Mittwoch, 30. Dezember 2020

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den Dezember 2020

 

Hallo,

geht es noch mauer als im Oktober? Es geht. Ich bin so gut wie gar nicht zum Lesen gekommen. Die Jungs haben uns die letzten Wochen ganz schön auf Trab gehalten...

~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

278 Printbücher
1 E-Book
279 Bücher insgesamt

Veränderungen

Zugänge
keine Zugänge

Abgänge
1. Scheunenkinder von Anne Stern, zugegangen im Oktober 2020, 415 Seiten (gelesen)
2. Der schwarze Hengst kehrt zurück von Walter Farley, zugegangen im Januar 2019, 209 Seiten (gelesen)




Re-Reads
keine

In den nächsten Monat nehme ich mit




Reden ist Silber...

Die Investigativjournalistin Gina Kane bekommt eine verstörende Nachricht: Eine Person namens CRyan enthüllt, dass sie in ihrer Firma, einem großen Nachrichtensender, »schreckliche Erfahrungen« gemacht habe. Und sie sei nicht die einzige. Jeder Versuch Ginas, mit CRyan Kontakt aufzunehmen, scheitert jedoch. Nach endlosen Recherchen entdeckt Gina den tragischen Hintergrund: CRyan ist vor Kurzem bei einem Jet-Ski-Unfall ums Leben gekommen. Doch die Hintergründe ihres Todes sind sehr merkwürdig. Also forscht Gina nur mit noch größerem Nachdruck – und stößt auf eine entsetzliche Spur.







gelesen bis Seite 85/431 (Der Anfang ist schon mal sehr spannend...)



Neu auf der Wunschliste gelandet


kein Buch



Der SuB zum Monatsende

276 Printbücher
1 E-Book
277 Bücher insgesamt
Veränderung: - 2 Bücher


2. Gebell


Rezensionen gibt es zu folgenden Büchern:



                           


3. Book-Battle


Das Book-Battle fällt diesen Monat wegen der zu geringen Auswahl an Büchern aus.

                                   

4. Reihen

Begonnen habe ich…
keine Reihe

Fortgeführt und beendet habe ich…
keine Reihe

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
1) Fräulein Gold (2/3)
2) Blitz (2/16)

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

5. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 633
Ø Seiten pro Buch: 317
Ø Lesedauer in Tagen: 13
Leseziel: 77 von 77 Büchern gelesen (100 %)

6. Fazit

Ich habe es geschafft - gerade so, aber geschafft. Mein Leseziel habe ich zu 100% erfüllt. :-) Damit hätte ich ja schon fast nicht mehr gerechnet. Leider habe ich nur 2 Bücher gelesen. Deshalb fällt das Book-Battle schon wieder aus. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder mehr Zeit finde...


~*~ Tawnys Spielecke ~*~

Zum ersten Mal gespielt

1) Azul - Der Sommerpalast
2) Grimms Maskerade
3) New York Zoo
4) Agent Undercover


Wiederholungstäter

1) The Few and the Cursed (Solopartie)
2) Tekhenu - Der Sonnenobelisk (Solopartie)
3) My City
4) Das Maß aller Dinge


Gebell


Rezensionen gibt es zu folgenden Spielen:




Neuzugänge

1. Die Tavernen im tiefen Thal
2. Dreimal so clever

An Crowdfunding beteiligt

diesen Monat nicht

Neu auf der Wunschliste gelandet


kein Spiel


Spiel des Monats







Begründung:
Die meisten Fragen sind so abgedreht, dass man nur schätzen kann. Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass uns das Spiel so viel Spaß machen könnte. Das macht es aber. Eine Rezension habe ich noch nicht geschrieben. Sie wird aber folgen.

Fazit

Zum Spielen habe ich deutlich mehr Zeit gefunden. Neben liebgewonnenen Spielen lernte ich das eine oder andere "neue" Spiel schätzen.

---

Das war mein Monats-Rückblick Dezember. Meinen Jahresrückblick bereite ich gerade vor...

Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Pause...

  Hallo, das ist wirklich schon der letzte Beitrag im September.  Heute ist mein letzter Tag. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Wir besuchen Fa...