Hallo,
... nach wochenlanger Pause mal wieder ein Buch.
Mein aktuelles Lesefutter
Ein Leichenfund in einer Höhle beschert FBI-Agentin Corrie Swanson ihren neuen Fall: Die beiden Toten gehören zu einer Gruppe von neun Wanderern, die 2008 auf ungeklärte Weise ums Leben kamen. Von einer winterlichen Rucksacktour in den Bergen von New Mexico kehrte keiner der neun zurück – doch man fand damals trotz intensiver Suche nur sechs Leichen. Und am letzten Lagerplatz der Wanderer stießen die Retter auf eine bizarre Szene: Offenbar war am Zelteingang etwas derart Furchterregendes aufgetaucht, dass die Männer sich ins Freie schnitten und barfuß in einen Schneesturm flohen, in ihren sicheren Tod.Der unheimliche Fall gilt bis heute als unlösbar. Dass einer der beiden Toten in der Höhle sich anscheinend auf grausame Weise selbst getötet hat, lässt Corrie Swanson Böses ahnen. Sie bittet erneut die Archäologin Nora Kelly um Hilfe, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen und den neunten Toten zu finden. Doch ihre Suche weckt ein lang schlummerndes Übel, das Corrie und Nora mit aller Macht verfolgt und verhindern will, dass die letzte Leiche jemals ans Licht kommt.
Lesefortschritt
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Dieser 4. Teil erinnert mich an das Unglück am Djatlow-Pass im Jahr 1959. Wie in diesem Thriller waren damals neun Wanderer gestorben. Auch sie hatten ihr Zelt aufgeschlitzt und sind barfuß los. Was damals genau passiert ist, weiß niemand, weil es keine Überlebenden gibt. Ich vermute also stark, dass sich die beiden Autoren von dieser Geschichte haben inspirieren lassen.
Was ist sonst sonst passiert?
Dass ich wochenlang meinen Blog nicht geführt habe, hat einen sehr überraschenden Grund. Am 30. März war ich noch in Frankfurt auf einem Musical, und am 5. April kommt meine Tochter auf die Welt, von der vorher niemand etwas geahnt hatte. Mir wurde gesagt, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann. Wie sich ja dann herausgestellt hat, stimmt das nicht. Ich habe überhaupt nichts gemerkt. Ich habe in den letzten Monaten ab- statt zugenommen und weiß wirklich nicht, wo sich die Kleine versteckt hat. Einen Bauch hatte ich nicht. :-D
Es war also nichts vorbereitet, und ich habe ein paar Wochen gebraucht, um mich auf die neue Situation einzustellen.
Gelesen habe ich in der Zeit nichts. Ich habe es immer mal wieder versucht, wenn die Kleine geschlafen hat. Aber lange hat sie eben nicht geschlafen. :-D
Inzwischen hat sich unser Alltag etwas eingespielt, und ich hoffe, dass ich den Blog dann wieder regelmäßig pflegen kann. :-)
Einen Monats-Rückblick für April wird es übrigens nicht geben.
Liebe Grüße
Tinette
Guten Morgen Tinette :)
AntwortenLöschenErstmal herzlichen Glückwunsch! Und ich freue mich, wieder von dir zu lesen. Wenn jemand urplötzlich länger nichts postet, macht man sich schon ein bisschen Sorgen. Aber auf sowas kann man wirklich nicht vorbereitet sein, wenn die Kleine sich nicht zeigen wollte. Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit!
Dein aktuelles Buch kannte ich bisher noch nicht, wobei mir die Autoren zumindest etwas sagen. Ich wünsche dir spannende Lesestunden :)
Lieben Gruß
Andrea
Guten morgen,
AntwortenLöschenGratuliere ganz herzlich zu deinem / eurem kleinen Wunder und schön dich hier wieder in der Bloggerwelt zu lesen.
Der Autor deines aktuellen Buches sagt mir was, mein Vater liest ihn auch immer regelmäßig =)
Weiterhin tolle Lesestunden und natürlich auch schöne Kuschelmomente mit deinem Töchterlein.
Herzliche Sheena Grüße
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2025/05/momentaufnahme-eines-bucherwurms_0778260940.html
Guten Morgen ^^
AntwortenLöschenschön dass du auch wieder mit dabei bist :)
Dein aktuelles Buch klingt sehr interessant, damit muss ich mich mal befassen. Bestimmt wieder mal was für mich :)
Direkt mal schauen, welches der 1. Teil davon ist :)
Und dann WOW .. erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs... das ist ja wow.... sowas hab ich ja noch gar nicht gehört. Was es nicht alles gibt. Gut, dass alles gut gegangen ist und die kleine Gesund ist und du auch :)
Was es nicht alles so gibt. Wahnsinn :) Auf ganz viele tolle Momente :)
Liebe Grüße
Melle
Mein Currently Read
Hallo Tinette,
AntwortenLöschenich hatte mir auch schon Gedanken gemacht, weshalb es hier so still ist, aber das ist ja wirklich eine wahnsinnige Geschichte. Du scheinst dich über dieses Wunder zu freuen, deshalb herzlichen Glückwunsch :).
Ich habe solche Geschichten schon ab und an mal gehört und muss ehrlich sagen, dass eine Sorge von mir ist, denn mir würde sowas nicht wirklich in die Lebensplanung passen. Und wenn ich schon schwanger wäre, möchte ich wenigstens auch den Vorteil des sofortigen Beschäftigungsverbotes von meinem Arbeitgeber mitnehmen. :D
Aber toll, dass ihr euch jetzt etwas eingespielt hab und ich wünsche euch auch ganz viele tolle Momente.
Bzgl. des Buchs. Die Reihe würde mich ja auch noch reizen, aber ich weiß nicht, ob ich je mal Zeit dafür finde.
Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber
Hallo Steffi,
Löschendanke. Ja, ich bin froh, weil ich mir noch ein Mädchen nach den Zwillings-Jungs gewünscht habe, aber diesen Wunsch dann aufgegeben habe, nachdem der Arzt mir damals gesagt hat, dass das nichts werden würde.
Gearbeitet habe ich noch am Tag der Geburt und wurde dann gegen Mittag mit Verdacht auf Blinddarm ins Krankenhaus gebracht. Der Blinddarm war es ja zum Glück nicht. :-D
Die Old Bones Reihe gefällt mir sehr gut, weil dort historische Ereignisse in eine fiktive Geschichte eingebunden werden. Das mag ich einfach. :-)
Liebe Grüße
Tinette