Hallo,
... zwei Bücher.
Mein aktuelles Lesefutter
Olivia Grace kann es manchmal immer noch nicht glauben, dass sie nun wirklich Prinzessin ist und am Königshof von Genovien lebt. Mit einer netten Familie, zwei goldigen Pudeln und einem eigenen Pony. Trotzdem ist es oft ganz schön kompliziert, Prinzessin zu sein. Auf ihre große Schwester Mia kann sie im Moment nicht zählen. Vor lauter Regieren kommt Mia nicht mal zum Vorbereiten ihrer eigenen Hochzeit, dabei sind die ersten der über 500 geladenen Gäste bereits eingetroffen. Im Palast herrscht das reinste Chaos. Ganz klar: Jetzt ist Olivias Organisationstalent gefragt, damit aus der königlichen Hochzeit kein königlicher Reinfall wird!
Eine grauenvolle Tat, zwei identische Verdächtige - Sie sind Zwillingsbrüder, die vorbildlicher nicht sein könnten: gut aussehend, klug, beliebt. Bis einer von ihnen kaltblütig die Eltern ermordet. Der andere hat ein wasserdichtes Alibi. Welcher der Zwillinge hat sich in der schwülen Sommernacht wirklich am Tatort aufgehalten und welcher nicht? Ist es möglich, dass sie gemeinsam den perfekten Mord geplant haben? Jahre später beschuldigen beide sich gegenseitig. Denn mittlerweile haben sie selbst Familien gegründet - und einiges zu verlieren. Laurie Moran soll in ihrer Sendung »Unter Verdacht« den Cold Case lösen. Mit ihren Recherchen holt sie eine Gefahr, die lange in der Vergangenheit begraben war, wieder ans Tageslicht.
Lesefortschritt
Warum dieses Buch?
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Olivia fand ich in Teil 1 wirklich sehr sympathisch. Jetzt ist sie mir ehrlich gesagt doch zu überheblich und zeigt eine Doppelmoral. Mädchen wie ihre Cousine Luisa findet sie unmöglich und oberflächlich, weil diese auf Äußerlichkeiten achtet. Dabei macht sie sich selbst über andere lustig, die sich ihrer Meinung nach nicht royal angemessen anziehen. Ihr scheint der Prinzessinnen-Status zu Kopf gestiegen zu sein. Da hat ihre beste Freundin schon recht. <"Du musst nicht gleich so die Prinzessin rauskehren." (S. 91)
Was ist sonst noch passiert?
Gegenspieler habe ich endgültig abgebrochen. Da hat mir einfach die Motivation zum Weiterlesen gefehlt.
Nachdem alle unsere Zwerg-Seidenhühner Opfer vom Habicht geworden sind, habe ich nach einer größeren Hühnerrasse gesucht und bin auf das Orpington gestoßen. Da gibt es ja viele tolle Farben. Ich habe jeweils eine Henne in rot, silber-schwarz-gesäumt und gelb-schwarz-gesäumt sowie einen Hahn in silber-schwarz-gesäumt und 6 Küken (3x gsg, 2x ssw und 1x weiß) gekauft.
Optisch unterscheiden sie sich nicht nur farblich von meinen rabenschwarzen Ayam Cemanis. Sie sind auch deutlich größer und schwerer.
Am Wochenende, wenn ich wieder in Köln bin, werde ich mal Fotos der bunten Truppe machen.
Hallöchen
AntwortenLöschenIch bin dann mal Prinzessin sagt mir leider gar nichts.
Mit Clark bin ich irgendwie nie so richtig warm geworden.
Ich wünsche dir aber mit beiden Büchern ganz tolle Lesemomente und viel Spaß :)
Schade, dass du Gegenspieler abgebrochen hast... so schlimm, ja??
Liebe Grüße
Melle
Mein Currently Read
Guten Morgen Tinette :)
AntwortenLöschenBeide Bücher kenne ich bisher nicht. Ich wünsche dir aber spannende Lesestunden :) und drücke die Daumen, dass die Doppelmoral bei der Prinzessin nicht mehr so oft vorkommt - das mag ich nämlich tatsächlich auch so gar nicht.
Schade um den Abbruch, aber manchmal ist das einfach die bessere Lösung. Wenn die Zeit zum Lesen eh schon rar ist, dann sollte man auch lieber was Fesselndes lesen ;)
Und ich bin gespannt auf die Bilder!
Lieben Gruß
Andrea