Mittwoch, 16. Dezember 2020

Buchgewissen-Challenge 2021



Hallo,

auch 2021 stelle ich mich wieder der Buchgewissen-Challenge. Ich habe mir wieder einfache Aufgaben ausgedacht. Nur die Dezember-Aufgabe ist  - wie immer - eine kleine Herausforderung, aber das darf auch mal sein. :-)


Das sind die Aufgaben:

Aufgabe für Januar
Lies diesen Monat min. 3 Bücher, die vor 2021 bei dir eingezogen sind!

1. So schweige denn still von Mary Higgins Clark, Zugang im November 2020
2. Vor uns die Nacht von Bettina Belitz, Zugang im August 2015
3. Ein Traum vom Glück von Eva Völler, Zugang im Dezember 2020
4. Verwoben in Liebe von Emily Bold, Zugang im Dezember 2020
5. Der Weg des Kämpfers von Chris Bradford, Zugang im Mai 2020
6. Schneetänzer von Antje Babendererde, Zugang im Dezember 2019

Aufgabe erfüllt

Aufgabe für Februar 
Lies diesen Monat Bücher aus min. 3 verschiedenen Verlagen!

1. Sauerländer (Die Macht der Geschichten)
2. Oetinger (Das Auge der Schlange)
3. blanvalet (Underworld)
4. Cross Cult (Devided States of America)

Aufgabe erfüllt

Aufgabe für März
Lies diesen Monat min. 2 Bücher, auf deren Cover etwas abgebildet ist! Was es ist, ist egal, z. B. Mensch, Tier, Pflanze. Es sollte nur nicht ein „Blanko-Cover“ sein, d. h. nicht nur aus Farbe und Text bestehen.

1. Heute beginnt das Ende der Welt (Bäume, Wasser)
2. Tödliche Spiele (Blätter, Gesicht)
3. Her wish so dark (Gesicht)

Aufgabe erfüllt

Aufgabe für April
April, April… der macht, was er will! Lies diesen Monat min. 3 Bücher, auf die du (spontan) Lust hast!

1. Fritz und Emma
2. invisible
3. Das große Buch der Kartenspiele

Aufgabe erfüllt

Aufgabe für Mai
Lies diesen Monat min. 2 Bücher, die du dir selbst gekauft hast!

1. Der Himmel über der Stadt
2. Ein Gesicht so kalt und schön

Aufgabe erfüllt

Aufgabe für Juni
Wälzer statt Walzer! Lies diesen Monat 1 Buch, das min. 500 Seiten hat!

Aufgabe nicht erfüllt

Aufgabe für Juli
Urlaubszeit! Lies diesen Monat min. 2 Bücher, die nicht in Deutschland spielen! Fantasyländer zählen auch.

1. Das Lied des Königs (spielt in Andor)
2. Die Stadt unter dem Eis (spielt in Grönland)

Aufgabe erfüllt

Aufgabe für August
Lies diesen Monat min. 3 Bücher, deren Cover dir gut gefällt!

1. Der Kampf der Welten
2. Weit weg und ganz nah
3. Harry Potter ja viisasten kivi

Aufgabe erfüllt

Aufgabe für September
Lies diesen Monat min. 1 Reihe weiter oder – noch besser – beende sie!

1. The blood of stars - beendet

Aufgabe erfüllt

Aufgabe für Oktober
Lies diesen Monat min. 2 Bücher von Autoren/Autorinnen, von denen du schon einmal etwas gelesen hast!

1. Broken World von Jana Voosen
2. Asche zu Asche von Jenny Han

Aufgabe erfüllt

Aufgabe für November
Lies diesen Monat min. 2 Einzelbände!

1. Im Auge des Leuchtturms
2. Das Fieber

Aufgabe erfüllt

Aufgabe für Dezember
Wie immer lautet die Dezember-Aufgabe wie folgt:
Lies min. 7 Bücher mit unterschiedlich farbigen Cover, um eine Bücher-Lichterkette zu bilden! Das Cover sollte größtenteils in einer Farbe gestaltet sein.

Schwarz, Grau und Weiß zählen auch als Farbe!

1. Elche im Apfelbaum (grün)
2. Irgendwo ist immer Frühling (blau)
3. Gebrochen ist dein Herz (schwarz)
4. Reflection (rot)
5. Ein Sommergarten in Manhattan (pink/rosa)
6. Verliebt für einen Weihnachtsmorgen (weiß)
7. Verliebt bis in die Fingerspitzen (sandfarben/creme)

Aufgabe erfüllt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: Akte Mord - Die Spur der Bilder

  Allgemeine Infos Spieltitel: Die Spur der Bilder Autor*in: Jennifer Maria Boschoff Illustration/Design: nicht genannt Verlag: Bischoff, Ka...