Dienstag, 25. Februar 2025

Aktuell lese ich... Die Bucht des blauen Oktopus

 Hallo,





... einen Einzelband.

Mein aktuelles Lesefutter






Beim Urlaub in Griechenland lernt die 11-jährige Kiki den Jungen Jorgos kennen, der allein mit seinem kleinen Bruder am Strand lebt. Jorgos träumt davon, einen Schatz zu finden, der im Meer verborgen liegen soll. Doch auch der fiese Alexis und seine Bande aus dem Dorf sind auf der Suche danach. Werden Jorgos und Kiki den Schatz als Erste finden? Und kann vielleicht der in der Bucht lebende geheimnisvolle, uralte blaue Oktopus ihnen dabei helfen? Ein spannendes Abenteuer beginnt, in dem es nicht zuletzt darum geht, wie wichtig wahre Freundschaft im Leben ist.


Lesefortschritt






Aktuell bin ich auf Seite 147 von 381. <Als Alexis auftauchte, in seiner Faust den glitzernden Ohrring, ahnte ich, dass etwas schiefgegangen war.> (Kapitel 8 - Kiki)

Warum dieses Buch?







Ich möchte mich als Nächstes an Der Graf von Monte Christo wagen. Deshalb dachte ich, dass ich vorher nochmal ein Kinderbuch lese, bevor ich wieder mit einem Wälzer starte.

Was gibt es sonst noch zu sagen?






Ein typisches Michaelis-Buch. Ich kann mir nie sicher sein, was nun Realität ist und was sich die Kinder nur ausdenken. Bis jetzt finde ich es schon mal interessant und bin gespannt, wie es weitergeht.


Was ist sonst sonst passiert?

Am 22. Februar war die Premiere des Stückes Krieg und Frieden, das ich ja nächsten Samstag besuche. Ich wusste die ganze Zeit ja nicht, wie lange das Stück geht. Am Sonntag gab es dann schon den ersten Premierenbericht. Also, Krieg und Frieden geht 4 Stunden lang. Mit dieser Zeit habe ich ja mindestens gerechnet. Von daher finde ich das jetzt nicht so tragisch.
Lustig fand ich die Aussage, dass wohl kaum jemand diesen Roman tatsächlich von Anfang bis Ende gelesen hat. Da dachte ich: "Doch, ich ja schon mal!" :-D
Ich bin wirklich gespannt, wie die Bühnenadaption sein wird. Es müssen wohl ganz viele nach der Pause nicht wieder zurückgekommen sein. Ich habe vor, es durchzuziehen und werde dann nächste Woche davon berichten...


Liebe Grüße
Tinette

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Vor dem nächsten Schinken etwas kürzeres lesen, ist sicher nicht verkehrt. Die Geschichte klingt dem Klappentext nach echt niedlich. Ich wünsche dir auf jeden Fall schöne Lesestunden :)

    Und natürlich viel Spaß beim Theaterstück! Ich finds irgendwie traurig, wenn man nach der Pause nicht wiederkommt - andererseits, ist denen ihr Geld. Aber für die Darsteller finde ich das nicht schön :(

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Der Klappentext hört sich nach einer tollen Geschichte an, noch weiterhin viel Spass.
    Der Graf von Monte Christo kenne ich die Verfilmung, ist aber auch schon Jaaahre her ;-)
    Viel Spass beim Theaterbesuch, meine Mutter hatte vor kurzem Krieg und Frieden beenden, sie hat sehr lange fürs Buch gebraucht.

    Beste Dienstagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2025/02/momentaufnahme-eines-bucherwurms_0229176767.html

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Die Bucht des blauen Oktopus

 H allo, ... einen Einzelband. Mein aktuelles Lesefutter Beim Urlaub in Griechenland lernt die 11-jährige Kiki den Jungen Jorgos kennen, der...