Dienstag, 2. November 2021

Aktuell lese ich: Im Auge des Leuchtturms

  Hallo,





... mal wieder einen Krimi.

Mein aktuelles Lesefutter





Nada Schwarz ist jung und erfolgreich. Sie hat keine Zeit, nett zu sein, keine Zeit für Freunde – und keine Zeit, sich zu erinnern. Als sie eine mysteriöse Postkarte mit einem Leuchtturmmotiv erhält, macht sie sich auf den Weg zu der winzigen Insel, die auf der Karte zu sehen ist. Und stellt fest, dass sie schon einmal hier gewesen sein muss. Was ist damals geschehen? Als sie der rätselhafte Hilferuf eines Kindes erreicht, beginnen Traum und Realität zu verschwimmen.



Lesefortschritt





Aktuell bin ich auf Seite 13 von 312.
Und so organisierte sie auf Umwegen vielleicht das Leben der Stadt.
(Kapitel 1)







Warum dieses Buch?






Die Kinder- und Fantasygeschichte von Antonia Michaelis haben mich bis jetzt immer begeistert. Ich mag ihren Schreibstil und ihre etwas anderen Geschichten, die sich von anderen typischen Büchern abheben. Dieser Krimi hört sich sehr interessant an. Ich bin gespannt, was mich erwartet.







Was gibt es sonst noch zu sagen?




Es warten noch andere Bücher von Antonia Michaelis auf meinem SuB: Das Institut der letzten Wünsche, Der letzte Regen, Paradies für alle, Solange die Nachtigall singt und Hexenlied. Ihr Name wird also sicher noch öfter bei dieser Aktion auftauchen. :-)







Sonstiges

- Heute Mitarbeiterbesprechung um 9:30 Uhr... Das verstehe ich nicht so ganz, weil die meisten heute Urlaub haben... :-D
- Heute wollen ein paar Kolleginnen und ich mal wieder in der Mittagspause gemeinsam kochen. Es gibt etwas ganz Einfaches: Spaghettiauflauf mit selbstgemachter Tomatensoße. Da die Soße 4 Stunden gekocht wird, war ich gestern schon fleißig und habe sie vorbereitet. Da müssen wir sie nachher nur noch über die Spaghetti gießen, geriebenen Käse drüber und ab in den Backofen... :-D


Liebe Grüße
Tinette

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Der Name der Autorin ist mir ein Begriff, gelesen habe ich bisher aber nichts von ihr. Und wenn würden es wohl eher auch die Fantasy-Geschichten sein, weil Krimis ja nicht meins sind^^ Ich wünsche dir spannende Lesestunden mit der Geschichte :)

    Und jetzt bin ich neidisch. Ich will auch Spahetti haben^^ das klingt wirklich lecker und ich wünsche euch guten Hunger :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tinette,
    dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts. Wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen.

    Oh das mit dem gemeinsamen Kochen klingt total schön.
    Das könnte ich in meiner Pausenrunde eigentlich auch mal wieder vorschlagen. Vor ein paar Jahren haben wir das auch noch regelmäßig gemacht, aber irgendwie ist es dann zwischenzeitlich eingeschlafen.
    Spaghetti mit Tomatensuche klingt auch unglaublich lecker. Einen nachträglichen Guten Appetit! Ich hoffe es hat alles so geklappt wie ihr wolltet ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tinette,

    Das ist ja schon mal eine gute Voraussetzung, wenn man die Autorin mag. Ich könnte es glaube ich nicht lesen alleine weil ein Kind im Klappentext vorkommt. Wenn Kinder mit drin sind, finde ich das immer total schrecklich.
    Ich hoffe dich kann der Fall allerdings begeistern.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit schönem Cover, aber enttäuschendem Inhalt

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der I...