Dienstag, 30. November 2021

Aktuell lese ich... immer noch Vera und das Dorf der Wölfe

 Hallo,





... das Kinderbuch weiter.

Mein aktuelles Lesefutter





Als die 13-jährige Vera mit ihrem Vater in das verschlafene Dörfchen Rønset hoch in den Norden Norwegens zieht, ahnt sie nicht, welche Abenteuer sie dort erwarten. Denn in den Wäldern rund um den Ort streifen Wölfe umher. Die Dorfbevölkerung fühlt sich bedroht. Eine Gruppe von Nachbarn will die Tiere sogar erschießen, aber von ihrem Vater weiß Vera, dass Wölfe für den Menschen keine Gefahr sind. Auf wundersame Weise versteht sie die Sprache dieser wilden Vierbeiner, sucht ihre Nähe und wahrt doch Distanz. So steht Veras Entschluss bald fest: Sie muss denWölfen helfen! Gemeinsam mit ihrem Freund Gustav macht sie sich nachts auf, die Tiere zu retten. Und gerät dabei ins Fadenkreuz der Wolfsgegner.



Lesefortschritt




Aktuell bin ich auf Seite 97 von 270.

"Am nächsten Morgen ging ich los, um die Stelle zu suchen, an der Brandos Schafe begraben waren." (Kapitel 15)





Warum dieses Buch?






Es ist noch von letzter Woche übrig.



Was gibt es sonst noch zu sagen?




Die ersten 96 Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen. Dann kam etwas dazwischen. Seitdem kam ich nicht zum Lesen. Ich denke aber, dass ich es in den nächsten 2, 3 Tagen beenden werde.




Sonstiges


Und was kam dazwischen? Etwas Süßes und Flauschiges: 14 Zwerg-Seidenhuhnküken, darunter ein blaues Showgirl, sind am Wochenende geschlüpft. Da hat  sich eben in den letzten Tagen alles um die Kleinen gedreht. Natürlich will ich euch Fotos nicht vorenthalten. :-)















4 oder 5 Küken werde ich behalten. Die anderen werden nächstes Jahr zu Fabians Oma aufs Land ziehen.

Liebe Grüße
Tinette

2 Kommentare:

  1. Hey Tinette,

    Das ist wirklich mal eine süße Ablenkung und schön, dass schon klar ist, wo ein Teil der Hühner mal hinziehen wird. Manchmal gibt es halt einfach andere Prioritäten als das Lesen. Schön, dass die ersten Seiten dieses Kinderbuches an sich schnell zu lesen waren und ich drücke die Daumen, dass du das Buch bald beenden kannst.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette :)

    Ohh ... wie niedlich die Kleinen sind *Herzchen in den Augen* vor allem das Bunte hats mir gleich angetan. Das geht dann natürlich in jedem Falle vor, ist aber auch etwas sehr Schönes.

    Mit dem Buch wünsche ich dir weiterhin viel Freude beim Lesen und hoffe, dass sich der Rest ähnlich schnell weglesen wird wie der Anfang des Buches :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: Crimetime - Schweigen ist Silber, Reden dein Tod

Allgemeine Infos Spieltitel: Crimetime - Schweigen ist Silber, Reden dein Tod Autor*in: nicht erwähnt Illustration/Design: nicht erwähnt Ver...