Dienstag, 5. Oktober 2021

Tawny spielt: Quiz mit Köpfchen - Disney



Allgemeine Infos
Spieltitel: Quiz mit Köpfchen - Disney
Autor*in: nicht erwähnt
Illustration/Design: Disney/Pixar
Verlag: Winning Moves/Top Trumps
EAN: 4035576062769
Kategorie: Kartenspiel
Spielart: Teams
Spielmechanismus: Quiz
Thema: Disneyfilme
Einstufung: Familie
Sprachneutral: Nein
Alter: ab 8 Jahren
Spieler: ab 2
Dauer: 10 Minuten
 
Beschreibung:
Probier’s mal mit Gemütlichkeit – oder lieber nicht? TOP TRUMPS QUIZ DISNEY testet dein Wissen mit 500 Fragen rund um die schönsten Disneyfilme wie Die Schöne und das Biest, Alice im Wunderland, Die Eiskönigin & Co. und stellt dich auf die Probe mit einer unerwarteten Wendung. Wird dein Gedächtnis dich zum Sieg führen oder doch in die Irre? Ein toller Ratespaß mit liebevoll gestalteten Fragekarten zu absoluten Disneyklassikern wie Schneewittchen und die sieben Zwerge und neueren Filmerfolgen wie Findet Nemo für Groß und Klein – auch für unterwegs. Insiderwissen kommt nicht zu kurz. Für 2 Spieler oder Teams ab 8 Jahren.
 
Ziel des Spiels:
Als erstes Team 3 Paare zu gewinnen
 
Unsere Hausregeln(n):
Manchmal spielen wir nur die erste Runde oder mit Buzzern: Wer zuerst die Frage richtig beantwortet, gewinnt die Karten.
 
Verpackung und Spielmaterial:
Die Verpackung ist aus Kunststoff und hat 2 Fächer, in denen die Karten untergebracht werden. Auf jeder Karte steht oben der Titel. Dann folgt ein Szenenbild aus dem jeweiligen Film. Darunter stehen jeweils 5 Fragen. Die Antworten sind auf der Rückseite zu finden.
Die Qualität ist in Ordnung.
 
Anleitung:
Die Anleitung ist kurz gehalten und erklärt die Regeln verständlich. Fragen bleiben keine offen.
 
Spielspaß:
Als Disneyfan musste ich dieses Quiz haben. Gespielt wird in 2 Teams. Das Team, das eine Frage alleine richtig beantwortet hat, gewinnt die Karten (ein Paar). In der 2. Runde werden die selben Fragen nochmals gestellt. So kommt es also auch auf ein gutes Gedächtnis an.
Die erste Runde kam gut an, vor allem bei Disneyfans. Uns machte es großen Spaß, Fragen zu den Filmen zu beantworten. Vereinzelt gab es Stimmen, die meinten, es wäre nichts Besonderes. „Ein Quiz eben.“
Die zweite Runde wurde zwiegespalten aufgenommen. Viele hatten keine große Lust, die Fragen nochmals durchzukauen, vor allem, weil sie die Antworten als große Disneyfans schon in der ersten Runde beantworten konnten. Manche fanden es aber lustig, um zu testen, wie gut das Gedächtnis ist, wenn die eine oder andere Frage beim ersten Mal nicht oder falsch beantwortet wurde.
Die Spieldauer an sich ist kurz. Wenn in beiden Teams aber Personen sind, die sich bestens mit den Filmen auskennen, kann es sich etwas ziehen. Deshalb hat Luisa einmal 2 Buzzer mitgebracht. So bekommt das Team, das am schnellsten richtig antwortet, die Karten. Diese Variante kam am besten an.
 
Zu zweit spielbar?
Ja, ist es.
 
Wiederspielreiz:
Spätestens, wenn alle Karten einmal durchgespielt sind, ist der Wiederspielreiz verschwunden. Ein paar lustige Partien sind aber auf jeden Fall drin.
 
Fazit:
Ein lustiges Quiz für alle Disneyfans.
 
Bewertung:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tibi liest: Das Fieber

Allgemeine Infos: Originaltitel :  A Death-Struck Year Originalsprache : Englisch Autor/in : Makiia Lucier Verlag : Königskinder Einzelband/...