Donnerstag, 3. Februar 2022

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den Januar 2022

 



~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

162 Printbücher
1 E-Book
163 Bücher insgesamt

Veränderungen

Zugänge
1. Das Phantom von Susan Kay (neu gekauft)
2. Das Phantom der Oper von Gaston Leroux (gebraucht gekauft)
3. Die Pranken des Löwen von Mac P. Lorne (neu gekauft)

Abgänge
1. Shelter  von Ursula Poznanski, Zugang im Dezember 2021, 429 Seiten (gelesen)
2. Das Indiz von John T. Lescroart, Zugang im Dezember 2021, 576 Seiten (abgebrochen nach 34 Seiten)
3. 168 - Verschollen in der Römerzeit von Pete Smith, Zugang im Mai 2019, 272 Seiten (gelesen)
4. Herrchenjahre von Michael Frey Dodillet, Zugang im Mai 2019, 270 Seiten (gelesen)
5. Selma Lagerlöf von Charlotte von Feyerabend, Zugang im Dezember 2021, 366 Seiten (gelesen)




Re-Reads/ ohne Auswirkung auf den SuB
keine


In den nächsten Monat nehme ich mit…



S. 127/298


Neu auf der Wunschliste gelandet

kein Buch

Der SuB zum Monatsende

160 Printbücher
1 E-Book
161 Bücher insgesamt
Veränderung: - 2 Bücher


2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen

3. Book-Battle


Top vs  Flop


vs 



Positive Überraschung vs Enttäuschung

/// vs


Shelter ist das erste Buch von Ursula Poznanski, das mich enttäuscht hat. Es wurde nur mit Tibis Mahlzeit (was 2 - 3 Sternen entspricht) bewertet.


Dünnstes Buch vs dickstes Buch

 
vs 


                                                           270  Seiten                           429 Seiten

Eigentlich wäre Das Indiz mein dickstes Buch, aber weil ich das abgebrochen habe, zählt es nicht.


Schönstes Cover vs "hässlichstes" Cover

 vs 



Liebling des Monats vs Unsympath des Monats

   
   vs 
 

Niger                             Liv

4. Reihen

Begonnen habe ich…
1) keine

Fortgeführt und beendet habe ich…
1) keine Reihe

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
1) Herrchen (habe bereits ein Buch der Reihe gelesen)
2) Verschollen

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
keine Reihe

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

5. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 1947
Ø Seiten pro Buch: 478
Ø Lesedauer in Tagen: 10
Leseziel: 4 von 80 Büchern gelesen (5%) 

6. Fazit

Im Januar kam ich so gut wie gar nicht zum Lesen. Bis jetzt sieht es auch nicht besser aus. Diese Woche habe ich noch keine einzige Seite gelesen. Letztes Jahr lief es ja so gut mit der Bücherauswahl. Jetzt habe ich direkt mal das 2. Buch, das ich dieses Jahr begonnen hatte, abgebrochen.
Ich bin mal gespannt, ob ich für den Februar überhaupt einen Rückblick schreiben muss, wenn ich kein einziges Buch beende...

~*~ Tawnys Spielecke ~*~


Im Januar haben wir tatsächlich kein einziges Spiel gespielt. Deshalb bleibt Tawnys Spielecke dieses Mal leer.

Liebe Grüße
Tinette

3 Kommentare:

  1. Huhu Tinette :)

    Schade, dass du mit dem Auftaktmonat nicht so richtig zufrieden bist. Wenn einem aber auch die Zeit zum Lesen fehlt, kann ich das gut verstehen. Bei mir gehts noch, auch wenn ich nicht so vorwärts komme, wie ich mir das gewünscht habe.
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keins. Von Poznanski muss ich aber unbedingt mal was lesen.

    Ich drücke die Daumen, dass du im Februar ein bisschen Zeit zum Lesen findest wirst :) und es kein allzu stressiger Monat wird.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tinette,
    oh nein, dass du gleich zwei Bücher abbrechen musstest tut mir sehr leid für dich. Das verdirbt mir immer diese Lesefreude und ich brauche dann erst einmal ein Wohlfühlbuch. Hoffentlich machen dir deine nächsten Bücher wieder mehr Freude. <3
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,
      da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich habe nur ein Buch abgebrochen. Das war das 2. Buch, das ich in diesem Jahr lesen wollte. So früh im Jahr habe ich noch nie abgebrochen. Mein SuB ist so groß, dass ich ein Buch, das mir überhaupt nicht gefällt, lieber abbreche, statt mich durch die Seiten zu quälen. Da probiere ich es lieber mit der nächsten Geschichte. :-)
      Mein aktuelles Buch z. B. gefällt mir bis jetzt schon mal sehr gut. Ich bin gespannt, ob es so weitergeht.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Chosen by Death, This woven kingdom und The Godhead Complex

 H allo, ...drei Bücher parallel. Mein aktuelles Lesefutter Einst von den Göttern verflucht, kann die 24-jährige Elena die Toten sehen – ein...