Mittwoch, 23. Oktober 2024

Ein paar Sätze zu... Becoming Megan

 

 

 




Als Kat nach sechs Jahren im Koma erwacht, eröffnet ihr ein Fremder, dass man ihr Bewusstsein in den Körper einer anderen Frau übertragen hat. Und diese ist ausgerechnet Megan Taylor, Stiefschwester von Noah Taylor, Erbe des größten Medizinkonzerns der Welt. Doch der Fremde, der sich als Dr. White vorstellt, hat einen perfiden Plan: Kat soll nahe genug an Noah herankommen, um ihn zu töten, und das immense Vermögen der Familie zu erben. Damit will White seine Forschung zum ewigen Leben finanzieren. Kat hat keine Wahl – White droht, ihre Schwester zu ermorden. Und so wird aus Kat Megan. Sie ist entschlossen, alles zu tun, um das Leben ihrer Schwester zu retten. Bis sie Noah kennenlernt und sich in ihn verliebt …


Von diesem Buch habe ich eigentlich nur negative Meinungen gehört, aber ich wollte es trotzdem versuchen, weil ich den Klappentext spannend finde.
Die Idee fand ich schon damals bei Plötzlich blond sehr interessant. 
Der Schreibstil ist einfach, und das Buch liest sich flüssig. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht eines personellen Erzählers. 
Kat ist eine sympathische Protagonistin, die ihre Schwester über alles liebt. Ich kann gut verstehen, dass sie alles dafür tut, um sie zu retten. Allerdings akzeptiert sie mir Whites Bedingungen etwas zu schnell und scheint sie nicht richtig zu hinterfragen.
Die Handlung ist spannend und schreitet zügig bis zum Showdown voran. Das Ende war etwas abgehackt. Das Buch hätte gerne fließender Ende können.
Insgesamt hat mir die Geschichte aber gut gefallen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Kurz gebellt zu: Samtschwarz die Nacht

  Allgemeine Infos: Originaltitel :  Samtschwarz die Nacht Originalsprache : Deutsch Geschrieben von : Anne Stern Übersetzt von : /// Verlag...