Dienstag, 3. September 2024

Aktuell lese ich... Scandor

  Hallo,





... immer noch das Buch von Ursula Poznanski.

Mein aktuelles Lesefutter


Die Wahrheit kann dich reich machen. Die Lüge lässt deine schlimmsten Albträume wahr werden. Es ist eine Challenge der besonderen Art, auf die Philipp und Tessa sich einlassen: Hundert Menschen treten an, um einen einzigartigen, unfehlbaren Lügendetektor zu testen: Scandor. Er begleitet die Kandidaten rund um die Uhr, wittert jede Ausflucht, jede Schwindelei. Wer lügt, fliegt aus dem Rennen und muss sich seinen tiefsten Ängsten stellen. Die Person hingegen, die am Ende übrigbleibt, erhält ein Preisgeld von fünf Millionen Euro. Doch nicht alle spielen fair. Und es gibt jemanden, der sich auf die Suche nach einer ganz besonderen Wahrheit gemacht hat …

Lesefortschritt



Ich kann nicht genau sagen, auf welcher Seite ich bin. Ich habe bisher etwa 250 Seiten gelesen. Insgesamt hat es 447 Seiten. Gestern hatte ich frei, und da bin ich etwas durcheinander gekommen und hatte das Gefühl, dass heute erst Montag ist und die Aktion ja morgen erst ist. Ich bin schon auf der Arbeit und habe mein Buch nicht dabei. Deshalb kann ich heute keine genaue Seitenzahl und auch den ersten Satz nicht nennen. 

Warum dieses Buch?



Ich habe es letzte Woche nicht geschafft, es zu beenden.


Was gibt es sonst noch zu sagen?




Bis jetzt ist es wirklich sehr spannend. Ich hoffe, es bleibt so. Es war schon öfter so, dass der Anfang bei Büchern von Ursula Poznanski richtig gut waren und das letzte Drittel ganz schön verdreht.




Was ist noch noch passiert?



Es ist ansonsten nichts Besonderes passiert. Die Erkältung ist besser geworden, aber es kratzt doch noch etwas im Hals.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Weiterhin gute Besserung! Und manchmal ist es auch gut, wenn mal nichts passiert. Zumindest finde ich das als Abwechslung auch mal entspannend, wenn man nirgendwohin muss^^

    Dein aktuelles Buch ... nun ja ... das höre ich gerade auch^^ bin aber geschätzt noch ein bisschen hinter dir, bei mir hat der Wettbewerb gerade begonnen und die ersten Teilnehmer sind bereits ausgeschieden (stehen glaube grad bei 79). Ich bin auch gespannt, wie es sich noch entwickeln wird. Und wünsche natürlich spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Bloggerpause

Hallo, ab heute habe ich meinen dreiwöchigen "Sommer"-Urlaub. Ich bin da ja immer etwas spät dran. :-) Während dieser Zeit mache i...