Dienstag, 29. Oktober 2024

Aktuell lese ich...

  Hallo,





... drei Bücher.

Mein aktuelles Lesefutter





August 1961: Hauptmann Max Heller von der Dresdner Kriminalpolizei ist von seinem neuen Vorgesetzten in den Innendienst versetzt worden. Ein Affront für Heller, der kurz vor seinem Ruhestand steht. Als er eines Tages ein Paket mit Beweismaterial aus einem längst aufgeklärten Mordfall erhält, ist er alarmiert. Bald ist klar, der wahre Täter von damals ist zurück und fordert Heller zu einem perfiden Kampf um Leben und Tod heraus. Eine atemlose Mörderjagd beginnt, die Hellers Familie in größte Gefahr bringt. Auch die politische Lage in der DDR spitzt sich zu. Nahezu unbemerkt von der Welt wird der Bau der Berliner Mauer vorbereitet. Am 10. August 1961 müssen Karin und Max Heller eine dramatische Entscheidung treffen: gehen oder bleiben.


Karl Müller, Partner der Düsseldorfer Starkanzlei Müller & Mahler, wird tot aufgefunden, nur wenige Tage, bevor er zu den umstrittenen, von seiner Kanzlei entwickelten TaxEx-Steuersparmodellen hätte aussagen sollen. Während die Polizei von einem Suizid ausgeht, beauftragt die Kanzlei den Fallanalytiker und Privatermittler Max Bischoff, den Tod zu untersuchen. Sophie Mahler, Tochter des Gründungspartner Ernst Mahler und aufstrebende Strafverteidigerin, soll ihn unterstützen. Sehr zum Missfallen von ihrem Kanzleipartner Anton Pirlo, der auf Anhieb beschließt, dass er Bischoff nicht leiden kann. Doch als Ernst Mahler verhaftet wird, übernimmt Pirlo dessen Verteidigung, und Bischoff und Pirlo stehen plötzlich auf derselben Seite. Widerstrebend arbeiten sie zusammen, um die Unschuld von Sophies Vater zu beweisen - und um einen skrupellosen Gegner zu stoppen ...


Außerdem noch "außer Konkurrenz"...

Als die Skar kamen, nahmen sie den Menschen alles. Seither ist die Erde von Sand bedeckt und Wasser schwer zu finden. Ashara, Wolkenstürmerin und somit Gebieterin über den Wind, kämpft jeden Tag ums Überleben. Auf der Flucht vor den Skar, die es auf Elementwandler wie sie abgesehen haben, läuft Ashara dem unnahbaren Kiyan in die Arme. Trotz anfänglichen Misstrauens kommen sich die beiden näher und Ashara erkennt, dass Kiyan der Retter der Menschheit sein könnte. Denn die Tyrannen haben einen Fehler begangen. Einen Fehler, durch den sie sich ihren größten Feind selbst schufen. Als Kiyan in die Fänge der Skar gerät, muss Ashara handeln. Ist sie bereit, die zerstörerische Kraft des Sturms in sich zu entfesseln, um Kiyan zu befreien und die Skar zu besiegen?

Lesefortschritt




Aktuell bin ich auf Seite 142 von 414. <"Neuigkeiten?", fragte Heller, nachdem er seine Kollegen im Büro begrüßt hatte.>


Aktuell bin ich auf Seite 90 von 414. <"Wissen Sie es schon?", begann er ohne Umschweife, als sie das Gespräch angenommen hatte.>

Aktuell bin ich auf Seite 127 von 373. 

Warum dieses Buch?



Ich komme wegen den vielen Schulungen einfach nicht zum Lesen. Deshalb sind alle Bücher von letzter Woche noch nicht beendet.


Was gibt es sonst noch zu sagen?




Das Buch ist wirklich spannend, und hier lese ich auch am meisten. Allerdings sind 70 Seiten in einer Woche nicht gerade viel.


Ich hatte dieses Buch gestern Abend nach Feind des Volkes weitergelesen. Eigentlich wollte ich wenigstens das Kapitel beenden, nachdem ich es am Montag schon nicht geschafft habe. Aber nach 2 Seiten war ich so müde, dass ich es aufgegeben habe. 

Was ist noch noch passiert?



Ja, die Schulungen zerren gerade ganz schön an den Nerven. Heute und morgen sind wieder ganztägige Schulungen. Die Fortbildung gestern, die für 1 Stunde angesetzt war, ging dann doch rund 3 Stunden. 
Dabei waren wir auch erfahren, dass es im Januar mit Schulungen weitergeht.
Wie soll man da die alltägliche Arbeit schaffen? Die Chefs haben die Lösung: Weihnachten ist Urlaubssperre. Weil da keine Schulungen sind, kann man dann "normal" arbeiten. Weihnachten feiern ist laut ihren Aussagen sowieso nicht mehr zeitgemäß. Natürlich ist die Stimmung auf der Arbeit aktuell nicht gerade die beste...
Ich kann dann nur hoffen, dass wir ab Februar mal durchschnaufen können...

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Weihnachten feiern ist nicht mehr zeitgemäß? also das höre ich zum ersten Mal und finde ich auch absolut frech! Mir stellt sich die Frage, wann ihr die Zeit habt, euren Urlaub zu nehmen, wenn ihr es Weihnachten nicht dürft - oder sonst irgendwann im Jahr, weil ja nur Schulungen sind. Ich kann absolut verstehen, dass die Stimmung bei euch gedrückt ist. Man kann dann nur hoffen, dass die Chefs sich wieder einkriegen :(

    Ich drücke sehr die Daumen, dass du zwischendurch einfach auch mal wieder ein bisschen Ruhezeit bekommst - nicht nur zum Lesen, sondern auch zum generellen Entspannen! Auf die Dauer kann das kein Körper mitmachen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Puh das Weihnachten feiern nicht mehr zeitgemäß ist, höre ich auch heute hier zum ersten mal. Das ist ne heftige Aussage von euren Chefs.
    Von deinen aktuellen Bücher kenne ich keines, aber "Gegenspieler" möchte ich auch gern lesen.
    Hoffentlich kannst du eines der Bücher im Laufe der Woche beenden.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/10/momentaufnahme-eines-bucherwurms_01929301759.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen ^^

    ausnahmsweise mal einen Tag später, mein Besuch bei dir :)
    Feind des Volkes klingt verdammt interessant und Gegenspieler steht auf meiner Wunschliste... mal sehen mal sehen :)
    Windborn sagt mir leider gar nichts.
    Ich wünsche dir aber gaaaanz viel Spaß und Freude beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle

    Mein Currently Read

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Die Wächter des Himmelspalasts und Stunden des Aufbruchs

 H allo, ... neben den beiden Krippenbüchern zwei Reihenauftakte. Mein aktuelles Lesefutter Wer die Götter herausfordert, dem ist echt nicht...