Mittwoch, 12. April 2023

Mein Erlebnis-Bericht von.... The magical music of Harry Potter (2023)

 

© Star Entertainment


Veranstaltung: The magical music of Harry Potter - Live in concert
Art der Veranstaltung: Konzert
Ort: Rheingoldhalle Mainz
Datum: 25.03.2023
Beginn: 16:00 Uhr 
Einlass: 15:30 Uhr


Es war eigentlich nicht geplant, mir die Show nochmal anzuschauen. Dann hatte eine Freundin aber noch ein Ticket übrig, weil eine ihrer Begleitungen wegen den vielen negativen Bewertungen frühzeitig einen Rückzieher gemacht hat. Bevor das Ticket verfiel, habe ich es also genommen.
Dieses Mal fand die Veranstaltung nicht im Kurfürstlichen Schloss, sondern in der Rheingoldhalle statt. 
Ich war etwas überrascht, wie klein die Bühne doch war. Sie war sehr schmal, dafür aber in die Länge gezogen. Das Orchester und der Chor hatten dort auch kaum Platz.
Da ich die Show schon gesehen hatte, wusste ich, wie die Animationen aussahen, die in den meisten Rezensionen so negativ bewertet wurden. Mich haben sie wieder nicht gestört. Bei einem Konzert achte ich sowieso eher auf das Orchester. Das war das selbe vom letzten Mal. Auch der Dirigent war damals im Schloss dabei. 
Als Stargast soll entweder Chris Rankin, Tiana Benjamin oder James Payton dabei sein. Wir hatten wie letztes Mal Ersteren.
Er hat wieder gekonnt durch den Nachmittag geführt und einige interessante Anekdoten zu den Dreharbeiten erzählt.
Neben dem Lied Magic Works gab er dieses Mal eine Zugabe mit dem Song Do the Hippogriff.
Die Nationalhymne der Ukraine blieb dieses Mal aus, und es wurde auch nicht erwähnt, woher das Orchester kam. Das lag wohl daran, dass sich bei anderen Shows hinterher einige beschwert hatten, weil doch mit einem Orchester aus London geworben wurde.
Ich fand das Orchester wieder großartig. Es hat Spaß gemacht, ihnen zuzuhören.
Im Gegensatz zum Schloss war die Schlange dieses Mal nicht so lang, sodass wir uns zum Meet & Greet angestellt haben. Für je 10 Euro gab es ein Foto und ein Autogramm von Chris Rankin. Helena konnte auch ein paar Worte mit ihm wechseln. Das war ganz nett.
Insgesamt war es ein schöner Tag.

Und hier noch ein paar Bilder:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit Bäumen auf dem Cover

 Die Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zeige uns 10 tolle Cover, die Bäume oder einen Wald zeigen  *~...