Dienstag, 26. April 2022

Aktuell lese ich... Durch die Nacht und alle Zeiten

 Hallo,





... ein Buch, das ich eigentlich schon letztes Jahr lesen wollte.

Mein aktuelles Lesefutter





Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ... 


Lesefortschritt






Aktuell bin ich auf Seite 84/383. <Ohne weiter nachzudenken, sprang ich auf.>


Warum dieses Buch?







Vor allem weil die Schrift so groß ist und sich deshalb für mich im Moment angenehm lesen lässt.


Was gibt es sonst noch zu sagen?




Noch bin ich ja nicht weit. Die Protagonistin ist wieder mal eine von der Sorte "Ich finde mich gar nicht hübsch und verstehe gar nicht, warum mich alle schön finden." Das Buch lässt sich aber schön flüssig lesen.


Sonstiges



Ich war gerade einmal drei Tage wieder auf der Arbeit. Da hat mir mein Körper gezeigt, dass er noch immer nicht fit ist. Ich bin einfach mal auf der Arbeit zusammengeklappt. Deshalb bin ich diese Woche noch krankgeschrieben. 
Es ist ein seltsames Gefühl. Ich weiß, dass ich die Zeit zum Erholen wirklich brauche. Gleichzeitig finde ich es aber unangenehm, schon so lange krankgeschrieben zu sein...
Ich ruhe mich jetzt wieder aus und hoffe, dass ich nächste Woche wieder fit genug bin...


Liebe Grüße
Tinette

2 Kommentare:

  1. Hey Tinette,

    Oh je, das klingt nicht gut. Ich kann dich verstehen. Mir ist das schon bei zwei Tagen sehr unangenehm, wenn ich fehle und die anderen die Arbeit für mich mit auffangen müssen. Gut, dass du jetzt auf deinen Körper hörst und dir noch Ruhe gönnst. Ich drücke die Daumen, dass du danach wieder voll durchstarten kannst.
    Bei deinem aktuellen Buch wünsche ich dir viel Spaß. Ich hoffe, es kann dich gut unterhalten.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tinette :)

    Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder besser! Ich mag es auch nicht, krank geschrieben zu sein. Vor allem wenn man das Gefühl hat, ohne einen läufts nicht wirklich. Ich hoffe, du kannst du die Ruhe trotzdem nutzen und dich erholen :)

    Bei deinem aktuellen Buch musste ich gerade schmunzeln .. hab ich doch in diesem Monat die Zeitenzauber-Reihe der Autorin gelesen^^ die mich allerdings nicht soweit hat fesseln können, dass mich andere ihrer Bücher reizen. Ich wünsche dir aber viel Freude beim Lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Ein paar Sätze zu... Der Feuerthron

    Der finstere ägyptische Gott Seth ist besiegt! Carter und Sadie Kane könnten sich also ganz ihrer neuen Aufgabe widmen: der Ausbildung v...