Teil 1 hat mir gut gefallen. Die Protagonistin Olivia war mir sympathisch. Das Buch fand ich ideal für zwischendurch. Ich wollte deshalb die Reihe fortsetzen.
Leider scheint Olivia ihr Prinzessinnen-Status zu Kopf gestiegen zu sein. Sie beschwert sich über ihre oberflächliche Cousine, macht sich dann aber selbst über das Aussehen und die Kleidung eines Mitschülers lustig. Ständig betont sie, wie gut sie es hat, dass es aber so kompliziert ist, eine Prinzessin zu sein.
Ihre beste Freundin Nishi hat das auch erkannt und lässt es sie wenigstens wissen, aber Olivia wiegelt es ab. Ihr plötzlich überhebliches Verhalten hat sie viele Sympathiepunkte gekostet.
Der Schreibstil ist einfach und locker und lässt sich flüssig lesen. Es war schön, alte Bekannte aus der Plötzlich Prinzessin-Reihe wieder zu treffen. Allerdings konnte das das Olivias Verhalten nicht kompensieren.
Das Buch hat mich nach Teil 1 dann doch enttäuscht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette