Dienstag, 12. April 2022

Aktuell lese ich... Das Phantom der Oper

 Hallo,





... ein Buch, bei dem ich mir aktuell noch nicht sicher bin, ob ich es nicht vorerst beiseite lege und später nochmal lese.

Mein aktuelles Lesefutter






In den Kulissen der Pariser Oper geht ein Phantom um. Geschickt verbirgt es sich den Blicken der Menschen, und doch nimmt es Einfluss auf das Bühnengeschehen, denn dank seiner Hilfe wird die Sängerin Christine Daée zum Star des Ensembles. Als das abstoßend hässliche Phantom sich ihr offenbart, kommt erst ein großes Erschrecken und bald darauf die Liebe ins Spiel – und löst eine komisch-turbulente Lawine von Ereignissen aus. Auf Leroux’ Roman gründet mit Andrew Lloyd Webbers 'Phantom der Oper' das erfolgreichste Musical der Welt.


Lesefortschritt






Aktuell bin ich auf Seite 23 von 348. <Auf dem ersten Treppenabsatz traf die Sorelli den Grafen de Chagny, der hinaufging.> (Zweites Kapitel - Die neue Margarete)



Warum dieses Buch?







Nachdem ich die DVD der Londoner 25er-Jubliäumsshow gesehen habe, wollte ich endlich auch mal die Vorlage dazu lesen.


Was gibt es sonst noch zu sagen?






Noch bin ich nicht weit gekommen. Ich kann höchstens immer ein paar Seiten lesen, wenn überhaupt. Vielleicht werde ich es mit dieser Geschichte zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probieren. Ich merke einfach, dass mich das Lesen noch sehr anstrengt. Vielleicht brauche ich doch ein Buch mit einer größeren Schrift. Was genau passiert ist, erzähle ich euch unter Sonstiges.



Sonstiges



Leider waren die letzten Wochen für mich persönlich nicht so erfreulich. Am Donnerstag vor drei Wochen bin ich gestürzt, auf den Kopf gefallen und hatte davon eine Gehirnerschütterung. Ich habe also nur im Bett gelegen und konnte mich zu gar nichts aufrappeln. 
Meine Hündin Tibi ist mir nicht von der Seite gewichen. Leider ist sie am 29. März an Altersschwäche gestorben. Das habe ich so richtig erst letzte Woche realisiert. Obwohl mir klar ist, dass sie alt war, war es trotzdem ein Schock für mich.
Gelesen habe ich die letzten Wochen gar nichts. Ich hatte Anfang März einen Beitrag über meine Neuzugänge begonnen und auf "Veröffentlichung am 1. April" festgelegt. Ich wollte ihn nach und nach mit Neuzugängen füllen. Diesen Beitrag habe ich komplett vergessen. So wurde er dann einfach so "unfertig" veröffentlicht.
Meinen Monats-Rückblick habe ich auch nicht geschrieben. Ich werde ihn dann gemeinsam als 2-Monats-Rückblick März/April online stellen.
Ich merke wieder, dass mich das alles noch anstrengt. Ich weiß auch nicht, ob ich heute schon wieder den ganzen Tag arbeiten kann. Ich muss mal schauen...


Liebe Grüße
Tinette

3 Kommentare:

  1. Hallo Tinette,

    Oh nein, das sind ja gar keine schöne Nachrichten. Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser. Das muss ja ein heftiger Sturz gewesen sein und das mit deiner Hündin dazu ist sehr traurig. Ich weiß gar nicht so wirklich was ich dazu sagen soll. Gute Besserung weiterhin für die nächste Zeit.
    Hmm, das Phantom der Oper habe ich weder gesehen noch gelesen. Schade, dass die Schrift so klein ist. Ich denke, es ist dann eine gute Idee mit dem Buch noch etwas zu pausieren, aber es ist auch was Schönes, dass es dich wieder zum Lesen zieht.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette :)

    Oh nein, mein herzliches Beileid! Und auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin gute Besserung! Seelisch und körperlich. Dass da lesen erstmal nicht an erster Stelle steht, ist sowas von klar. Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nicht, das Musical ist mir zwar ein Begriff, hab ich aber auch nicht gesehen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Tinette,
    Oh ja das sind nur wirklich keine schöne Neuigkeiten, ganz im Gegenteil sogar...
    Mein herzliches Beileid, wegen deiner Hündin.
    Und dir definitiv gute Besserung. Zum Glück ist dir nichts schlimmeres als die Gehirnerschütterung passiert. Verletzungen am Kopf gehen doch zu oft nicht so gut aus. Nimm dir auf jeden Fall Zeit, was deine Erholung und deinen Genesungsprozess an geht!

    Dein aktuelles Buch habe ich selbst noch nicht gelesen und leider auch das Musical dazu nie gesehen. Aber ich würde es unglaublich gerne Mal sehen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Ein paar Sätze zu... Der Feuerthron

    Der finstere ägyptische Gott Seth ist besiegt! Carter und Sadie Kane könnten sich also ganz ihrer neuen Aufgabe widmen: der Ausbildung v...