Mittwoch, 2. Oktober 2024

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den September 2024

 

 

~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

38 Printbücher
0 E-Books
38 Bücher insgesamt




ohne Auswirkung auf den SuB
Re-Reads
keine

Bücher getauscht
keine



Veränderungen



Zugänge
1. Enia und der Regenzauber von Antonia Michaelis (Gekauft)
2. So dunkel die Nacht von Mary Higgins Clark und Alafair Burke (Gekauft)
3. Vaterländer von Sabin Tambrea (Geschenk)
4. Wintersturm von Mary Higgins Clark (Gekauft)
5. Becoming Megan von Rainer und Anna Wekwerth (Gekauft)
6. Stalker von Arno Strobel (Gekauft)


Abgänge
aussortiert:
keine

gelesen:
1. Scandor von Ursula Poznanski, 447 Seiten
2. Stalker von Arno Strobel, 368 Seiten
3. Enia und der Regenzauber von Antonia Michaelis, 316 Seiten
4. Vaterländer von Sabin Tambrea, 366 Seiten
5. So dunkel die Nacht von Mary Higgins Clark und Alafair Burke, 336 Seiten

abgebrochen:
kein Buch



In den nächsten Monat nehme ich mit…



Seite 38/186



Der SuB zum Monatsende

39 Printbücher
0 E-Books
39 Bücher insgesamt
Veränderung: + 1 Buch

2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen:
keine Rezensionen

3. Reihen


Begonnen habe ich…
1) Familie Elridge 

Fortgeführt und beendet habe ich…
keine Reihe

Fortgeführt und auf den aktuellen Stand gelesen habe ich...
keine Reihe

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
keine Reihe

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
keine Reihe

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

4. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 1.833
Ø Seiten pro Buch: 366
Ø Seiten pro Tag: 61
Ø Lesedauer in Tagen: 6

~*~ Tawnys Spielecke ~*

Gespielt

 

 





Neuzugänge



keine



Spiel des Monats








Begründung:
Die Auswahl im September war ja doch eher bescheiden. Wir haben nur 5 verschiedene Spiele gespielt. Challengers hat mich enttäuscht. Die anderen 4 Spiele konnten mich dagegen überzeugen. Dahlias habe ich mir schon lange gewünscht. Es ist genau wie das Original-Bohnanza, nur eben mit Dahlien anstelle von Bohnen. Da ich vom Original begeistert bin, mag ich natürlich auch dieses Retheme. Positiv überrascht hat mich aber Zombicide. Da dachte ich, dass es überhaupt nichts für mich wäre. Aber die Partien haben großen Spaß gemacht. Deshalb gibt es zwei Spiele des Monats für den September.

~*~ Sonstiges ~*~



Im September war ich bei... 






4x bei Tina - Das Tina Turner Musical in Stuttgart (inkl. Dernière) - eins meiner Lieblings-Musicals


1x Disney´s Tarzan - Das Musical in Stuttgart


1x Lesung Stalker von Arno Strobel in Kirn - war schon letztes Jahr so schön klein und gemütlich


1x Konzert Friedrich Rau - Lass uns ein bisschen swingen in Frankfurt - da wurde ich hingeschleppt. Jazz ist nicht meine Musik


---

Gelesen habe ich nicht so viel im September, und das, obwohl ich drei Wochen Urlaub hatte. Ich war auf einigen Veranstaltungen. Ansonsten habe ich natürlich viel Zeit mit der Familie verbracht. Und dann habe ich ja ohne Reptilien-Kenntnisse eine Schildkröte gefunden. (Mehr dazu findet ihr hier.)
Da kam ich dann nicht so zum Lesen. Mal schauen, wie es im Oktober sein wird.

Liebe Grüße
Tinette



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den September 2024

    ~*~ Tibis Leseecke ~*~ 1. Mein SuB und ich Der SuB zum Monatsbeginn 38 Printbücher 0 E-Books 38 Bücher insgesamt ohne Auswirkung auf den...