Originaltitel: Carags Verwandlung
Originalsprache: Deutsch
Geschrieben von: Katja Brandis
Übersetzt von: ///
Verlag: Arena
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenauftakt
Reihe: Woodwalkers
Teil:: 1
Genre: Tier Fantasy
Erscheinungsjahr: 2016
Seiten: 296
Preis: 11,00 € (Taschenbuch)
ISBN: 978-3-4015-1225-9
Klappentext:
Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein Geheimnis: Carag ist ein Puma-Gestaltwandler und lebt erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Dieses neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend. Halb Mensch, halb Berglöwe, ist Carag in der Wildnis der Rocky Mountains aufgewachsen. Seine Neugierde, das Leben als Mensch kennen zu lernen, entzweit ihn jedoch mit seiner Berglöwen-Familie und bringt ihn in große Gefahr. Erst als der junge Gestaltwandler von der Clearwater High erfährt, einem geheimen Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen - denn die Welt der Woodwalker steckt voller Rätsel und Gefahren …
Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart: Gebraucht gekauft
Zugangsjahr: 2025
Status: gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Taschenbuch
Gebraucht: 12 Tage
Kurz gebellt
Ich wollte jetzt eigentlich die Rezension zu Teil 2 schreiben. Da ist mir aufgefallen, dass ich gar keine zum Reihenauftakt geschrieben habe. Gelesen habe ich Teil 1 im Februar.
Die Reihe wollte ich schon länger lesen, aber erst dieses Jahr sind die beiden ersten beiden Bände eingezogen.
Carag ist ein Puma-Wandler und lebt mit seinen Eltern und seiner älteren Schwester Mia in der Wildnis. Während seine Familie das Leben als Puma bevorzugt, würde er gerne als Mensch leben und entscheidet sich so eines Tages, sich von ihr zu trennen, um bei den Menschen leben zu können. Sein Vater ist darüber so wütend, dass er keinen Kontakt mehr möchte.
Als Mystery Boy kommt er bei einer Pflegefamilie unter und wird fortan Jay genannt, bis er eines Tages auf die Clearwater High wechselt.
Carag ist ein interessanter, sympathischer Charakter. Er vermisst seine Puma-Familie, denn bei seiner Pflegefamilie hat er es nicht immer leicht. Seine Gefühle sind nachvollziehbar beschrieben. Da das Buch in der Ich-Form aus Carags Sicht geschrieben ist, erfährt man das immer aus erster Hand.
Holly, eine Rothörnchen-Wandlerin, und Brandon, ein Bison-Wandler, werden seine Freunde auf der neuen Schule. Die Drei sind ein tolles Gespann.
Holly hat den Schalk im Nacken. Sie ist sehr gewitzt, während Brandon eher ein ruhiger Charakter ist. Seine ungeplanten Verwandlungen bringen manchmal etwas Chaos, aber man kann ihm nicht böse dafür sein. Er kann ja nichts dafür.
Überhaupt nicht versteht er sich den Wolfs-Wandlern, die ihn auf dem Kieker haben, und mit denen er sich öfter anlegt.
Teil 1 hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die Geschichte spannend. Es war interessant, Carag auf seinem Weg zu begleiten. Ich fand es sehr schön, dass er sich auf der neuen Schule nicht länger wie ein Außenseiter vorkommt.
Ich mochte auch, dass es so viele verschiedene Tier-Wandler auf der Schule gibt, wodurch natürlich nicht alles harmonisch läuft.
Nach diesem Auftakt war ich jedenfalls sehr gespannt auf Teil 2.
Zitate, die im Kopf geblieben sind
keine


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette