Freitag, 1. März 2024

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den Februar 2024

 

~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

50 Printbücher
0 E-Books
50 Bücher insgesamt




ohne Auswirkung auf den SuB
Re-Reads
kein Buch

Bücher getauscht
keine Bücher



Veränderungen



Zugänge
1. Kill Order von James Dashner (Bücherzelle)
2. Soraya von Alexander Schuller (Bücherzelle)
3. Die Burg von Ursula Poznanski (Gekauft)
4. The Godhead Complex von James Dashner (Gekauft)
5. Die perfekte Schwester von Alafair Burke (Gekauft)
6. Gleanings von Neil Shusterman (Gekauft)
7. Chosen by Death von Rebecca Humpert (Geschenk)
8. This woven kingdom von Tahereh Mafi (Gekauft)
9. Das Mörderarchiv von Kristen Perrin (Gekauft)
10. Krieg und Frieden von Leo Tolstoi (Gekauft)


Abgänge
aussortiert:
1. Die Bewährungsprobe  
2. Die große Überraschung  
3. Die Heimkehr 
4. Ein Kuss aus Sternenstaub
5. Der Traumtänzer 
6. Der Weg ins Glück  
7. Don Quijote
8. Drachentochter
9. Das letzte Drachenauge
10. Lampenfieber 
11. Neue Freunde 
12. Streit und Versöhnung 

gelesen:
1. Soraya von Alexander Schuller, 397 Seiten
2. Lindy Girls von Anne Stern, 349 Seiten
3. Gleanings von Neil Shusterman u. a., 528 Seiten
4. Die perfekte Schwester von Alafair Burke, 448 Seiten
5. Lady Susan und andere Erzählungen von Jane Austen, 336 Seiten
6. Die Burg von Ursula Poznanski, 397 Seiten
7. Chosen by death von Rebecca Humpert, 448 Seiten
8. This woven kingdom von Tahereh Mafi, 540 Seiten
9. The Godhead Complex von James Dashner, 365 Seiten


abgebrochen:
kein Buch



In den nächsten Monat nehme ich mit…


Seite 130/1.532





Der SuB zum Monatsende

39 Printbücher
0 E-Books
39 Bücher insgesamt
Veränderung: 🠋11 Bücher

2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen:

3. Reihen


Begonnen habe ich…
1) This Woven Kingdom

Fortgeführt und beendet habe ich…
keine Reihe

Fortgeführt und auf den aktuellen Stand gelesen habe ich...
keine Reihe

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
1) Scythe
2) Maze Cutter

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
keine Reihe

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

4. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 3.808
Ø Seiten pro Buch: 423
Ø Seiten pro Tag: 131
Ø Lesedauer in Tagen: 3

~*~ Tawnys Spielecke ~*

Gespielt


 

 


Neuzugänge

  
keine



Spiel des Monats


  




Begründung:
Nach dem Durchlesen der Anleitung konnte ich mir noch nicht so richtig vorstellen, ob das wirklich Spaß machen würde. Das hat es aber. Wir haben es den ganzen Abend gespielt. Auch in der Mittagspause kam es auf den Tisch. Eine gelungene Mischung aus Memory und Zocken. Uns hat es begeistert.


~*~ Sonstiges ~*~



Im Februar war ich bei... keiner Veranstaltung.
Wir hatten Tickets für Something Rotten am 25. Februar. Die Spielzeit wurde aber vorzeitig beendet, was ich wirklich sehr schade finde. Ich hatte mir das Musical im November angeschaut und war richtig begeistert. Ich hoffe, das Stück wird wieder aufgenommen, sobald das Theater renoviert ist.



---

Mein SuB wäre ja eigentlich diesen Monat um 1 Buch angestiegen. Doch weil mein Neffe Bücher für den Schüler-Bücherbasar wollte, habe ich ihm neben bereits gelesenen Bücher auch zwölf Stück vom SuB mitgegeben, die ich wohl nicht mehr lesen werde.
Gespielt haben wir nicht so viel. Weil die meisten nicht konnten, fand im Februar nur ein Spieleabend statt. Einmal die Woche haben wir dann noch in der Mittagspause gespielt.
Im März wird es wohl auch nichts, denn da habe ich einiges vor: Allein 4 Schulungen stehen an, die erste am 5. 
Mal schauen, ob sich trotzdem Zeit findet...
Mit der Lesestatistik bin ich zufrieden. 7 von 10 Neuzugängen habe ich direkt gelesen, den 8. lese ich aktuell. Ich hoffe aber, dass im März nicht so viele neue Bücher einziehen werden... Sonst komme ich ja gar nicht mehr hinterher...

Das Book Battle für Februar findet ihr hier.

Liebe Grüße
Tinette

2 Kommentare:

  1. Huhu Tinette :)

    Auf deinem SuB ist ja einiges passiert - auch wenn es auch durchs Aussortieren kommt. Das muss man ja hin und wieder auch mal machen ;)
    Rein von den Zahlen her klingt dein Lesemonat nicht schlecht :) die Scythe-Reihe kenne ich ja schon, die anderen genannten Bücher habe ich bisher nicht gelesen.
    Gespielt haben wir leider auch im Februar nicht, abgesehen davon, dass ich fleißig in "The Legend of Zelda - Tears of the Kingdom" unterwegs bin^^

    Ich wünsche dir einen lesereichen März :) und viel Kraft für die Schulungen!

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tinette,

    oh wow, da hast du ja deinen SuB wirklich fleißig aussortiert. So resulut bin ich dann eher selten, auch wenn viele dort schon länger liegen. Aber an sich möchte ich fast alle auch wirklich noch lesen. Von den Neugängen hab ich Kill Order und die Burg schon gelesen, aber auch Gleanings und This woven Kingdom würden mich noch reizen.

    Hier geht’s zu meinem Monatsrückblick

    Ich wünsch dir einen tollen März.
    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Unravel me

 H allo, ...den 2. Teil der Shatter me Reihe. Mein aktuelles Lesefutter Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des g...