Dienstag, 7. Januar 2025

Aktuell lese ich... In Zeiten des Verbrechens und Todesangst

 Hallo,





... weiter an Max Hellers erstem Fall, außerdem noch den 2. Teil der Tatort Sylt-Reihe.

Mein 1. Beitrag im Jahr 2025.
Deshalb wünsche ich euch erst mal ein frohes neues Jahr. 

Mein aktuelles Lesefutter




1917 kehrt der 21-jährige Max Heller verletzt und traumatisiert aus dem Ersten Weltkrieg zurück. Im von Hunger, Gewalt und politischen Unruhen geprägten Dresden sucht er nach einem Weg zurück ins Leben, nach Ablenkung, nach Liebe und nach einer Aufgabe. Die Konfrontation mit brutaler Bandenkriminalität, sein großer Gerechtigkeitssinn und der Rat seines Großvaters Gustav Heller, einem Kriminalrat a.D., führen ihn in den Polizeidienst. Als frischgebackener Schupo verliebt sich Heller bei einem Elbdampferausflug in die junge Karin. Doch der Standesunterschied scheint eine Beziehung unmöglich zu machen ...


Als eine junge Frau tot am Leuchtturm List-Ost aufgefunden wird, glauben die Kommissare Svea Heinrich und Elias Becker zunächst an eine Überdosis, da die Tote drogenabhängig war. Doch schon bald wird aus einem einfachen Fall ein undurchsichtiges Rätsel, denn der Körper der Frau weist mysteriöse Male auf, für die es keine Erklärung gibt. Mit jedem Schritt dringen die beiden Ermittler tiefer in ein Labyrinth aus persönlichen Abgründen vor. Sie riskieren alles, um die Wahrheit ans Licht zu bringen und entdecken schließlich ein düsteres Geheimnis.

Lesefortschritt



Aktuell bin ich auf Seite 215 von 446. 


Aktuell bin ich auf Seite 30 von 198.


Warum dieses Buch?




Ich hatte es ja pausiert, als ich auf die Brille/die Kontaktlinsen gewartet habe. Gestern habe ich dann wieder weitergelesen.



Nach der Andeutung am Ende von Teil 1 wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.


Was gibt es sonst noch zu sagen?


Gestern habe ich es tatsächlich geschafft, etwa 150 Seiten zu lesen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so viel gelesen habe. Das Buch ist aber auch wirklich spannend. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.


Das Buch habe ich gemeinsam mit Teil 3 geschenkt bekommen.


Was ist sonst sonst passiert?

Ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt und mir endlich das Musical Elisabeth angeschaut. Es war die konzertante Aufführung, die auch in Wien gelaufen ist. Das war mir aber zu weit und auch zu teuer. Da kam mir die Tour gerade recht. So musste ich nur bis Frankfurt fahren. Mir hat es richtig gut gefallen.

Außerdem hat sich mein SuB nach dem Fertigstellen der Jahresstatistik noch etwas erhöht. Ich habe zu Weihnachten 5 Bücher geschenkt bekommen. Neben Todesangst sind es noch folgende Bücher geworden:


Teil 3 von Tatort Sylt. Da kann ich direkt im Anschluss weiterlesen. :-)


Das Buch habe ich von einer Arbeitskollegin geschenkt bekommen. Will sie mir damit irgendetwas sagen?  Ich hoffe mal, sie sieht mich nicht als Psychopathin an. ;-) Ich habe mir jedenfalls letztes Jahr noch begonnen, nachdem ich die Kontaktlinsen hatte. Beendet habe ich es am 1. Januar. Es ist also mein erstes Buch, das ich 2025 beendet habe. :-D 


Nach dem erschreckenden Buch über Psychopathinnen wollte ich erst mal etwas Lockeres lesen und nicht weiter an Max Heller. Das Winterhotel habe ich gestern dann beendet. Das Geschenk war von meiner Schwester.



Das Buch hat mir mein Bruder geschenkt - etwas verspätet, weil es erst am 27. Dezember erschienen ist. Pakt der Wölfe habe ich gesehen und eine weitere Adaption um die die Bestie des Gévaudan gelesen. Ich bin gespannt, wie diese Version sein wird.


Ich freue mich auf ein spannendes Jahr 2025. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... In Zeiten des Verbrechens und Todesangst

 H allo, ... weiter an Max Hellers erstem Fall, außerdem noch den 2. Teil der Tatort Sylt-Reihe. Mein 1. Beitrag im Jahr 2025. Deshalb wünsc...