Donnerstag, 1. September 2022

10 Buchtitel, die mit F beginnen

 Die Aktion


findet auf dem Blog Weltenwanderer statt.


Heutige Aufgabe:


*~* Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben F beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die Das) *~*


Hallo,

beim Blick auf meine SuB-Liste fällt mir direkt auf: Das wird nicht einfach, heute 10 Titel zusammenzubekommen. Versuchen werde ich es trotzdem...

1. Feuerrot (SuB)



Ein mysteriöser Gast kommt ins Haus des Ravensburger Kaufmannes Humpis. Schon am ersten Tag flirtet Lucio mit der schönen Magd Magdalene. Doch er ist ihr nicht geheuer, in seinen Bernsteinaugen lodert ein gefährliches Feuer. Ihre Ahnung soll sie nicht täuschen: Als sie nicht auf Lucios Verführungskünste hereinfällt, nennt er sie eine Hexe. In Zeiten der Inquisition kommt dies einem Todesurteil gleich ...







Ich könnte noch Faunblut von Nina Blazon nennen, aber da das neulich schon vertreten war, lasse ich es...


2. Fayra - Das Herz der Phönixtochter


Die 12-jährige Anna-Fee hat mit ihren Eltern vor Kurzem eine schicke Wohnung in einem alten Herrenhaus bezogen. Im verwunschenen Garten des Anwesens begegnet sie nach einer Sturmnacht einem rätselhaften Mädchen. Fayra wurde von einem durchtriebenen Jäger aus einer Parallelwelt hierher gelockt, denn als Tochter eines von Phönixdrachen abstammenden Königs besitzt sie begehrte magische Kräfte. In einem Wettlauf gegen die Zeit suchen die Mädchen nach einem Feuertor, das Fayra wieder nach Hause und in Sicherheit bringt …






3. Frozen Time




Tessa erwacht. Es ist das Jahr 2100. Ihre Erinnerung ist verloren. Nur das Bild eines Jungen hat sich in ihrem Kopf eingebrannt. Als der junge Arzt Milo ihr helfen soll, ihre Amnesie zu überwinden, erfährt Tessa nach und nach mehr über die wahren Hintergründe ihrer vermeintlichen Krankheit. Das Bild des Jungen stammt aus der Vergangenheit, und Tessa war Teil des Projekts "Frozen Time" ...




4. Fremd



Stell dir vor, du bist allein zu Haus. Plötzlich steht ein Mann vor dir. Er behauptet, dein Lebensgefährte zu sein. Aber du hast keine Ahnung, wer er ist. Und nichts in deinem Zuhause deutet darauf hin, dass jemand bei dir wohnt. Er redet auf dich ein, dass du doch bitte zur Vernunft kommen sollst. Du hast Angst. Und du verspürst diesen unwiderstehlichen Drang, dich zu wehren. Ein Messer zu nehmen. Bist du verrückt geworden?
Stell dir vor, du kommst nach Hause, und deine Frau erkennt dich nicht. Sie hält dich für einen Einbrecher. Schlimmer noch, für einen Vergewaltiger. Dabei willst du sie doch nur beschützen. Aber sie wehrt sich, sie verbarrikadiert sich. Behauptet, dich niemals zuvor gesehen zu haben. Sie hält dich offensichtlich für verrückt. Bist du es womöglich?
Eine Frau. Ein Mann. Je mehr sie die Situation zu verstehen versuchen, desto verwirrender wird sie. Bald müssen sie erkennen, dass sie in Gefahr sind. In tödlicher Gefahr. Und es gibt nur eine Rettung: Sie müssen einander vertrauen...



Da gibt es Freak like me, aber das Buch habe ich direkt wieder abgebrochen. Ich fand es schrecklich...


5. Fünf


Eine Frau liegt tot auf einer Kuhweide. Ermordet. Auf ihren Fußsohlen: eintätowierte Koordinaten. An der bezeichneten Stelle wartet ein grausiger Fund: eine Hand, in Plastikfolie eingeschweißt, und ein Rätsel, dessen Lösung zu einer Box mit einem weiteren abgetrennten Körperteil führt. In einer besonders perfiden Form des Geocachings, der modernen Schnitzeljagd per GPS, jagt ein Mörder das Salzburger Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger von einem Leichenteil zum nächsten. Jeder Zeuge, den sie vernehmen, wird kurz darauf getötet, und die Morde geschehen immer schneller. Den Ermittlern läuft die Zeit davon, sie ahnen, dass erst die letzte Station ihrer Rätselreise das entscheidende Puzzleteil zutage fördern wird ...




6. Feensommer


Tansy wünscht sich nichts weiter als wahre Liebe – und findet sich plötzlich in einem Verlies wieder. Ihre gute Fee hat gepatzt und sie in ein Märchen gezaubert! Nun soll Tansy einen Berg Stroh zu Gold spinnen und einen verrückten König heiraten. So hat sie sich das mit der Liebe nicht vorgestellt! Tansy ist kurz davor, zu verzweifeln – wäre da nicht der gutaussehende Ritter, der ihre Zelle bewacht …








7. Feuer & Flut


Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy - und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht ...

vor Bloggerzeit gelesen - keine Rezension


8. Foster vergessen


Es beginnt ganz schleichend. Dass Fosters Vater Sachen vergisst, den Herd auszustellen zum Beispiel. Oder einen wichtigen Termin bei der Arbeit. Und zu Anfang macht sich Foster noch keine Gedanken deswegen, denn schließlich vergisst er selbst auch manchmal was. Doch dann häufen sich die Vorfälle und Foster versteht einfach nicht, warum das Gedächtnis seines Vaters immer löchriger wird und mehr und mehr Sachen daraus verschwinden. Und was, wenn er auch ihn, Foster, irgendwann ganz vergessen wird?

- Mein Jahres-Highlight 2018 - Rezension






9. Fury (SuB)




Joey Clarks Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen, als er in der Zeitung von dem Hengst Fury liest. Auf abenteuerlichen Wegen gelangt er zu ihm - und die beiden werden Freunde. Doch als eines Tages ein Pferd von der Nachbar-Ranch tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Fury. „Er muss getötet werden!“, fordert Rancher Stevens. Doch Joey weiß, dass der schwarze Hengst unschuldig ist.






10. Findelmädchen (Wunschliste)


Köln 1955: Die 15-jährige Helga und ihr Bruder Jürgen leben endlich wieder bei ihrem aus russischer Kriegsgefangenschaft heimgekehrten Vater. Von der Mutter fehlt seit Kriegsende jede Spur. Der Vater baut sich mit einem Büdchen eine neue Existenz auf, Jürgen beginnt bei Ford. Helga aber, die sich nichts sehnlicher wünscht, als aufs Gymnasium zu gehen, soll sich in der Haushaltungsschule auf ein Leben als Ehefrau vorbereiten. Während eines Praktikums im Waisenhaus muss sie entsetzt mitansehen, wie schlecht die Kinder dort behandelt werden. Schützend stellt sie sich vor ein sogenanntes »Besatzerkind«. Und sie verliebt sich. Doch die Schatten des Krieges bedrohen alles, was sie sich vom Leben erhofft hat …




Die Liste ist voll. Ich fand es ziemlich schwierig. Ich habe deshalb auch auf meiner Wunschliste geschaut, und da dann das letzte Buch gefunden. :-)

Liebe Grüße
Tinette

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen, das Thema heute fand ich auch nicht einfach, dafür habe ich beim stöbern dann schon viele G Bücher gefunden. Du hast aber eine wirklich schöne Auswahl gefunden und bisher gibt es wenige Doppelnennungen. Es gibt also doch mehr als ich gedacht habe, denn ich hatte wirklich Probleme. Ich kenne nur Fury aus meiner Kindheit. Und NIna Blazon lese ich immer mal wieder gerne, kenne das Buch aber nicht. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich hatte tatsächlich keine großen Schwierigkeiten, die Liste zu füllen, bei F war genug Auswahl da :D

    Von Nina Blazon hab ich schon einiges gelesen und ich mag ihre Geschichten sehr - Feuerrot und Fayra fehlen mir allerdings noch. Dafür hätte ich Faunblut nehmen können, aber ich glaube, das hatte ich letztes Mal bei dem Thema dabei.

    Fremd und Fünf hab ich gelesen.
    Fremd war okay - den Anfang fand ich tatsächlich sehr spannend, aber gegen Ende war es mir einen Tick "to much"
    Fünf fand ich auch gut, aber ich bin mit der Protagonistin nicht wirklich warm geworden, das hat sich auch beim zweiten Band der Reihe nicht geändert.

    Feuer und Flut hätte ich gerne gelesen,a ber soweit ich weiß, wurde der dritte nie übersetzt oder ist nicht erschienen? Ich weiß es nicht genau und hab auch schon länger nicht mehr danach Ausschau gehalten... weißt du da mehr?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      Faunblut habe ich nicht genannt, weil ich das Buch neulich erst vorgestellt habe. Ich fand es aber klasse.
      Bei Fremd fand ich die erste Hälfte sehr spannend, dann wurde es mir langsam zu viel Action.
      Fünf hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte auch keine Probleme mit der Protagonistin.
      Von Feuer und Flut war mal ein 3. Teil geplant. Der ist aber nie erschienen, auch nicht auf Englisch. Man kann die 2 Bände aber auch so lesen. Das Ende von Teil 2 hat mich zufrieden zurückgelassen.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
  3. Guten Morgen Tinette,

    oh, du zeigst mir einige Titel, die ich auch hätte nehmen können, auf die ich aber gar nicht gekommen bin. Feuerrot, dafür hab ich aber Faunblut vom SuB dabei. Außerdem noch Fünf und Fremd, beide haben mir ganz gut gefallen gehabgt.

    Feuer & Flut hätte mich auch immer interessiert, da da aber ja auch der 3. nie kam, hab ich die Reihe eher gestrichen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinette,
    ich fand F gar nicht so schwer, da gab es weitaus schwierigere Buchstaben und schwierigere Buchstaben werden noch kommen.
    Von deinen Büchern habe ich nur FÜNF gelesen, das haben wir sogar gemeinsam. Fury kenne ich nur als Serie, die ich aber nie gesehen habe.
    FREMD liegt auf meinem SuB.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3eeEvLP

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen und viele Grüße von der Insel Krk. Da es hier gerade regnet, hab ich Zeit bei euch zu stöbern. Fury hab ich nie gelesen, aber als Kind hab ich die Fernsehserie geliebt. Gelesen habe ich Fünf von Ursula Poznanski. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      dann wünsche ich dir noch einen schönen Urlaub.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
  6. Huhu Tinette :)

    Auf dem SuB wäre wohl wieder nicht fündig geworden^^ zumindest nicht für eine ganze Liste. Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Würden mich aktuell aber auch alle nicht so reizen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Titel mit F

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Tinette,

    wow, du hast mir hier 10 absolut unbekannte Bücher vorgestellt. Einige der Werke klingen ganz interessant und werde ich mir mal näher ansehen.

    Obwohl es für dich nicht so einfach war, hast du es trotzdem geschafft, die Liste voll zubekommen. 😊 Ach, ich denke, es ist gar nicht so schlimm, wenn du auch deine Wunschliste genutzt hast, um deine 10 Bücher zusammenzubekommen. Da mein SuB recht groß ist, hatte ich keine Probleme. Ich konnte aber auch Bücher nehmen, die ich bereits gelesen hatte.

    Titel mit F | Top Ten Thursday №27

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Ein paar Sätze zu... Der Feuerthron

    Der finstere ägyptische Gott Seth ist besiegt! Carter und Sadie Kane könnten sich also ganz ihrer neuen Aufgabe widmen: der Ausbildung v...