Hallo,
... eigentlich kein Buch bzw. pausiere. Warum, erzähle ich weiter unten...
Mein aktuelles Lesefutter
Wenn Quinn nach seinen Abenteuern im Saum eines weiß, dann das: Matilda ist seine große Liebe, ganz egal, wie anstrengend ihre Familie ist. Eigentlich sollten sich die beiden gerade nur auf den großen Schulball freuen. Wenn da nicht dieses rätselhafte Sternentor-Ritual wäre, durch das Quinn als angeblicher Auserwählter die Welt retten soll. Und flüchtige Schwarzalben, die versteckt werden wollen, sowie ein ominöses Orakel, das im entscheidenden Moment immer wieder verschwindet. Mit anderen Worten: ein ganz normaler Dienstag. Dann gerät Matilda auch noch ins Visier mächtiger Feinde. Zusammen mit Quinn muss sie Geheimnisse entschlüsseln, die den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten könnten …
1917 kehrt der 21-jährige Max Heller verletzt und traumatisiert aus dem Ersten Weltkrieg zurück. Im von Hunger, Gewalt und politischen Unruhen geprägten Dresden sucht er nach einem Weg zurück ins Leben, nach Ablenkung, nach Liebe und nach einer Aufgabe. Die Konfrontation mit brutaler Bandenkriminalität, sein großer Gerechtigkeitssinn und der Rat seines Großvaters Gustav Heller, einem Kriminalrat a.D., führen ihn in den Polizeidienst. Als frischgebackener Schupo verliebt sich Heller bei einem Elbdampferausflug in die junge Karin. Doch der Standesunterschied scheint eine Beziehung unmöglich zu machen ...
Lesefortschritt
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Das lasse ich diese Woche mal aus...
Was ist sonst sonst passiert?
Ja, ich habe kaum gelesen. Das hat aber einen Grund. Die Kopfschmerzen sind in letzter Zeit immer schlimmer geworden. Ich bin deshalb zum Arzt, der mich zu einem Augenarzt überwiesen hat. So kam raus, dass man rechtes Auge -1,5 Dioptrie, während das linke 0 hat. Mein linkes Auge gleicht das aus. Deshalb sehe ich ohne Schmierigkeiten, aber es strengt eben sehr an, was die Kopfschmerzen erklärt. Es dauert noch, bis ich die Kontaktlinsen und die Brille abholen kann. Also habe ich mich dazu entschieden, mit den Büchern zu pausieren, bis zumindest die Kontaktlinsen da sind. Die sollen nach Weihnachten abholbereit sein. Eine Brille habe ich auch bestellt, weil ich mir nicht sicher war, ob das mit den Kontaktlinsen so klappt. Ich hatte im Geschäft doch einige Schwierigkeiten, die "Probe"-Linsen wieder aus dem Auge zu bekommen...
Guten Morgen Tinette :)
AntwortenLöschenAch je ... das kenne ich. In meiner Jugend hat es genauso mit einer Brille begonnen. Nur waren bei mir die Augen andersherum^^ war keine schöne Zeit, aber die Brille zu haben, hat dann vieles doch erheblich entspannter gemacht. Auch wenn sich da beide Augen erstmal dran gewöhnen müssen, denn auch das ausgleichende muss erstmal wieder lernen, dass es das nicht mehr tun muss.
Und zu den Kontaktlinsen kann ich noch sagen ... das aus dem Auge nehmen wird besser. Am Anfang hab ich mich auch nicht so wirklich getraut, ins Auge zu fassen, aber das braucht einfach Übung. Wobei ich nach wie vor lieber Brille als Kontaktlinsen trage, weil meine Augen die nicht so gut vertragen.
Ich drücke die Daumen, dass Kontaktlinsen und Brille bald da sind! Und dass du dann auch wieder lesen kannst :)
Lieben Gruß
Andrea
Guten morgen,
AntwortenLöschenAch ja das mit den Probelinsen die man dann hinterher nicht mehr aus dem Auge bekommt, kommt mir so bekannt vor. Ich habe meine Linsen seit 2006 und es war ein ziemlicher Kampf, bis das alles bei mir klappte, Übung macht den Meister und schön zu hören, das man nun die Ursache für deine Kopfschmerzen gefunden hat und du bald wieder lesen kannst.
LG Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/12/momentaufnahme-eines-bucherwurms_01268244489.html