Dienstag, 12. Oktober 2021

Aktuell lese ich... Broken World

 Hallo,





... ein Buch, das noch gar nicht so lange auf meinem SuB liegt.

Mein aktuelles Lesefutter



Was bist du bereit zu opfern für eine bessere Zukunft? Ein mitreißender Roman über Gerechtigkeit und die Macht des Helfens von Jana Voosen.

Yma wusste schon immer, dass sie anders ist. Sie kann Mitleid empfinden. Und das ist hochgefährlich. Denn in Vahvin überleben nur die Starken und Gesunden. Den Schwachen zu helfen ist unter Höchststrafe verboten. Yma muss ihre Emotionen sorgsam unter Kontrolle halten. Doch dann verschwindet ihre beste Freundin. Auf der Suche nach ihr begegnet Yma dem geheimnisvollen Len. Was er ihr zeigt, stellt Yma vor eine harte Entscheidung: Wer will sie sein? Wie will sie leben? Und was wird sie riskieren für eine gerechtere Welt?



Lesefortschritt





Ich fange erst damit an und bin deshalb erst auf Seite 7 von 379.


Warum dieses Buch?





Bis jetzt habe ich nur ChickLit-Romane von Jana Voosen gelesen. Bis auf eins haben mir alle gut gefallen. Sie sind so locker-fluffig-leicht. Deshalb war ich sehr auf ihren ersten Dystopie-Roman gespannt.

Was gibt es sonst noch zu sagen?







Ich sage die ganze Zeit immer "Brokenwood". Das ist eine Krimiserie aus Neuseeland, die ich schaue. Deshalb habe ich diesen Namen drin. :-D




Liebe Grüße
Tinette

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette,

    Das Buch habe ich vor Kurzem schon mal irgendwo gesehen. Es klingt auf jeden Fall nach einem spannenden Thema, zu dem es sich lohnt, sich Gedanken zu machen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe die Autorin kann dich auch diesmal überzeugen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette :)

    Das Buch kenne ich aus der damaligen Vorschau, aber irgendwie hat es mich nicht so richtig angesprochen. Dystopien lese ich aktuell kaum, vielleicht liegt es daran.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim Lesen und hoffe, dass es dich überzeugen kann.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Tinette,

    ohhh schon wieder so ne tolle Dystopie, da catched mich ja sofort der Klappentext. Das wäre genau meins. Ich notiere mir das Buch auf jeden Fall auf der Merkliste.

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit!

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Halli Hallo

    Das Buch kenne ich gar nciht. Denke das liegta ber auch mit daran, dass es nicht so mein Genre ist *schmunzel*
    Ich wünsche dir aber noch ganz viel Freude an dem Buch :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Currently Read

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tibi liest: Das Fieber

Allgemeine Infos: Originaltitel :  A Death-Struck Year Originalsprache : Englisch Autor/in : Makiia Lucier Verlag : Königskinder Einzelband/...