Hallo,
... das Buch der Vorwoche.
Mein aktuelles Lesefutter
1957: Marlene Lilienthal liebt das Fliegen. Nirgendwo sonst fühlt sie sich so frei wie im Cockpit ihrer Vega Gull hoch oben in der Luft. Im Grunde nicht überraschend, denn ihre Familie baut seit Generationen Flugzeuge. Seit dem Unfalltod der Eltern steckt das Unternehmen tief in den roten Zahlen. Marlene will die Firma retten und gleichzeitig ihren Traum verwirklichen: die Gründung eines Flugtaxiunternehmens mit ihr als Pilotin. Doch sie hat mit Widerstand aus der eigenen Familie zu kämpfen. Um den Kopf frei zu bekommen, fährt sie in ihr Ferienhaus an die Ostsee. Dort trifft sie bei einem Strandspaziergang auf einen Schwimmer, einen mysteriösen Fremden, der sie magisch anzieht.
Lesefortschritt
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Die ersten Seiten waren wirklich spannend. Marlene wurde als selbstbewusste und fortschrittliche Frau gezeigt, die für ihre Überzeugung kämpft. Die Szenen, die sich rund um die Firma und den Flugzeugbau drehen, sind interessant. Leider werden sie zunehmend von der Liebesgeschichte in den Hintergrund gedrängt. Die Szenen mit Marlene und Bernhard finde ich langweilig. Die beiden halten den jeweils anderen für das schönste Wesen der Welt. Das scheint der einzige Grund zu sein, warum sie nach 5 Minuten schon von der Liebe ihres Lebens sprechen. Ein paar Seiten vorher klang Marlene noch ganz anders. Schade. Ich würde gerne viel mehr über das Flugtaxiunternehmen und Marlenes Weg in einem zu der Zeit noch von Männern dominierten Branche gelesen.
Und sonst?
Heute ist mein letzter Arbeitstag. Die restliche Woche baue ich Überstunden ab und ab Montag habe ich dann offiziell Urlaub. Hurra. :-D
Liebe Grüße
Tinette
Huhu Tinette :)
AntwortenLöschenSchade, dass du das Buch noch nicht beenden konntest, aber da gehts dir heute wie mir. Meins ist auch noch dasselbe wie letzte Woche, weil mir einfach die Zeit zum Lesen fehlte. Ich hoffe, das ändert sich jetzt mal wieder ein bisschen. Schade auch, dass das Buch dich gerade nicht so fesseln kann. Ich bin auch nicht so der Fan von, wenn die Liebesgeschichte alles andere verdrängt. Ich hoffe, es macht trotzdem noch ein bisschen Spaß mit dem Lesen :)
Und natürlich wünsche ich dir schöne freie Tage und einen entspannenten Urlaub :D
Lieben Gruß
Andrea
Hey Tinette,
AntwortenLöschenSchade, die Liebesgeschichte wurde natürlich im Klappentext angekündigt, aber das es den Rest der Geschichte so in den Hintergrund drängt ist nicht so toll. Finde es auch etwas komisch, dass sie deswegen dann ein komplett anderer Mensch wird. Ich glaube allerdings, es gibt genügend Menschen, die glauben, dass Liebe genau so sein muss...
Ich hoffe,du hast das Buch bald geschafft. Genieß deine freien Tage.
LG, Moni