Nachdem mir Teil 1 gut gefallen und mich die Fortsetzung enttäuscht hat, wollte ich die Reihe dennoch abschließen.
Leider konnte Olivia ihre Sympathiepunkte, die sie in Teil 1 bei mir gesammelt und in Teil 2 verloren hat, nicht wieder zurückbekommen. Auch im Reihenabschluss ist sie abgehoben, behauptet aber ständig, dass sie ganz normal ist. Ihre Cousine Louisa soll dagegen unmöglich und oberflächlich sein. Olivia ist da aber nicht anders. Sie macht sich über das Aussehen anderer lustig und erzählt von ihren Luxusreisen. So ist sie z. B. noch nie Zug gefahren, weil sie als Prinzessin immer nur im Privatjet unterwegs ist. Aber nein, sie hat es ja angeblich nicht einfach als privilegierte Prinzessin, die eine teure Privatschule besucht und alles bekommt, was sie sich wünscht.
Irgendwann hatte ich dann genug von ihr und ihrer Doppelmoral und habe die Seiten nur noch überflogen.
Wirklich schade, dass die Autorin sie zu einer Person geändert hat, der ihr royaler Status zu Kopf gestiegen ist. Im ersten Teil war doch das Potential zu einer tollen, bodenständigen Prinzessin vorhanden. Es wurde nur nicht weiter verfolgt.
So ist dieser Reihenabschluss ebenso wie Teil 2 eine Enttäuschung für mich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette