Dienstag, 29. Dezember 2020

Auf der Wunschliste - 6 Bücher, die ich mir nicht entgehen lassen möchte...

 



Hallo,

heute möchte ich euch gerne 6 Bücher zeigen, die ich unbedingt lesen möchte. Davon sind 3 langersehnte Fortsetzungen... Den Abschluss der Empirium-Trilogie hätte ich auch gerne noch genannt, aber leider habe ich keine Info gefunden, wann das Buch auf Deutsch erscheinen wird.

1.  Der Himmel über der Stadt 



erscheint am: 21.04.2021
Teil: 3 von 3 der Fräulein Hulda-Trilogie

Band 3 der Erfolgsserie um die Berliner Hebamme Hulda Gold – packend und bewegendBerlin, 1924. Hulda Gold arbeitet in der neuen Frauenklinik in Berlin-Mitte und versorgt dort die Frauen und ihre Neugeborenen. Die Geburtshilfe ist modern, Berlin am medizinischen Puls der Zeit. Doch es kommt zu einem tragischen Todesfall: Eine junge Schwangere stirbt bei einer Operation, die ausgerechnet der ehrgeizige Chef-Gynäkologe Egon Breitenstein durchführt. Zufällig stößt Hulda auf Ungereimtheiten, die einen üblen Verdacht keimen lassen. Die Mauer des Schweigens, die sich in der Klinik aufbaut, ist für die Hebamme kaum zu durchdringen. Ein Dickicht aus Ehrgeiz und falschen Ambitionen umgibt die Ärzte, die bereit sind, ihr männliches Imperium zu verteidigen – wenn nötig, bis aufs Blut.

Teil 1 war die Überraschung für mich und Monats-Highlight. Teil 2 stand dem in nichts nach.


2. Die Macht der Geschichten




erscheint am: 27.01.2021
Teil: 5 von 6 der Land of Stories-Reihe

Das magische Land wird von allen Seiten bedroht, seit der maskierte Mann hier die Herrschaft übernommen hat. Um ihn zu besiegen, stellen Conner und Alex eine Armee mit den Figuren aus Conners Geschichten zusammen. Doch auch starke Piraten, mächtige Cyborgs und fürchterliche Zombies können den Zwillingen kaum helfen, das große Unheil zu verhindern, das nicht nur das magische Land, sondern die Anderswelt heimzusuchen droht … 

Die fantasievolle Reihe gehört mit zu meinen Lieblings-Reihen.






3. Durch die Nacht und alle Zeiten


erscheint am: 26.02.2020

Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...








4. Die Beute des Fuchses



erscheint am: 09.01.2021
Reihenauftakt

Der Kampf um die Welt der Animox geht weiter!
Ein Jahr nach der finalen Schlacht der ersten Animox-Bände ist Simon Thorn 13 Jahre alt und leidet noch immer unter den traumatischen Erinnerungen an den Kampf. Aus Angst, jemanden zu verletzen, schreckt er davor zurück, seine Fähigkeiten einzusetzen. Doch dann braucht ein Mädchen aus Europa dringend seine Hilfe: Ihre Schwester wurde von einer Rebellengruppe entführt. Und sie bleibt nicht die einzige …









5. Eine geheime Akademie




erscheint am: 10.03.2021
Reihenauftakt

Brystal Evergreen liebt Bücher – doch in ihrer Heimat, dem Südlichen Königreich, dürfen Mädchen und Frauen nicht lesen. Als sie trotzdem an ein geheimnisvolles Buchs gerät, ändert sich ihr Leben für immer: Brystal erfährt, dass sie magische Fähigkeiten besitzt. Sie wird an der Akademie der charismatischen Madame Weatherberry aufgenommen, wo sie in guter Magie ausgebildet wird. Aber auch die magische Gemeinschaft kennt Unterdrückung: Eine Hexe aus dem Nördlichen Königreich unterwirft die Menschen mit böser Zauberkraft.
Und nur eine hat die mächtige Gabe, sie aufzuhalten: Brystal Evergreen!






6. Bestickt mit den Tränen des Mondes




erscheint am: 29.07.2021
Teil: 2 von 2 der Ein Kleid aus Seide und Sternen-Dilogie


Maia Tamarin hat es geschafft: Sie hat drei magische Kleider aus dem Blut der Sterne, dem Lachen der Sonne und den Tränen des Mondes erschaffen. Doch der Preis dafür war hoch: Der Dämon Bandur bekommt immer mehr Gewalt über sie, und schleichend verwandelt sich auch Maia in einen Dämon. Zuerst versucht sie, ihren Geliebten, den geheimnisvollen Magier Edan, zu schützen und hält es vor ihm geheim. Doch wenn sie seine Hilfe annimmt, kann sie vielleicht den bösen Mächten noch entkommen …





Die Fortsetzungen werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Die anderen drei Bücher werde ich sehr wahrscheinlich auch kaufen, wobei ich bei Animox noch warte, bis ich die erste Reihe beendet habe...

Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tibi liest: Das Fieber

Allgemeine Infos: Originaltitel :  A Death-Struck Year Originalsprache : Englisch Autor/in : Makiia Lucier Verlag : Königskinder Einzelband/...