Dienstag, 27. Juni 2023

Aktuell lese ich... Der Zorn des Pegasus

  Hallo,





... den Reihenauftakt von Clans von Cavallon.

Mein aktuelles Lesefutter







Die erbitterten Feindschaften zwischen den Clans von Cavallon kennt Sam Quicksilver nur aus alten Legenden. Mit seinen Einhorn- und Zentaurenfreunden lebt er friedlich in der Freien Stadt. Kriegerische Einhornherden oder gar einen blutrünstigen Pegasus hat er noch nie gesehen. Unvorstellbar, dass sich die Einhörner der Schwarzhornwälder Menschen als Sklaven halten! Doch am Jubiläumstag des Friedenspakts kommt es zur Katastrophe: Albtraumhafte Kreaturen attackieren die Stadt! Sie sehen aus wie Pegasus - dabei gelten diese als ausgestorben! Sam bleibt nur die Flucht und er muss erkennen, dass all die Gefahren und düsteren Legenden über Cavallon wahr sind …


Lesefortschritt





Aktuell bin ich auf Seite 18 von 305.
<Die Vormittagssonne tauchte Coropolis, die Hauptstadt der Zentauren, in sanftes Licht.> (Kapitel 2)


Warum dieses Buch?




Eigentlich hätte ich ja gerne mal wieder einen Thriller gelesen. Aber da ist keiner auf dem SuB vertreten. Weil mein Ziel immer noch der SuB-Abbau ist, habe ich nach eher kürzeren Büchern gesucht. Dieses hier wartet nun schon eine ganze Weile im Regal. Die Schrift ist auch nicht so klein. Das müsste ich doch zügig gelesen haben. (Hoffe ich. :-D)



Was gibt es sonst noch zu sagen?




Ich habe bisher nur das erste Kapitel gelesen. Andere Meinungen dazu habe ich noch nicht gehört, also kann ich ganz unbeeinflusst das Buch lesen. Ein Kinderbuch habe ich, glaube ich, schon längere Zeit nicht mehr gelesen.







Und sonst?

Gestern wurde verkündet, wohin der diesjährige Betriebsausflug geht. Die Mehrheit hat sich für einen Tag Truck Grand Prix auf dem Nürburgring entschieden. Das interessiert mich ja überhaupt nicht. Deshalb habe ich mich dann auch direkt abgemeldet, auch wenn ich ein wenig Angst hatte, dass es falsch rüber kommt. Schließlich habe ich ja erst dieses Jahr in diese Firma gewechselt und fahre beim ersten Betriebsausflug direkt mal nicht mit. Aber ich wüsste wirklich nicht, was ich da den ganzen Tag sollte. Die Alternative wäre übrigens ein Barfußpfad gewesen, wofür ich auch gestimmt hatte. 
Ich hoffe mal, das Ausflugsziel nächstes Jahr wird interessanter für mich sein. (Vielleicht ja dann den Barfußpfad... :-))


3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Oh das kenne ich ... man will ein bestimmtes Genre lesen und der SuB hat dahingehend nichts zu bieten. Aber schön, dass du dennoch was passendes gefunden hast. Vom sehen her ist mir die Reihe ein Begriff, gelesen habe ich davon aber noch nichts. Ich wünsche spannende Lesestunden :)

    Klingt nach einem interessanten Ziel für einen Betriebsausflug, wenn es auch nichts für mich gewesen wäre. Ist schon etwas sehr spezielles. Wenn ich mich an die letzten Betriebsausflüge erinner, dann waren die meistens zur BUGA oder LAGA (was bei einem Gartenbaubetrieb nicht so verwunderlich ist^^). Aber da hatten alle was von. Und es gab immer jemanden, der aus unterschiedlichen Gründen nicht konnte.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen ^^

    uhhhh das Cover sieht ja mal toll aus. Das gefällt mir richtig gut. :) Und der Inhalt klingt auch gar nicht mal so schlecht. Hm..... muss ich mir mal genauer anschauen. Jetzt bin ich neugierig geworden :)
    Das mit dem Betriebsausflug ist natürlich doof, dass das so gar nichts für dich wäre. Aber ich denke, wenn du das genau so erklärt hast, wird das schon nicht komisch rüber kommen :)
    Ich wünsche dir mit deinem Buch weiterhin viel Freude :)

    Liebe Grüße
    Melle

    Mein aktueller Leseeindruck

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tinette,

    Das ist auch ein Buch, von dem ich noch nie wirklich gehört habe, aber Pegasus klingt an sich sehr interessant. Ich hoffe, es wird dir gefallen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Ein paar Sätze zu... Der Feuerthron

    Der finstere ägyptische Gott Seth ist besiegt! Carter und Sadie Kane könnten sich also ganz ihrer neuen Aufgabe widmen: der Ausbildung v...