Dienstag, 1. Oktober 2024

Aktuell lese ich... Wintersturm

  Hallo,





... einen Thriller.

Mein aktuelles Lesefutter




Ray und Nancy Eldredge leben zusammen mit ihren Kindern in einer malerischen Siedlung an der amerikanischen Ostküste. Aber die Idylle trügt: Ein geheimnisvoller, neurotischer Mörder geht um, der die Kinder des jungen Ehepaares entführt. Zug um Zug wird eine grauenvolle Vergangenheit aufgedeckt, die sich zu wiederholen droht...

Lesefortschritt


Aktuell bin ich auf Seite 38 von 186. <Die Familie von Rays Frau hatte in der Nachbarschaft von Dorothy Prentiss in Virginia gewohnt.> (Kapitel 6)

Warum dieses Buch?




Ich habe zuvor So dunkel die Nacht gelesen, praktisch die Fortsetzung zu Wintersturm, die 40 Jahre später spielt. Hier passiert der Tochter Melissa (Missy) genau das gleiche: Ihre Stieftochter wird entführt und Melissa ist die Tatverdächtige, während in Wintersturm ihre Mutter die Täterin sein soll. Obwohl ich durch das neue Buch schon weiß, was damals passiert ist und ich die Auflösung kenne, bin ich doch neugierig geworden. 


Was gibt es sonst noch zu sagen?




Ich finde dieses Buch auch sehr spannend. Die Erstausgabe ist 1978 erschienen. Ich konnte für 1 Euro eine gebrauchte Fischer Taschenbuch-Ausgabe von 1986 ergattern. Neu scheint es keine Printausgaben mehr zu geben. 



Was ist noch noch passiert?



Die drei Wochen Urlaub sind ja so schnell vorbeigegangen. 
Außerdem habe ich jetzt in Koblenz eine Schildkröte als Haustier - leider aus traurigem Anlass. Der vorherige Besitzer ist gestorben. Da habe ich sie übernommen und mich natürlich viel mit der Haltung beschäftigt, um Fehler zu vermeiden. Es ist eine chinesische Streifenschildkröte, noch recht jung und deshalb mit ca. 6 cm noch nicht so groß. Ausgewachsen wird sie dann um die 25 cm groß sein.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, wäre aber auch nicht so mein Genre. Das Buch hast du ja für ein Schnäppchen ergattern können! Ich wünsche dir spannende Lesestunden :)

    Ich hoffe, du hattest einen entspannten und erholsamen Urlaub :) und eine Schildkröte. Vielleicht ist nächstes Mal ein Bild dabei? :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Wintersturm

  H allo, ... einen Thriller. Mein aktuelles Lesefutter Ray und Nancy Eldredge leben zusammen mit ihren Kindern in einer malerischen Siedlun...