Dienstag, 9. September 2025

Aktuell lese ich...

  Hallo,





... drei Bücher.

Mein aktuelles Lesefutter





Du hast nur eine Chance... Noch nie war diese Regel so wörtlich zu nehmen, und noch nie war der Einsatz so hoch. Zweimal ist Nick Dunmore bereits mit heiler Haut den Fängen des Spiels entkommen. Nun erwacht die Welt von Erebos erneut auf seinem Computer zum Leben und zwingt ihn, sich als Dunkelelf Sarius ihren Rätseln zu stellen. Er und seine Freunde werden auf eine Suche geschickt, ohne zu wissen, was sie eigentlich finden sollen. Doch eins ist klar: Es geht um Leben und Tod. Wessen Leben? Darauf gibt Erebos keine Antwort. Als Nick endlich begreift, was tatsächlich das Ziel ihrer Suche ist, ist es fast schon zu spät.




Nach dem Mord an ihrer Cousine Elvira und dem Verrat durch ihre Mutter ist Inez Olivera am Boden zerstört. Als ihr Onkel Ricardo ihr ein Ultimatum bezüglich ihres Erbes stellt, bleibt ihr nur noch ein Ausweg: Whitford Hayes zu heiraten. Doch der Assistent ihres Onkels hat seine eigenen mysteriösen Gründe, in Ägypten zu bleiben. Inez bleibt keine andere Wahl, als ihr Herz aufs Spiel zu setzen und ihr Schicksal in die Hände desjenigen zu geben, dessen geheime Pläne sie ruinieren könnten ...


Als auf der Stirn der 16jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn jetzt ist sie gezeichnet. Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden - vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde - das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann. Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr - sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten...



Lesefortschritt





Aktuell bin ich auf Seite 300 von 446. <Nick ließ den Computer ausgeschaltet.> (Kapitel 43)




Aktuell bin ich auf Seite 41 von 510. <Der Anblick von Whit in betrunkenem Zustand hatte mich tief erschüttert.> (Capítulo Dos)


<"Da sind wir."> (Kapitel Sechzehn)

Warum dieses Buch?




Ich lese immer noch an meinem Exemplar, mit dem ich so vorsichtig umgehen muss. Deshalb komme ich nicht so gut voran und lese immer noch daran. Heute Mittag bekomme ich aber das Buch von einer Freundin ausgeliehen und hoffe, dass ich die letzten knapp 150 Seiten dann zügiger auslesen kann.




Teil 1 endete mit einem fiesen Cliffhanger. Ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht.


Dieses Buch lese ich nur wegen einer Wette. Ich habe mit einer Freundin gewettet, dass ich das Buch durchziehe und nicht abbrechen werde. Gewettet haben wir um Folgendes: Wenn ich abbreche, muss ich den Kuchen für das nächste Treffen mitbringen. Falls ich es durchziehe, backt sie den Kuchen. Also kein dramatischer Einsatz. Ich bin ganz entspannt... ;-D

Was gibt es sonst noch zu sagen?




Dadurch, dass ich hier so wenig am Stück lese und immer wieder zu anderen Büchern greife, komme ich bei dieser Geschichte nicht so richtig hinein. Ich habe schon überlegt, erst mal abzubrechen, und dann das ausgeliehene Buch einfach von vorne zu beginnen. Die Handlung finde ich wirklich spannend. Wenn mein Exemplar nicht fast auseinanderfliegen würde, wäre ich sicher schon fertig.




Ich bin ja noch ganz am Anfang. Das Buch habe ich gestern Abend erst begonnen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht, vor allem, was es mit diesen Andeutungen im Epilog des Vorgängers auf sich hat.


Das Buch liest sich flüssig. Das ist das Positive. Diese Zoey finde ich einfach nur unerträglich, und die Handlung schreitet einfach nicht voran. Es wird ja lieber seitenweise erzählt, wie Leute aussehen, was sie anhaben oder wie besonders toll Zoey ist. Ehrlich gesagt überlege ich schon, welchen Kuchen ich für den Besuch  bei Ronja im Oktober backen soll. :-D 

Was ist sonst noch passiert?


Die Rette mich-Pflanzen kamen. Bis auf 2 Pflanzen, die etwas mitgenommen aussehen, bin ich positiv überrascht. Fotos werde ich nach dem Urlaub nachreichen.
Das hier ist jetzt auch vorerst mal das letzte "Aktuell lese ich..." 
Ab Donnerstag bin ich dann weg. Mitte Oktober bin ich wieder zurück...

Liebe Grüße
Tinette

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Ah, ich kann verstehen, dass du "Erebos" für den Moment abbrechen würdest. Manchmal ist es dann doch besser, es nochmal komplett am Stück zu lesen. Andererseits fehlen auch nicht mehr soo viele Seiten...
    House of Night... lang ists her^^ ich hab tatsächlich in meiner Jugend die komplette Reihe gelesen und weiß nicht mehr, wie ich das geschafft habe. Ab Band 4 zog sich alles handlungsmäßig nur noch in die Länge (es sollte ursprünglich 4 Bände geben - wurde dann auf 12 gestreckt). Heute würde ich die Bücher wohl nach wenigen Seiten beiseite legen ... Zoey war anstrengend wie nichts^^ berichte gerne mal, ob du es durchgezogen hast ;)
    Hab mit allen Büchern noch spannende Lesestunden :)

    Mit den Pflanzen klingt echt sehr gut! Ein bisschen mitgenommen kann ja auch durch den Transport entstanden sein.

    Hab auf jeden Fall einen schönen und erholsamen Urlaub! Genießt die Zeit zusammen und ich freue mich, dann Mitte Oktober wieder von dir zu lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Das ist aber schade das du in Erebos 3 nicht so wirklich vorankommst wie du es gern möchtest, aber 150 Seiten könntest du theoretisch noch schaffen =)
    Die House of Night Reihe wollte ich früher auch mal lesen, inzwischen bin ich ihr aber entwachsen.
    Weiterhin tolle Lesestunden und einen Erholsamen Urlaub.

    Liebe Grüße
    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2025/09/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen

    Ahh immer noch Erebos 3. Ich bin so gespannt, was du dazu sagen wirst :)
    Gezeichnet hab ich glaube ich auch mal vor Ewigkeiten gelesen.. bin mir aber gerade nicht ganz sicher.. Aber irgendwas sagt mir das was :)
    Ich wünsche dir eine schöne Urlaubszeit (hab ich doch richtig verstanden?) Und viel Spaß beim lesen und toi toi toi zu Erebos. Ärgerlich dass es so gelitten hat.


    Liebe Grüße
    Melle

    Mein Beitrag zum Currently Read

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Bloggerpause

  Hallo, ich hatte es ja schon erwähnt, möchte mich aber nochmal in einem Extra-Post verabschieden: Ab heute mache ich eine vierwöchige Blog...