Montag, 7. Oktober 2024

Kurz gebellt zu: Wintersturm

  Allgemeine Infos:




OriginaltitelWhere are the children?
Originalsprache: Englisch
Geschrieben von: Mary Higgins Clark
Übersetzt von: Heinz Rentmeister
Verlag: meine TB-Ausgabe: Fischer/ noch erhältliches E-Book: Heyne
Einzelband/Teil einer Reihe: Einzelband
Reihe: ///
Teil: ///
Genre: Thriller
Erscheinungsjahr: 1978
Seiten: 186
Preis7,99 € (E-Book)
ISBN9783641122195








Klappentext:
Eigentlich könnte dieser beklemmende Psycho-Thriller ein ganz friedlicher Unterhaltungsroman sein über eine kleine Familie in einer romantischen Ostküste, wenn da nicht ein geheimnisvoller, neurotischer Mörder wäre, der die Kinder des jungen Ehepaares entführt. Die Suche nach den Kindern, die Jagd nach dem Mörder endet in einem unheimlichen Haus hoch über den Klippen des Meeres...

Klappentext E-Book:
Ray und Nancy Eldredge leben zusammen mit ihren Kindern in einer malerischen Siedlung an der amerikanischen Ostküste. Aber die Idylle trügt: Ein geheimnisvoller, neurotischer Mörder geht um, der die Kinder des jungen Ehepaares entführt. Zug um Zug wird eine grauenvolle Vergangenheit aufgedeckt, die sich zu wiederholen droht...


Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart: Gekauft
Zugangsjahr: 2024
Status: gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Taschenbuch
Gebraucht: 4 Tage

Kurz gebellt

Ich hatte zuerst So dunkel die Nacht gelesen, ohne zu wissen, dass es diesen Roman fortsetzt. Die Auflösung war mir deshalb schon bekannt, aber ich wollte dieses Buch trotzdem unbedingt lesen.
Ich habe es nicht bereut. Den Thriller fand ich sehr spannend.
Nancy versucht die Vergangenheit zu verdrängen, doch schon bald merkt sie, dass sie sich ihr stellen muss. Sie tat mir sehr leid, was sie da alles durchmachen musste. Schön, dass ihr Mann so hinter ihr steht. Auch dessen Angestellte Dorothy ist ein toller Charakter, der die beiden unterstützt und von Gerüchten nichts hält.
Wie man es von Mary Higgins Clarks Romanen gewöhnt ist, ist auch dieser aus der Sicht eines neutralen Erzählers geschrieben, und wir begleiten über die 31 Kapitel verschiedene Personen.
Wegen des einfachen, flüssigen Schreibstils und den kurzen Kapiteln bin ich zügig durch das Buch gekommen.
Es ist spannend, dass Nancys Vergangenheit Stück für Stück aufgedeckt wird. So ist es wie ein Puzzle, das sich nach und nach zusammensetzt.
Mir fand das Buch sehr gut gefallen.
Die Autorin hat sich bei dieser Geschichte von einem wahren Fall aus den 1960ern inspirieren lassen, was mich dazu gebracht hat, darüber etwas zu recherchieren. 




~*~Zitate, die im Kopf geblieben sind~*~
///



~*~Abschlussgedanken~*~
Mein erster Gedanke, nachdem ich das Buch beendet habe: Gut, dass ich das Buch gelesen habe.
Fazit: Ein Thriller, inspiriert von einem wahren Fall, der spannend bis zum Schluss bleibt.
Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: Monsterjäger (Reisespiel)

  Allgemeine Infos Spieltitel: Monsterjäger von: nicht genannt Illustration/Design: nicht genannt Verlag: Schmidt Spiele EAN: 4001504514433 ...