Originaltitel: Sis Nacht inkognito
Originalsprache: Deutsch
Geschrieben von: Thomas Brezina
Übersetzt von: ///
Verlag: edition a
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenfortsetzung
Reihe: Krimijahre einer Kaiserin
Teil:: 3
Genre: Historischer Krimi
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 430
Preis: 20,00 € (Taschenbuch)
ISBN: 978-3-99001-689-3
Klappentext:
Kaiserin Elisabeth beschließt, sich bei einer Ballveranstaltung unters Volk zu mischen. Damit sie unerkannt bleibt, wird sie von ihrer Frisöse Fanny mit Perücke und Maske versehen. Die Nacht, die sie »inkognito« verbringt, endet mit einer folgenschweren Panne: Sisi verliert ihren Fächer. Später wird er bei einem Mordopfer gefunden werden.
Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart: Neu gekauft
Zugangsjahr: 2024
Status: gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Taschenbuch
Gebraucht: 12 Tage
Kurz gebellt
Ich habe mir vorgenommen, die Reihe dieses Jahr noch zu beenden.
Die beiden Vorgänger haben mich gut unterhalten, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass es vom Schreibstil her Kinderbücher wären.
Der 3. Fall hat sich interessant angehört. Das Mordopfer wird mit dem Fächer der Kaiserin in der Hand gefunden. Was hat das zu bedeuten?
Leider hat mich die Geschichte nicht so richtig packen können. Zum Zeitmangel kam dann noch die mangelnde Motivation hinzu, sodass ich fast 2 Wochen an diesem Buch gelesen habe.
Interessant fand ich aber wieder die Beschreibungen der damaligen Ermittlungsarbeiten, eben weil es ohne die heutige moderne Technik gehen muss.
Bei Sätzen, die mit Ida begonnen haben, habe ich irgendwie immer "Ich" gelesen, was mich dann aus dem Lesefluss gebracht hat. An sich ist der Schreibstil aber flüssig zu lesen. Er ist einfach und wirkt durch so manchen österreichischen Begriffe authentisch.
Neugierig auf die Auflösung war ich, also habe ich das Buch nicht abgebrochen. Die Auflösung wirkt stimmig, und am Ende bleiben keine Fragen übrig.
Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen. Teil 4 werde ich auf jeden Fall auch lesen.
Zitate, die im Kopf geblieben sind
keine


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette