Hallo,
... ein weiteres Twisted Tale-Buch und ein Weihnachtsbuch.
Mein aktuelles Lesefutter
Es ist fünf Jahre her, dass die Seehexe Ursula die kleine Meerjungfrau besiegt und Arielles Vater, König Triton, getötet hat. Seitdem ist die zur Stummheit verdammte Arielle Königin des Unterwasserreichs, während Ursula an Land das Königreich von Prinz Erik regiert. Doch als Arielle herausfindet, dass ihr Vater vielleicht noch lebt, findet sie einen Weg zurück in eine Welt und zu einem Prinzen, den sie nie wiederzusehen geglaubt hätte. Gelingt es Arielle, ihren Prinzen zurückzugewinnen?
Für Lea gibt es nichts Schöneres im Jahr als ein Besuch des Striezelmarkts mit seinen bunten Verkaufsständen und tausend Lichtern. Denn Leas heimliche Leidenschaft ist das Schnitzen von Holzfiguren. Doch ihr Traum, ihre kleinen Kunstwerke irgendwann einmal auf dem berühmten Weihnachtsmarkt auszustellen, bleibt ihr, dem jüdischen Mädchen, verwehrt. Aber dann geschieht dank eines Freundes Leas persönliches kleines Weihnachtswunder: Als Geselle verkleidet und unter falschem Namen verkauft sie ihre Holzschnitzereien auf dem Striezelmarkt und hat großen Erfolg. Der bleibt nicht unbemerkt - und schon bald steht nicht mehr nur ihre Zukunft auf dem Spiel, sondern auch ihr Leben ...
Lesefortschritt
Ich bin im Moment auf Seite 207 von 479.
<"Ich warte schon über eine Woche auf eine Antwort.">
(Kapitel Sebastian (und Fabius))
Warum dieses Buch?
Ich möchte dieses Jahr einige Reihen fortführen, und dieses Buch liegt nun schon eine Weile bereit. Jetzt ist es einfach Zeit dafür.
Das Buch habe ich gegen ein SuB-Buch von mir eingetauscht. Warum lese ich aber im April ein Weihnachtsbuch? Ganz einfach: Eine Arbeitskollegin hat das Buch bei mir entdeckt und war richtig neugierig auf die Geschichte. Da habe ich ihr versprochen, es direkt zu lesen, um es ihr dann auszuleihen. Ich bin also nicht die Einzige, die im April ein Weihnachtsbuch lesen wird. ;-D
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Die Idee, dass Ursula damals Arielle besiegt hat, finde ich sehr interessant. Als Vanessa lebt sie an Erics Seite und regiert dessen Königreich, während Arielle weiterhin stumm ist.
Allerdings kann mich die Geschichte nicht komplett abholen. Ich fand gerade den Anfang langatmig. Arielle ist mir im Film so sympathisch. Hier bleibt sie aber etwas blass.
Da sie inzwischen ihre Stimme wieder hat, hoffe ich, dass nun mehr passiert.
Und sonst?
Am Sonntag war ich Sister Act im English Theatre Frankfurt schauen. Die ursprüngliche Vorstellung letztes Jahr ist ausgefallen. Der Austausch war sehr unkompliziert. Ich hatte ja etwas Angst, dass ich nicht richtig mitkomme, weil ich Filme nie auf Englisch schaue, aber ich habe alle gut verstanden. Das Musical hat mich restlos begeistert. Leider ist ja nicht sicher, ob dieses Theater bleiben kann. Ich hoffe es mal sehr, denn ich würde sehr gerne nächstes Jahr nochmal ein Musical dort schauen.
Gestern hatten wir einen spontanen Spieleabend und haben u. a. Autorenraten gespielt. Unter Zeitdruck ist das nicht immer einfach. Es geht ja darum, in 30 Sekunden dem eigenen Team so viele Autoren wie möglich zu erklären. Mir ist einfach nicht mehr eingefallen, was z. B. Alan Bradley oder Gabriella Engelmann geschrieben haben. Aber es macht Spaß, und das ist ja die Hauptsache. :-)
Liebe Grüße
Tinette
Guten Morgen Tinette :)
AntwortenLöschenWenn ich ein passendes Buch hätte, würde ich wohl auch ein Weihnachtsbuch im April lesen^^ hab ja vor kurzem auch ein Winterbuch gelesen ... ich mache das nicht an den Jahreszeiten fest, sondern an der Lust auf ein Buch ;)
Autorenraten klingt nach einem lustigen Spiel :D bei den genannten Autoren hätte ich aber auch ad hoc kein Beispiel nennen können.
Lieben Gruß
Andrea
Deine aktuellen Bücher kenne ich beide vom sehen her, haben mich aber nicht anfixen können. Bei den ganzen Disney-Büchern habe ich eh den Überblick verloren. Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch spannende Lesestunden und drücke die Daumen, dass dir das erste noch besser gefallen wird :)