Sonntag, 1. November 2020

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den Oktober 2020

 


Hallo,

dieses Mal ist meine Lesestatistik wirklich sehr mau.. Der Oktober war mein bisher leseschwächter Monat... Aber lest selbst...

~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

281 Printbücher
1 E-Book
282 Bücher insgesamt

Veränderungen

Zugänge
1. Golden wie Blut von Namina Forma (Vorbestellung)
2. Scheunenkinder von Anne Stern (Vorbestellung)
3. Durch das Schicksal vereint von Jasmin Iser (ausgeliehen)
4. Lustiges Taschenbuch Kochbuch (Spontankauf)

Abgänge
1. Die Insel der Vulkane von Wolfgang Hohlbein, Zugang im Mai 2020, 179 Seiten (gelesen)
2. Durch das Schicksal vereint von Jasmin Iser, Zugang im Oktober 2020, 250 Seiten (gelesen)
3. Lustiges Taschenbuch Kochbuch, Zugang im Oktober 2020, 302 Seiten (gelesen)




Re-Reads
keine

In den nächsten Monat nehme ich mit

kein Buch


Neu auf der Wunschliste gelandet


kein Buch



Der SuB zum Monatsende

282 Printbücher
1 E-Book
283 Bücher insgesamt
Veränderung: + 1 Buch


2. Gebell


Rezensionen gibt es zu folgenden Büchern:



                       


3. Book-Battle


Das Book-Battle fällt diesen Monat wegen der zu geringen Auswahl an Büchern aus.

                                   

4. Reihen

Begonnen habe ich…
1) LTB Kochbuch

Fortgeführt und beendet habe ich…
keine Reihe

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
1) Operation Nautilus (10./12)

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

5. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 731
Ø Seiten pro Buch: 244
Ø Lesedauer in Tagen: 4
Leseziel: 74 von 77 Büchern gelesen ( 96 %)

6. Fazit

So wenig Bücher habe ich noch nie im Monat gelesen, aber es gibt dafür ja auch eine gute Erklärung. :-)


~*~ Tawnys Spielecke ~*~

Zum ersten Mal gespielt

1) Kampf um Hogwarts - Monsterbox (Box 1)


Wiederholungstäter

kein Buch gespielt

Gebell


Rezensionen gibt es zu folgenden Spielen:



Die Spiele haben wir im September gespielt. Die Rezensionen hatte ich in Word vorgeschrieben und erst im Oktober kopiert und eingefügt.

Neuzugänge

1. Disney Villainous - Das Böse schläft nie 
2. New York Zoo 
3. Han
4. Magnastorm
5. Pandemic Legacy Season 0

An Crowdfunding beteiligt

diesen Monat nicht

Neu auf der Wunschliste gelandet



kein Spiel


Spiel des Monats






Begründung:
Das war einfach. Ich habe ja sonst kein anderes Spiel gespielt. Deshalb gewinnt die Monsterbox-Erweiterung konkurrenzlos den Titel Spiel des Monats. ;-)

Fazit

Der spieleschwächste Monat. Ich kam nicht einmal zu einem Solospiel. Vielleicht wird es im November wieder...

---

Wir sind jetzt seit einem Monat zu viert. Die ersten drei Wochen hielten uns Robin und Emil vor allem nachts wachgehalten. Inzwischen haben sich die beiden auf einen anderen Rhythmus eingestellt und schlafen auch schon länger durch. So finde ich inzwischen öfter mal Zeit für meinen Blog. :-)
Liebe Grüße
Tinette

1 Kommentar:

  1. Huhu Tinette :)

    Schön, wieder von dir zu lesen :) ich freu mich für euch, dass es sich inzwischen einpendelt und die beiden Jungs auch länger schlafen.
    Dass du da am Ende auch nicht so zum lesen oder spielen kommst, kann man wirklich gut nachvollziehen. Genießt die gemeinsame Zeit :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: Akte Mord - Die Spur der Bilder

  Allgemeine Infos Spieltitel: Die Spur der Bilder Autor*in: Jennifer Maria Boschoff Illustration/Design: nicht genannt Verlag: Bischoff, Ka...