Freitag, 2. September 2022

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den August 2022

 



~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

141 Printbücher
0 E-Books
141 Bücher insgesamt

Veränderungen

Zugänge
1. Die Toten von Roswell von Preston/Child (Neu gekauft)
2. Die Wolkenstürmerin von Birgit Zimmermann (Neu gekauft)


Abgänge

aussortiert:
kein Buch

gelesen:
1. Die Wahrhaftige von Kristin Cashore
2. Die Toten von Roswell von Preston/Child
3. Schwarz sein und deutsch dazu von Theodor Michael
4. Darm mit Charme von Giulia Enders
5. Immer Ärger mit den Bambini von Tessa Hennig
6. Im Bann des Zyklopen von Rick Riordan
7. Das verlorene Labyrinth von Kate Mosse


abgebrochen:
kein Buch




Re-Reads/ ohne Auswirkung auf den SuB
keine



In den nächsten Monat nehme ich mit…




(S. 34/366)





Neu auf der Wunschliste gelandet

keine

Der SuB zum Monatsende

136 Printbücher
0 E-Books
136 Bücher insgesamt
Veränderung: - 5  Bücher 


2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen

3. Book-Battle


Top vs  Flop


vs ///

(kein Flop im August)


Positive Überraschung vs Enttäuschung

 vs 

Wälzer schrecken mich ja immer ab, weil ich Angst habe, dass sich die vielen Seiten endlos ziehen. Das verlorene Labyrinth hat sich aber überraschend flott lesen lassen.

Dünnstes Buch vs dickstes Buch

 
 vs 



                                                  199 Seiten                          751 Seiten


Schönstes Cover vs "hässlichstes" Cover

 vs ///




Liebling des Monats vs Unsympath des Monats

   
vs 



 

                                Tyson                                Sandra                            




4. Reihen

Begonnen habe ich…
keine Reihe

Fortgeführt und beendet habe ich…
keine Reihe 

Fortgeführt und auf den aktuellen Stand gelesen habe ich...
1) Old Bones (Teil 3)
2) Die Wahrhaftige (Teil 4)

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
1) Percy Jackson (Teil 2)

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
keine Reihe

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

5. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 2905
Ø Seiten pro Buch: 409
Ø Lesedauer in Tagen: 5
Leseziel: 10 von 80 Büchern gelesen (ca. 12 %) --- abgebrochen. Dieses Jahr setze ich mit meinem Leseziel aus

6. Fazit

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Bücherauswahl im August. Es war kein Flop dabei. Die Wahrhaftige hat mich etwas enttäuscht, weil das Buch zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen gehört und meine Erwartungen an Teil 4 gigantisch hoch waren. Schlecht war das Buch nicht. Es hat mir auch sehr gut gefallen, nur hatte ich eher mit Begeisterung gerechnet.
Mit meinem SuB-Abbau bin ich auch zufrieden. 1 Bücherzugang habe ich gelesen, den 2. lese ich aktuell. Es ist also kein neues Buch auf dem SuB gelandet. 

~*~ Tawnys Spielecke ~*~

Zum ersten Mal gespielt

1) Akte Mord - Die Spur der Bilder
2) Welcome to Redview (Fall 1 - 3)
3) SET
4) The Cat
5) Grand Hotel Abaddon
6) Similo Harry Potter
7) Lobo 77
8) Ghost
9) Help
10) The Mind
11) Speedcups
12) Secret Alien

Wiederholungstäter

1) Undo - Lang lebe der König
2) Disney Quiz
3) Similo Märchen
4) Similo Tiere
5) Die Werwölfe von Düsterwald
6) Werwörter
7) UNO Flip
8) Saboteur
9) Viral

Neuzugänge

1) Ghosts
2) Similo Harry Potter
3) Karate Tomate
4) Help
5) The Cat
6) ONO 99
7) Speedcups
8) Schraube locker
9) Werwölfe Vollmondnacht
10) Living Forest
11) Die Abenteuer von Robin Hood
12) Fire & Stone
13) Brainstorm
14) Clack Family
15) The Mind
16) Saboteur 2
17) Saboteur - Das Duell
18) Take that
19) Schnattergei
20) Baumkronen
21) Hanamikoji
22) Halali
23) Halli Galli Extreme

Print and Play gebastelt

1) Secret Alien
2) Secret Fox
3) Bandido - Covid 19
4) Couper Smash Bros
5) Titanic Letter
6) Harry Potter Letter
7) Dragon Master
8) In a grove

Crowdfunding


diesen Monat nicht



Spiel des Monats








Begründung:
Das Spiel habe ich ja jahrelang gemieden, weil ich dachte, es wäre nichts für mich. Zum Glück habe ich mich umstimmen lassen. Wir hatten im August so viele tolle Partien. Deshalb ist SET mein Spiel des Monats.

Fazit

Im August haben wir endlich wieder Zeit gefunden, uns zu Spieleabenden zu treffen. Es sind auch viele neue Spiele eingezogen. Ich habe einfach mal meine ganzen Gutscheine eingesetzt. :-) Deshalb sind die Neuzugänge etwas eskaliert. Außerdem habe ich endlich einige Print and Play-Spiele gebastelt, die teilweise schon seit Jahren im Karton warten.

~*~ Sonstiges ~*~


Im August gab es wieder tierischen Nachwuchs: 6 Küken sind geschlüpft und 4 habe ich geschenkt bekommen. Sie sind aber nicht für mich selbst, sondern ziehen nächste Woche zu einer Freundin, deren komplette Hühnergruppe vom Fuchs geholt worden ist.

Hier ein paar Fotos der Kleinen:
























Außerdem habe ich 4 Musicals besucht:

Disney´s Aladdin (Bericht folgt)
Tanz der Vampire in Stuttgart (Bericht folgt)

---

Im September wird es dann ruhiger. Ich bin ab 8. September 3 Wochen im Urlaub und mache in dieser Zeit eine Bloggerpause.

Liebe Grüße
Tinette

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Tinette,

    na das klingt ja nach einem tollen Monat. Tolle Bücher, tolle Spiele und auch außen rum geniale Erlebnisse.
    Gelesen hab ich von den Büchern Percy Jackson, die Reihe mochte ich auch ganz gern. Die Reihe von Kristin Cashore möchte ich irgendwann auch mal noch lesen.

    Ich bin ja richtig neidisch auf dich, dass du so viele Musicals in nur einem Monat gesehen hast. Ich würde mir auch gern mal wieder eins ansehen, aber leider fehlen mir die Begleitungen und auch die Entfernung ist immer so eine Sache.

    Und die Kücken sind ja richtig süß, vielen Dank für die tollen Fotos :)

    Ich wünsche dir einen genauso tollen September.

    Hier geht’s zu meinem Lesemonat

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Das Blaubeerhaus

  H allo, ...einen Einzelband. Mein aktuelles Lesefutter Kein Strom! Kein fließendes Wasser! Wilde Natur pur! Leo und Imke, Cousin und Cousi...