Freitag, 29. Oktober 2021

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den September und Oktober 2021

    

 


~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

192 Printbücher
1 E-Book
193 Bücher insgesamt

Veränderungen

Zugänge
1. Vergiss mein nicht von Kerstin Gier (gekauft)

Abgänge
1. Tote lügen nie von Preston & Child, Zugang im August 2021, 393 Seiten (gelesen)
2. Sanctuary von Paula Mendoza und Abby Sher, Zugang im August 2021, 349 Seiten (gelesen)
3. Golden wie Blut von Namina Forna, Zugang im Oktober 2020, 512 Seiten (gelesen)
4. Bestickt aus den Tränen des Mondes von Elisabeth Lim, Zugang im August 2021, 400 Seiten (gelesen)
5. Die Magie der Füchse von Inbali Iserles, Zugang im Februar 2019, 351 Seiten (gelesen)
6. Auge um Auge von Jenny Han und Siobhan Vivian, Zugang im Dezember 2017, 304 Seiten (gelesen)
7. Feuer und Flamme von Jenny Han und Siobhan Vivian, Zugang im Dezember 2017, 448 Seiten (gelesen)
8. Asche zu Asche von Jenny Han und Siobhan Vivian, Zugang im Dezember 2017, 336 Seiten (gelesen)
9. Broken World von Jana Voosen, Zugang im August 2021, 379 Seiten (gelesen)



Re-Reads/ ohne Auswirkung auf den SuB
1. In der gelobten Stadt von Anna Carey, 320 Seiten
2. Kein Garten Eden von Anna Carey, 302 Seiten


In den nächsten Monat nehme ich mit…




S. 50/479


Neu auf der Wunschliste gelandet

kein Buch

Der SuB zum Monatsende

184 Printbücher
1 E-Book
185 Bücher insgesamt
Veränderung: - 8 Bücher 


2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen

3. Book-Battle


Top vs  Flop


vs kein Flop


Positive Überraschung vs Enttäuschung

 vs 



Dünnstes Buch vs dickstes Buch

 
vs 


                                                              302  Seiten                           512 Seiten


Schönstes Cover vs "hässlichstes" Cover

 vs 


Liebling des Monats vs Unsympath des Monats

   
   vs 

 

Ernie                                  Adriel



4. Reihen

Begonnen habe ich…
1) Die Göttinnen von Otera
2) Fox Craft

Fortgeführt und beendet habe ich…
1) The blood of stars

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
keine Reihe

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
1) Rache-Trilogie

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

5. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 4096
Ø Seiten pro Buch: 372
Ø Lesedauer in Tagen: 8
Leseziel: 63 von 80 Büchern gelesen (ca. 78 %)

6. Fazit

Trotz drei Wochen Urlaub habe ich einfach keine Zeit zum Lesen gefunden. Trotzdem bin ich ganz zufrieden mit meinem SuB-Abbau. Es läuft... zwar langsam, aber er wird weniger.
Nach und nach gehe ich ja meine SuB-Liste durch und überlege, welche Bücher ich aussortiere. Vielleicht bin ich dann in 50 Jahren bei einem zweistelligen SuB. ;-D

~*~ Tawnys Spielecke ~*~

Zum ersten Mal gespielt

1) Harry Potter: Death Eaters Rising - Aufstieg der Todesser

Wiederholungstäter

kein Spiel

Neuzugänge

1) Snakesss
2) Cross Clue
3) Concept

Crowdfunding


diesen Monat nicht



Spiel des Monats







Begründung:
Ganz einfach: Es ist das einzige Spiel, das ich in den zwei Monaten gespielt habe. Auch dazu hat sich einfach keine Zeit gefunden...

Fazit

Es sieht richtig richtig mau beim Spielen aus, aber nächste Woche haben wir wieder einen Spieleabend. Dann kann ich beim nächsten Mal wieder ein paar Spiele zeigen. :-)

---


Liebe Grüße
Tinette

3 Kommentare:

  1. Huhu Tinette :)

    Da bist du aber sehr flott mit deinem Lesemonat. Ich hab meinen heute erst angefangen zu schreiben, online gehen wird er auch erst am 3. Da wollen noch einige andere Beiträge vorher dran sein^^

    Dein SuB durfte ja merklich schrumpfen, weiter so! Meiner hat sich glaube nicht wirklich verändert. Ein paar Abgänge, ein paar Zugänge, wird wohl am Ende irgendwo bei +-0 rauskommen. Was aber auch total in Ordnung ist.

    Dein Lesemonat klingt nicht schlecht, finde ich. Vor allem die Seitenzahl ist richtig gut. Wenn ich mir dagegen meine anschaue, auch wenn ich nicht gerade wenige Bücher gelesen habe. Von deinen gelesenen Büchern kenne ich einige vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber keins. Spontan reizt mich jetzt aber auch keins.

    Gespielt habe ich in den letzten Wochen auch nicht, die Zeit hats einfach nicht zugelassen. Dafür habe ich aber mit Freunden auch überlegt, mal wieder einen Spieleabend zu machen ... oder mal wieder in einen Escape-Room zu gehen. Mal schauen, ob was davon im November wird.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen lese- und spielereichen November :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich wusste, dass ich keine Zeit am Wochenende dazu finde. Deshalb war ich mal etwas vorzeitig dran. So beeindruckend ist die Seitenzahl gar nicht. Es geht ja um 2 Monate. :-D
      Ich werde dir nochmals ausführlich bei deinem Rückblick antworten, sobald er online ist.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
  2. Hallo Tinette :)
    Da hast du ja das eine oder andere Buch geschafft und deinen SuB entlastet :)
    Ich finde es immer interessant zu sehen, wie viele Bücher so drauf liegen, meinen zählen möchte ich allerdings nicht :D Bei mir wären es aber auch deutlich mehr eBooks. Ich lese ja sehr viel digital und lasse daher auch immer mal wieder eBooks einziehen, für die dann aber nicht so viel Zeit ist, wie man gern hätte ;)

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich Sanctuary- das habe ich auch gelesen und mochte es ebenfalls sehr. Ziemlich erschütternd, was die Charaktere da erleben.
    Ansonsten habe ich auch den ersten Band von Eve&Caleb mal gelesen und habe sogar die anderen Bände auch im Regal stehen, müsste aber den ersten auch rereaden, damit ich mal weiterlesen könnte und dazu bin ich bisher nicht gekommen. ;) Aber ich wurde durch dich jetzt noch mal daran erinnert. ^^
    Einige der anderen Bücher kenne ich sonst noch vom Sehen, habe aber nichts davon gelesen. :)

    Ich bin gespannt, wie ir das Buch von Kerstin Gier gefallen wird, da habe ich bisher shcon sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Schön finde ich auf jeden Fall, dass du keinen Flop dabei hattest, das ist immer super :)
    Viel Spaß bei eurem Spielabend! Und hab einen tollen Lesemonat :) Wir schauen heute Nachmittag auch auf unseren Oktober zurück.

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Buchtitel, die das Wort Schneemann bilden

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*    Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wo...