Hallo,
... zwei Bücher.
Mein aktuelles Lesefutter
Das neue Schuljahr auf der Clearwater High beginnt. Voller Begeisterung stürzt Carag sich in die ersten Lernexpeditionen mit seinen Freunden. Doch nicht jeder ist glücklich über die Aktivitäten des jungen Puma-Wandlers. Sein ehemaliger Mentor Andrew Milling hat Rache geschworen und plötzlich fühlt Carag sich auf Schritt und Tritt beobachtet. Ob es auf dem Internat für Gestaltwandler etwa Spione gibt? Als die Lage sich immer mehr zuspitzt, bekommt Carag unerwartet Hilfe von Schneewölfin Tikaani. Aber kann ein Puma wirklich einer Wölfin trauen?
London, 1851. Joshua Jackelby, ein cleverer Zeitungsjunge, träumt von einem eigenen Pferd und einer Zukunft als königlicher Bote. Als er einen verletzten Hundewelpen aus der Themse rettet, ahnt er nicht, dass dies sein Leben für immer verändern wird. Zusammen mit seinen Freunden und seiner treuen Hündin Hazel stellt sich Josh den düsteren Schatten Londons: einer Welt aus Straßenbanden, Schurken und verborgenen Geheimnissen. Im Wettlauf gegen die Zeit jagt er Dieben nach, die einem genialen Erfinder seine Pläne für eine bahnbrechende Flugmaschine gestohlen haben – und deckt dabei eine Verschwörung auf, die bis in die höchsten Kreise der Gesellschaft reicht. Und damit geraten Josh und seine Freunde in Lebensgefahr!
Lesefortschritt
Aktuell bin ich auf Seite 127 von 277. <Wir drehten uns natürlich sofort auf dem Rücksitz um, damit wir nach hinten schauen konnten.> (Kapitel Stinksauer)
Warum dieses Buch?
Ich wollte die Reihe ja sowieso weiterlesen. Als Nächstes habe ich mir einen Wälzer mit knapp 900 Seiten vornehmen. Da dachte ich mir, dass ich vorher noch schnell diese Fortsetzung lese.
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Ich komme beim 2. Teil gut voran. Die Geschichte liest sich flott, und ich bin sehr gespannt, was noch passiert. Carag ist im letzten Kapitel ja nur knapp einer Entführung entgangen. Da will ich wirklich wissen, wie es weitergeht. Ich überlege sogar, schon mal Teil 3 zu kaufen, damit ich die Reihe zügig weiterlesen kann.
Joshua ist ein wirklich sympathischer Junge. Ich mochte ihn direkt. Aber auch den Doktor, der (bisher) noch keinen Namen hat, hat bei seinem kurzen Auftritt Sympathiepunkte bei mir gesammelt. Als Joshua den Welpen aus dem Fluss gerettet und durch das Verschlucken des schmutzigen Flusswassers krank geworden ist, hat der Doktor ihn kostenlos behandelt und gesund gepflegt. Joshua ist ja ein Waisenkind und konnte nicht für die Behandlung bezahlen. Ich hoffe ja nicht, dass sich herausstellt, dass der Doktor eigentlich ein Böser ist. Ich habe mir eher ausgemalt, dass er den Jungen am Ende vielleicht adoptiert. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht.
Was ist sonst noch passiert?
Liebe Grüße
Tinette



Guten morgen,
AntwortenLöschenDas stimmt, der Ticketpreis ist echt noch sehr günstig, gerade weil die Preise in den letzten Jahren extrem angezogen haben.
Deine aktuellen Bücher kenne ich leider nicht, allerdings macht mit das "Joshua" Buch gerade neugierig. Von dem Autor hatte ich die "Mistle End" Trilogie gelesen und sehr gemocht.
Liebe Dienstagsgrüße
Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2025/10/momentaufnahme-eines-bucherwurms_0929193169.html
Hallöchen ^^
AntwortenLöschenUhh von Woodwalkers habe ich schon ein wenig was gehört... bin hin und her gerissen, ob ich es mal lesen soll, oder nicht :)
Das andere Buch sagt mir leider nichts.
Wünsche dir beim lesen aber ganz viel Spaß :)
Knappe 35 Euro für ein Konzertticket ist ja schon fast ein Geschenk heut zu tage.
Wir wollen für nächstes Jahr im April Karten für Versengold holen.. da sind wir zu dritt mal 180 Euro los. Aber meine Maus wünscht sich so sehr, sie live zu sehen und ja.. wir mögen sie auch *lach*
Liebe Grüße
Melle
Mein Beitrag zu Currently Reading