geschichte überzeugen kann.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: WHOT! Super Mario

Allgemeine Infos Spieltitel: WHOT! Super Mario von: nicht erwähnt Illustration/Design: nicht erwähnt Verlag: Winning Moves EAN: ‎40355760484...